Wie macht ihr das?

Ich habe eine 9 Wochen alte Tochter und wir wohnen im 2. Stock ohne Aufzug. Ich wollte jetzt mal fragen wie ihr das so macht mit dem Kinderwagen, ich kann den leider nicht unten stehen lassen, da es nicht erlaubt ist und auch kein Platz ist.
Die Babytrage mag sie nicht, da weint sie die ganze Zeit. Derzeit geht es noch weil meine Mutter mir mit dem Einkauf hilft, da kann sie mit mir den Kinderwagen hochtragen. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Da meine Mutter nicht immer Zeit hat und der Kindsvater leider von 7-18 Uhr arbeitet will ich ihm das nicht antun noch danach einkaufen zu gehen.

1

Ich würde das Baby in den Laufstall oder ins Bett legen, Kinderwagen runter, dann baby und los. Zuruck: baby hoch, ausziehen, Bett oder Laufstall, Kinderwagen und Einkäufe holen.....

3

Das habe ich mir auch gedacht, nur meine Fage ist dann verletze ich dadurch nicht meine Aufsichtspflicht.
Ich habe keine Lust irgendwie ärger zu bekommen, meine Nachbarn sind nicht die nettesten und nicht das sie dann das Jugendamt oder so anrufen.

5

Nein du verletzt deine Aufsichtspflicht dadurch nicht! Sonst würdest du sie ja auch verletzen, wenn du das Baby ins Bett legst und dann ins Wohnzimmer gehst :)

Wenn es deine Nachbarn stört, können sie dir ja tragen helfen! :D

weitere Kommentare laden
2

Hast du ein Auto zur Verfügung ? Unser Kinderwagen bleibt im Auto & wir nehmen nur die Schale mit rein 🙊

4

ne leider nicht.

7

Gibt es in dem Haus einen Fahrradkeller? Da könnte der Kinderwagen untergestellt werden.

8

Ja gibt es schon doch, der ist erstens komplett voll und wir haben unsere Fahrräder nicht mal mehr dort untergestellt weil wir andauernd kaputte reifen hatten oder ähnliches. Wohnen in einem nicht so schönen Viertel, viele Jugendliche die nicht gerade anständig sind.

10

Hm, okay.
Der eigene Keller wäre noch eine Möglichkeit, ansonsten bleibt dir leider nur das hoch und runter tragen.

11

Wenn du sie oben nicht allein lassen willst, kannst du nicht vielleicht für den kurzen Weg nach oben oder unten die Trage nehmen, auch wenn sie die nicht mag? So könntest du ja vielleicht den Kinderwagen hinter dir die Stufen hoch ziehen oder runter ziehen quasi und hast das Baby vor dir in der Trage und hast die Hände frei?

12

Die Hände frei um den Kinderwagen zu ziehen quasi 🤦🏻‍♀️

13

Icj mache das so wie beschrieben. Bringe den Kinderwagen runter dann meine Tochter und zurück meine Tochter hoch, dann den Kinderwagen. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Ich hab nen Bizeps kann ich dir sagen 🤣🤣 solange du dein Baby irgendwo reinlegst oder setzt, wo es nicht runterfallen kann oder ähnliches sehe ich nicht was das Jugendamt beanstanden sollte ich lasse meine Tochter auch Mal alleine wenn sie in ihrem Bett schläft um Müll runter zu bringen und nach der Post zu schauen.

14

Wenn du ein Auto hast könntest du den da drin lassen, so machen wir das auch. Das ist deutlich entspannter, als die Karre in den Keller zu bekommen.

15

Könntest du den Kinderwagen vlt vor der Tür mit einem Fahradschloss anschließen und ein Regenverdeck drüber machen? Wenn du sagst ihr wohnt in einer nicht so guten Gegend, ist das aber auch nicht die beste Lösung...

16

Hallo! Ich rate dir mal die Brandschutzbestimmung vorzunehmen! Denn generell verbieten darf man euch nicht, den Kiwa unten hin zu stellen, solange es keine andere Möglichkeit gibt. Einen Fluchtweg von ca 1m Breite müsstet ihr noch frei lassen, aber wie gesagt, beschäftige dich mal damit. Dein Kind wird immer schwerer und irgendwann hast du keine Lust mehr auf das Geschleppe. Würde das Kind auch nicht alleine lassen ehrlich gesagt. Es kann immer mal was sein.

17

Hey, wir hatten auch das Problem und ja du darfst den Kiwa im Hausflur abstellen hier mal ein Link..

https://www.mieterbund.de/mietrecht/mietrecht-a-z/stichworte-zum-mietrecht-k/kinderwagen.html

Liebe Grüße..

18

PS; unser Treppenhaus bietet auch nicht genügend Platz, aber wir haben uns mit der Verwaltung geeinigt den Wagen im Durchgang zum Hinterhaus ab zu stellen.
Dort stehen jetzt schon mehrere ;)

Top Diskussionen anzeigen