Blähungen

Meine kleine 2 Wochen 4 tage alt hatte erst harten Stuhl haben dank da Milch Pulver gewechselt von bebivita pre zu aptamil comfort was den Stuhl cremiger gemacht hat allerdings hat sie Blähungen wo sie dann zusammen krampft und weint.

Hat jemand einen Tipp für mich ? Kirschkern Kissen Fenchel Tee mit dem Milch Pulver gemischt und Massagen schon versucht, vergeblich.

1

Uns hat das Kümmelöl von der Bahnhofsapotheke super geholfen. Das hab ich Anfangs 2-3 mal am Tag einmassiert, mittlerweile (6 Monate) mach ich es jeden Morgen auf den Bauch, es schadet nicht und ich hab das Gefühl es macht es leichter

2

Hallo,

Frag doch noch mal bei deinem Arzt nach ob es noch andere Alternativen zu Aptamil comfort gibt, wenn's daran liegt.

Sonst sind leider ganz viele in den ersten Monaten mit Blähungen geplagt. Bei unserer Maus wird es jetzt mit 15 Wochen schön langsam besser.
Was ihr zusätzlich zur Massage immer machen könnt ist Rad fahren (Beinchen abwechselnd leicht Richtung Bauch drücken), Bauchlage, Fliegergriff, ganz viel Tragen und Nähe.

Wenn das alles nicht hilft würde ich nochmal mit einer Hebamme oder KA reden, was die empfehlen.
Bei uns half auch ganz gut: Kümmelwasser, Globuli, Antiflat Tropfen und Omni Biotic Panda zum Darmaufbau. Aber bitte langsam angehen und nicht alles auf einmal 😉

Alles Gute

3

Bigaia Tropfen.... Dauert etwas, hat bei uns aber super geholfen. Aptamil comfort ist auch prima!