Autoschale

Guten Morgen :)

Ab wann habt ihr einen richtiges Kindersitz fürs Auto benutzt? Derzeit benutzen wir natürlich noch die babyschale von unserem Kombi Kinderwagen allerdings ist mein 3 einhalb Monate alter Sohn schon bei 7 Kilo (nicht übergewichtig, Relation passt) .. & natürlich kann er noch nicht alleine sitzen

1

Die meisten babyschalen gehen ja bis 18 Monate btw 13kg.
Da hast du also noch jede Menge Zeit. Meine beste Freundin hat die babyschale bis 15 Monate genutzt, dann war der kleine zu groß.

2

Wir haben mit 5 Monaten gewechselt. Zum Britax Römer Dualfix M i-size. Ist ein Reboarder. Er ist ab 3 Monaten bzw. 71cm. Ich würde mich im Fachgeschäft beraten lassen.

8

Huhu,
Ich glaube es sind 61 cm :) den haben wir auch (sogar 2x, bei uns und auch den Großeltern), ich mag den Sitz total. Umgestiegen ist er bei circa 9,5 Kilo, 6 Monaten und so 70 cm.
Gekauft bei den Zwergperten.

11

Ja, hast recht. Sorry 🙈

3

Wir haben beim Grossen mit etwa 8 Monaten gewechselt, er konnte dann sitzen und die Babyschale bei seinem Gewicht einfach zu unpraktisch

4

Wir haben mit 11 monaten gewechselt.
Unsere Tochter hasste plötzlich autofahren obwohl sie es immer geliebt hat, am kopf oben war eh nicht mehr viel luft also haben wir gewechselt.
Und es war wieder ruhe im Auto.

5

Hallo :) wir haben die Schale bis 15 Monate genutzt, da war sie 9 kg schwer.

6

Hallo!
Man sollte sie so lange wie möglich nehmen. Meine große hat mit etwa 12 oder 13 Monaten auf einen reboarder gewechselt, weil sie zu groß wurde. Die kleine (8m) ist deutlich größer und es ist nicht mehr viel Luft nach oben und ich schätze wir werden bald wechseln müssen. Sie sitzt noch nicht frei, ich hoffe, dass sie das vor einem Wechsel kann. Wir waren auch schon bei den zwergperten, immer eine gute anlaufstelle.
Lg

7

Wir haben mit 3 Monaten auf einen Reboarder gewechselt, der ab Geburt geeignet ist. Die Babyschale ist jetzt bei der Oma im Auto.

9

Frühestens wenn sie sitzen können, spätestens wenn der Kopf bei der Babyschale oben raus schaut

Mit 3 1/2 Monate 7kg ist jetzt nichts unnormales. Mein Sohn hatte mit 3 Monate 7,15kg und meine Tochter kurz vor 4 monate. Also ganz normales Gewicht für das Alter.

Bei meinen Sohn haben wir als er sitzen konnte einen neue gekauft, da hatte er ca 10kg

10

Wenn es eine i-Size Schale ist, ist ja die Größe ausschlaggebend.

Motte ist jetzt 11 Monate und wir haben gewechselt. Die Schale geht bis 75cm und die hat sie knapp erreicht. Allerdings kann sie ja schon ewig frei sitzen und die Schale ginge noch, aber es ist doch sehr eng. Daher haben wir gewechselt.

Sie fährt natürlich auch weiterhin rückwärts und es ist wieder entspannter, da sie mehr Platz hat und auch mehr sieht 😊

Top Diskussionen anzeigen