Kaffee ist fertig! ☕️☕️

Guten Morgen zusammen ☀️

Ich hoffe ich bin heute schnell genug mit der Kaffeerunde ☕️ alle Kaffee- und Teespezialitäten, die ihr euch wünscht, stehen bereit. Wer mag, ich habe auch Brötchen und Croissants im Angebot. ☺️

Unsere Nacht war ganz gut - im Bett um 20 Uhr, kurz aufgewacht um 3, da habe ich sie dann zu uns geholt. Getrunken um 4:15 Uhr und dann wieder geschlafen bis 7:15 Uhr. 😊

Viel steht nicht an, außer das wir uns heute eine Doppelhaushälfte anschauen. 😍 wenn es uns zusagt, können wir im Juni einziehen und ich wäre endlich wieder näher bei meiner Familie. Ich hoffe so sehr, dass es uns gefällt. 🙏🏼

Wie waren eure Nächte? Was gibt es zu berichten? ☺️

Schlumo mit Mia 🎀

1

Guten Morgen :)

Unsere Nacht war auch ok. 21.30-1.30-3.30-6.30 und um 7.30 aufgewacht, aber ich glaube noch müde 😅 vllt schlummert sie noch mal ein, wir kuscheln noch im Bett.

Wir haben heute nix vor, wollten evtl mal schwimmen gehen, aber jetzt hustet sie 🙄 oder vllt wage ich mich mal in die Stadt, mal sehen.

Euch viel Glück mit der Doppelhaushälfte, Berichte nachher gerne mal :)

Schönen Tag ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (11 Monate)

45

Ich habe es nach dem Post echt nicht mehr geschafft hier rein zu schauen, meine kleine ist sehr fordernd im Moment 🙈

Die Hausbesichtigung war toll, das Haus ist wirklich der Wahnsinn & gefällt mir sehr gut. Mein Mann ist leider nicht so überzeugt wie ich..da müssen wir noch mal sprechen und vielleicht noch ein zweites Mal besichtigen. Bisher haben wir aber (noch) einen Vorteil, da die Vermieterin erst bekannt gibt, dass das Haus bald wieder frei wird, wenn wir uns definitiv dagegen entschieden haben.
Die Häuser gehen hier weg wie warme Semmel! 😂

46

Wow das ist ja echt ein Riesen Vorteil. Hat dein Mann denn berechtigte Zweifel?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, Kaffee, Tee, her mit dem Zeug!

Wir haben nach einer durchgehenden 44h Schicht für mich, während der das Monster zwar zeitweise geschlafen aber sogar da gewimmert hat, heute Nacht endlich paar viele Stunden geschafft.

7 um genau zu sein, in denen weder ich noch sie sich bewegt haben, wir sind händchenhaltend einschlafen, und händchenhaltend in der gleichen Position wieder aufgewacht.

Das Leben macht wieder ansatzweise Sinn. Heute aufräumen, denn morgen Mittag kommt meine Mama für 3 Wochen zu besuch. Ich freue mich sooooo sehr!

27

So ein Schlaf ist richtig toll! 7 Stunden am Stück hatten wir schon Monate nicht mehr 😂😂

32

Ich hab das eigentlich immer, deswegen hat mich das so aus der Bahn geworfen als sie so gelitten hat. Ich bin auch zu alt zum durchmachen, wirklich. 44h ohne auch nur einen powernap sind einfach nicht mehr drin

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen, einen Kaffee und danach einen Salbeitee bitte. Habe mir eine dicke fette Mandelentzündung eingefangen. Da immer noch ohne Auto muss meine Mama mich nachher erst mal zum Doc bringen.🤮 Dementsprechend passiert bei uns heute gar nichts. ICH BETE DAS ICH DEN KLEINEN MANN NICHT ANGESTECKT HABE.😭🙏

Ich drück ganz doll die Daumen für die DHH. 💪✊Wir sind auch auf der Suche allerdings bisher ohne Erfolg😒

Unsere Nacht war ok. Ich bin mit Puppi gestern um 20.15 direkt ins Bett, getrunken um 23/2/4/6 und jetzt liegen wir noch im Bettchen und kuscheln, nachdem wir vorhin um 6.30 schon die Große für die Schule abgefertigt haben.

Euch Allen einen schönen Tag🥰💙

28

Oh nein Mist! Gute Besserung!

29

Danke🥰 jetzt gleich geht es erst mal endlich zum Doc!

4

Guten Morgen,
ich nehme einmal alles an Kaffee, was du da hast, unsere Nacht war wieder extrem blöd. Einmal hat der Herr zwei Stunden am Stück geschlafen, ansonsten war er mindestens einmal die Stunde wach. Egal, ich darf jetzt Schlaf nachholen, der Papa bleibt nochmal zu Hause.
Gestern hat er zwei Impfungen bekommen, 6-fach und Pneumokokken. Ich hoffe, der schlechte Schlaf lag daran. Husten hat er jetzt irgendwie auch. Man wann wird es endlich wieder besser? 😩

Ui Haus angucken ist ja super spannend. 🤩 Und im Juni dann schon umziehen, toll. 🥰
Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Hausbau. Unglaublich, wie teuer das alles ist, wir ziehen allerdings auch in den Berliner Speckgürtel. 🙈

21

Glaube mir, es wird nicht günstiger, ich staune zwar, wie Häuser hier aus dem boden schießen und wie wenig grundstück dann alle haben, aber ist echt der hammer.. wenn ich mit der sbahn reinfahre nach berlin, staune ich immer, das die drei häuser auf ein grundtück knallen😅 wir schauen eigentlich nach ner 4 raum wohnung, aber ist ausserhalb von berlin, wo wir wohnen gar nicht zu bekommen, oder es geht ein gehalt für drauf🙈 wir erben mal ein haus, von daher wollen wir nicht selber bauen.

Also etwas besser wird es mit 3 jahren bei den kleinen sagt man, dann ist das immunsystem eigentlich rechg gut aufgestellt.. aber ansonsten vielleicht ende der grundschule!? 🤔

wir hatten montag die 6 fach u pneumokokken, aber hatte sie soweit gut weggesteckt. und die oberen schneidezähne sind auch fast durch 💪 drei kreuze...

gute besserung und schlaf gut!!

24

Ach du kommst auch aus dem Berliner Raum? ☺️
Ein ähnliches Problem haben wir auch. Die Mieten hier sind so abnormal hoch. Wir bräuchten eine Fünf-Raum-Wohnung und da braucht man unter 1500€ pro Monat gar nicht anfangen zu suchen. Von dem Geld können wir dann auch ein Haus abbezahlen. 😅

Ah ich meinte nicht das Kranksein, sondern das Schlafen bei meinem Kleinen. 😅
Meine Große ist jetzt mit 2,5 schon deutlich weniger krank als vor einem Jahr. 💪🏾

weiteren Kommentar laden
5

Guten morgen! Ich nehme ganz viel Kaffee bitte. Mein kleiner Mann hat heute jede Stunde gewimmert und geweint. Jetzt sitzt er auf seiner Krabbeldecke und tut als wäre nichts gewesen ;-) manche Nächte sind einfach wie verhext.

30

Das ist echt anstrengend. Und die Kleinen voller Energie und wir Mamas Zombies 😂😂

38

Total! Die wissen einfach wie das mit den "power naps" funktioniert

6

Hallo ihr Lieben und guten Morgen

Ich nehme gerne viiiel Kaffee und auch ein leckeres Croissant #huepf

Wow, das klingt toll mit der DHH. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und wünsche euch, dass es euch zusagt.
Hier in Berlin ist sowas ein absoluter Traum... Wir ziehen es tatsächlich in Erwägung aus Berlin wegzugehen....Richtung Nordsee... Allerdings ist das Zukunftsmusik und wer weiß ob es jemals dazu kommen wird #schein

Unsere NAcht war eher nicht so berauschend. Sehr unruhig... das war er aber schon immer. Er hängt viel zum Nuckeln an meiner Brust, da er den Nuckel partout verweigert.
Das ist ziemlich anstrengend. Zumal ich nicht voll stillen kann... wir stille mit dem BES. Getrunken hat er um 3 und dann 7:30 wieder.

Davor die beiden Nächte schlief er durch #verliebt Man das war toll, aber dafür schlief ich nicht gut und wie gesagt diese Unruhe von ihm, lässt mich nicht schlafen. Ich habe so einen leichten Schlaf, dass ich echt von jedem Pups wach werde #schmoll

Ansonsten werden wir uns heute wieder der Jobsuche meines Mannes widmen, er ist im aktuellen Job mega unglücklich und sucht was neues. Manche Unternehmen sind aber auch echt unter aller Sau... Wäre alles nicht so tragisch, wenn es nicht schon der 4. AG-Wechsel innerhalb 1 Jahres wäre #schwitz#schwitz Manchmal benötigt man Zeit um das richtige zu finden. Arbeitslos war er in der Zeit Gott sei Dank nie.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Bei uns soll es heute tatsächlich schneien...Ich bin ja mal gespannt.

8

Oh man das könnte ein Beitrag von mir sein. Meinem Mann er ging es genauso und ich hoffe jetzt kommt er endlich an. Nun hat er bei der Stadt im öffentlichen Dienst angefangen und geht im Moment völlig auf. Jetzt muss ich nach der Elternzeit nur das richtige in der Nähe finden. Vorher bin ich 40km eine Strecke gefahren. Das geht mit 2 Kindern nicht mehr. Ich fühle mit euch und drücke euch ALLE DAUMEN die ich habe.

13

Ganz lieben Dank 🥰Ich wünsche es ja keinem, aber es tut gut,zu wissen, dass es woanders auch so ist.
Ich hoffe und wünsche mir auch, dass er endlich ankommt... er war viele Jahre fest bei einem Unternehmen und hat dort gekündigt, weil es Aussicht auf eine mega tolle Position gab... allerdings zerschlug sich das und sie mussten ihn in der Probezeit entlassen. Danach wieder Griff ins Klo und beim jetzigen Arbeitgeber echt ne mega schlechte Bezahlung für seinen Aufgabenbereich, keine Sonderzahlungen, minimalster Urlaub und Druck ohne Ende... es ist nicht schön seinen Partner so leiden zu sehen. Er hat so viel mehr verdient.
Naja... drücken wir mal die Daumen, dass schnell alles gut wird.

Öffentlicher Dienst ist natürlich echt mega! Da sind wir auch dran, aber dafür fehlen ihm die Qualifikationen.

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!!

Das klingt aufregend mit dem Haus anschauen!! Super! Drück euch die Daumen dass es was wird!
Umziehen ist zwar mühsam, finde ich halt, aber dann freut man sich in seibem neuen Heim😍☺

Unsere Nacht war wie jede Nacht seit über 6 Monaten ausbaufähig.. aber ich trinke meinen wohlverdienten "echten" Kaffee und träume vom ausschlafen😅
Jetzt geh ich mit der Maus ins Yoga, da freu ich mich, bin total verspannt!
Mein Mann geht heut Abend aus, jetzt brau h ich auch nix kochen😊

Wünsch Euch einen schönen Tag!
LG mismare19

9

Guten Morgen!

Wir hatten eine gute Nacht! Und jetzt haben wir kein Baby mehr 😱

Unsere Maus ist 1🥳🥳🥳

Heute wird noch nicht wirklich gefeiert, wir gehen zu meiner Schwester in den privaten streichelzoo 😅 sie hat Schafe und eine Ziege 🤗

Ich werde nun eher still mit lesen und nur ab und an an den Frühjahrsputz erinnern 😉

Lg
Mit Mausi heute 1 Jahr 🥳🥳🥳

10

Alles gute deiner Maus 🎈🎉🎊🎂

14

Happy Birthday an dein Mäuschen 🎁🎊🎈🎉💐🎂

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen 🌞
Wir haben 1,5 Wochen ohne Krankheit geschafft 💪 jetzt durfte ich Töchterchen gestern wieder früher aus der Kita holen (Fieber). So hing sie gestern teilnahmslos in der Gegend rum, wollte aber die ganze Zeit gekuschelt werden - der Kleine Mann gestillt werden. Also hingen beide auf meinem Schoß und ich habe mit stillendem Baby, Töchterchen auf dem anderen Bein Bücher vorgelesen - verrückt wozu man so in der Lage ist.
Die Nacht war auch wieder bescheiden - ich habe das Gefühl der Kleine Mann kämpft die ganze Zeit um seine Verdauung - er hat seit 3 Tagen nicht mehr groß gemacht, aber bei Stillkindern ja normal - nur quält er sich leider auch.
Naja, später noch ein neues Rezept beim Kinderarzt holen und ansonsten irgendwie den Tag überstehen.
Ich habe noch ein paar Geschenke für den Notfall versteckt - ich denke Töchterchen darf heute eins haben 😂

34

Oh Mist, gute Besserung ans Töchterchen, dass der kleine Mann bald ordentlich die Windel füllt und du genug schoki für die nerven hast :D

Top Diskussionen anzeigen