Strampler oder Hosen ?

Ich hab mal eine Frage, zieht ihr euren kleinen eher Strampler oder Hosen + Pulli an?
Also den jungen Kindern 1-4 Monate ... bei den älteren ist klar das man da eher zu Hose tendiert..

Ich ziehe eigentlich ausschließlich Strampler an, weil unsere kleine (9wochen) die Socken, welche ich dann zu der Hose anziehen müsste nur verliert und immer so am strampeln ist, sodass Hosen mit Füßen die minimal zu weit sind gleich unterm popo landen 🤷🏼‍♀️🙈

Wie ist das bei euch? Bzw wie war es, falls eure Zwerge schon älter sind?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

1

Ich habe meiner Tochter eher Hosen angezogen. Das lag aber daran, weil sie recht große Füße hat😅
Die Strampler haben bei den Füßen oft nicht gepasst. Ansonsten fand ich eigentlich Hosen praktischer beim Wickeln. Aber Strampler sehen halt bei so kleinen Babys schon sehr süß aus😁
Ich ziehe ihr auch jetzt immer die Socken über die Hose. Halten so recht gut, auch beim Robben.
Sie kann sie halt mittlerweile selbst ausziehen🙄

7

Die Socken über die Hose zu ziehen damit sie besser halten könnte ich mal ausprobieren 😁
Manchmal frag ich mich, wieso ich selbst nicht auf so einfache Dinge komm 😆🙈

2

Wir ziehen Strampler nur als Schlafanzug an, tagsüber hat er seit einen Body, Strumpfhose, Pulli und Hose an. Ich glaube, dass ist aber Geschmackssache. Ich finde die Kombi praktischer, falls es mal zu warm irgendwo ist, ziehe ich einfach den Pulli aus.

8

Strumpfhose unter der Hose hab ich probiert, da hat sie so geschwitzt 😉

3

Ich ziehe mehr Hosen an. Das Problem mit den Socken habe ich so behoben:
Mein kleiner trägt unter der Hose eine Strumpfhose und drüber dann Socken. Gute Socken halten dann bei uns auch. Von Sterntaler die zB sind zwar teuer aber super. Beim Strampler habe ich auch immer noch Socken drüber gezogen, auch wenn der Füße hat, mein kleiner hat Eisklotzfüsse

9

Ich ziehe immer im Strampler Socken an, merkwürdigerweise halten sie da super, werden quasi von dem Strampler in Position gehalten! 😁

4

Die ersten 4-6 Wochen hatten meine Töchter fast ausschließlich Strampler an. Hatte viele in 50/56 aus der Verwandtschaft bekommen. Fand die sehr praktisch und hübsch. Ab 62 hab ich aber keine mehr angezogen, dafür dann Strumpfhosen drinnen und ne Hose drüber draußen.

11

Auch im Winter nur ne Strumpfhose wenn sie noch so klein sind?

Hab irgendwie bedenken dass dies dann zu kalt ist.. ist ja doch ein dünnerer Stoff als vom Strampler oder Hose..

14

Draußen ziehe ich ihr ja eine Hose drüber. Drinnen ist es ihr nicht zu kalt. Wir haben allerdings Winterstrumpfhosen, die sind dicker / angeraut, wie Frottee... Ich ziehe ihr generell noch dicke Wollsocken drüber. So ist sie bei Raumtemperatur gut eingepackt.

5

Tatsächlich 1. bis 3. Monat hauptsächlich Strampler, weil mich das Pulli in die Hose gesteckt genervt hat.
Mit 3 Monaten sind wir auf Hosen umgeschwenkt. Hab noch einige wenige Strampler und werde auch noch welche nähen, aber ohne Füße, die wachsen so schnell sonst raus. Das ist dann eher wie Latzhose.
Daheim hat er aber aktuell meist nur Body (je nach Pullidicke lang oder Kurz), Pullover und Strumpfhose an. Für draußen zieh ich ihn dann entweder seinen Wollwalkanzug oft Hose, Jacke und Socken an.

6

Anzug ODER Hose, Jacke und Socken...

12

Momentan sind wir noch bei Größe 56. Ich glaub ich werde die Größe 62/68 jetzt dann noch mit Strampler beginnen und ab dann auch Hose und drüber Socken oder eben nur ne Strumpfhose anziehen 😉 dann ist es hoffentlich draußen auch wärmer 😊

10

Also ich hab fast nie strampler angezogen. Meine Tochter ist lang aber zierlich, da wurden die Strampler mit Füßchen entweder so abgestrampelt, dass ihre Beine plötzlich beide in einem Hosenbein waren, oder es sah irgendwie knapp aus, weil sie sich Recht lange Füße hat und es so Recht unbequem aussah. Ich habe meiner Tochter stattdessen sehr früh Strumpfhosen angezogen. Und halt Body oder Body und Shirt. Und diese Socken von H&M im Dreierpack kann ich empfehlen. Die strampelt meine Tochter nie ab. Die Socken von Sigikid halten auch sehr gut

13

Danke für den Tipp 😊

22

Genau so ist mein Sohn auch gebaut, darum haben wir von Anfang an selten Strampler angezogen. Das ist wohl mehr was für kräftigere Babys

weitere Kommentare laden
15

Ich ziehe B von Anfang an fast nur Hosen an. Strampler mit Füßen hatte ich nie, das ist in der Trage doof und die ohne Füße find ich viel umständlicher, als normale Hosen, wenn’s ans Wickeln geht.

16

Hey :)

Also wir haben sowohl als auch, aber strampler mit Füßen war bei uns immer schwierig, da Motte lang und schmal ist ( bei Geburt 60cm und 4130g 😅), entsprechend sind entweder die Beine nicht streckbar gewesen oder alles schlabberte 😅
Für das sockenproblem lautet unsere Lösung : sockons. Gibt es z. B. Bei Amazon zu kaufen und ist unsere Rettung. Sind Sockenhalter zum über die Socken ziehen und halten die Socken bombenfest 😍 7 Euro pro Paar glaube ich :)

Lg
Anna mit Motte (13 Wochen) im Arm 🤱und ⭐fest im 💜

34

MoinMoin, Genauso machen wir es auch. SockOns drüber und man muss nicht mehr Socken suchen. Voralpen in der Trage finde ich das praktisch. Schließlich möchte ich mich nicht immerzu umdrehen um nach verlorenen Socken zu suchen.

Am Anfang hatten wir viele Strampler und jetzt mit 62 mehr Hosen. Hosen finde ich mit Trage deutlich praktischer, da die Anhock-Spreiz-Haltung besser eingenommen werden kann.

Liebe Grüße
J

17

hallo,

ich hatte ihr nur ne strumpfhose angezogen und dann socken drüber. hatte aber auch damit zu tun, das ich mehr pullover hatte, als strampler, da sie viel gespuckt hatte u sie dadurch oft umziehen musste. und so wird sie heute auch noch oft angezogen. body, pullover und strumpfhose und socken. hat an sich immer gereicht