15 Monate 39,7 Fieber

Huhu, kommen gerade vom Kinderarzt, Abstrich Rachen negativ; Urin ist ok aber trotzdem bis zu 39,7 Fieber seit gestern. Kein huste, kein Schnupfen Ur bisschen roter Hals.
Nach Zäpfchen lässt es sich immer wieder senken aber trotzdem hab ich schiss.... mein Arzt sagt abwarten da es ihr trotzdem ok geht, etwas schlapp aber sie trinkt und isst.
Lg
Melli mit kranken Muckel

1

Ich kann verstehen dass du ängstlich bist aber außer fiebersenkende Mittel (paracetamol und Nurofen im Wechsel) und viel Liebe kannst du momentan nichts tun... sie ist ja schon über ein Jahr , wenn Arme und Beine auch warm sein sollten, dann mache Wadenwickel. Gute Besserung!

2

Hallo meine Tochter ist morgen zwar erst 11 Monate hatten aber letzte Woche das selbe alles war OK Urin alles.

Plötzlich kam das Fieber nach 4 Tagen war es vorbei und es war ein Ausschlag da ist immer noch da es war das 3 Tages Fieber.

Es ging immer gut mit saft runter ich versteh dich hatte auch so sorgen weil einfach kein schnupfen einfach nix nur geröteter Hals

5

Hm ja das könnte sein denn sonst ist nix; irgendwie macht man sich immer sorgen 😔

3

Zähne?

4

Ja die Schneidezähne oben schießen ein aber so Fieber deswegen?

6

Äh, ja. Hier kommen mit 13 Monaten alle Backenzähne und sie hat ständig hohes Fieber. Es wurde doch alles andere abgeklärt.

Gute Nerven! Und Waden wickeln!

7

Genauso hatte ich es im Sommer mit meiner Tochter, es war echt schlimm. Da war sie knapp 2. Sie war so schlapp, lag den ganzen Tag auf mir. Beim Arzt nichts zu sehen, nur Mandeln leicht rot. Arzt hat auch gesagt, man kann erst mal nur abwarten, was da noch kommt. Das Fieber war schwer zu senken und ging in einer Nacht sogar schon Richtung 41.
Nach knapp 4 Tagen war es plötzlich vorbei und einen Tag später kam ein Ausschlag. Es war wohl das Drei-Tage-Fieber.

8

Wenn es erst seit gestern ist, würde ich tatsächlich abwarten. Tagsüber möglichst nicht senken, es sei denn, es geht ihr wirklich schlecht. Auf die Nacht hin senken. Falls du extreme Temperaturschwankungen hast, oder es länger als 3-4 Tage dauert, dann bestehe auf ein Blutbild. Gute Besserung

9

Ok dann hoffe ich bis Montag ist es weg ansonsten lasse ich ein Blutbild machen. Was kann man denn darin erkennen?

10

Ob es ein viraler Infekt ist oder ein Bakterieller. Weisse Blutkörperchen und zbsp. den Eisenwert.. ob es Antibiotika braucht oder von alleine kurieren kann.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen