Wie oft Bauchlage und wie lange

Hi.

Wie oft legt ihr euer Baby auf den Bauch? Ich mache es zweimal am Tag, habe das Gefühl müsste es öfters tun, daher frage ich einfach mal. Sehr lange geht das dann auch nicht, sie fängt ca nach 5 oder 10 Min an zu meckern, bis sie schließlich dann weint.

Reicht es trotzdem für die Entwicklung?

Sie liegt nicht all zu viel rum, ich trage sie oft und länger in der Trage, um etwas Haushalt zu machen, weil sie dann am besten schläft und damit halt ihr Körper trotzdem "arbeiten" muss.

Liebe Grüße!

1

Hallo, wir haben Krümel wann immer es ging auf den Bauch gelegt und das solange er es ausgehalten hat.
Als er den Kopf sicher halten konnte, lag er fast nur noch auf dem Bauch. Er war allerdings auch kein Tragebaby.

7

Vielen dank 😊

2

In dem Alter hat keine Quasi bei mir in den Trage gelebt und die Bauchlage hat sie gehasst. Jetzt mit 5 Monaten kann sie den Vierfühßlerstand und schläft nur auf dem Bauch. Mach es einfach wie es für euch richtig ist.

3

Unsere hat es auch gehasst ... habe es wie du 1-2x am Tag gemacht und immer nur kurz.

Als sie dann von heute auf morgen das Köpfchen halten konnte, wurde es viel besser. Ich war aber auch beim Osteopathen, das hat auch geholfen.

Also meine Meinung, ja immer mal wieder aber nicht übertreiben. Uns wurde auch gesagt 30 min pro Tag ... das haben wir nie gemacht und sie ist jetzt trotzdem die fittestse in der Entwicklung

4

Hey :-)

Meine Kinderärztin sagte mir, lieber 12 mal am Tag eine Minute, als einmal 12 Minuten. Wir legen unseren kleinen (7 Wochen) immer auf den Bauch, wenn wir gerade dran denken und er gute Laune hat und dann so lange, bis er quengelt. Das kann mal mehr und mal weniger am Tag sein und wir fahren damit denke ich ganz gut.

Hör auf dein Bauchgefühl und vor allem auf dein Baby, es zeigt dir sicher, was ihm gefällt

5

Ganz genau so mache ich es auch. Und von einem Tag auf den anderen war die Bauchlage irgendwann viel toller als Rücken. Da sieht man ja nichts. Inzwischen wird er richtig sauer, wenn es dann doch irgendwann zu anstrengend wird und er wieder auf den Rücken muss.

6

Na dann schaue ich dass ich es auch einfach mache, wenn ich gerade daran denke 🤭 danke!

Top Diskussionen anzeigen