Was fehlt meinem Baby?

Liebe Mamas,

ich brauche dringend einen Rat, oder vielleicht einfach ein paar aufbauende Worte, denn sonst drehe ich bald durch.

Meine Tochter, knapp 4 Monate alt, ist tagsüber nicht zu ertragen. So leid es mir tut so etwas schreiben zu müssen, aber ich bin wirklich verzweifelt. Seitdem die Nächte so „gut“ sind, sind die Tage dafür der reinste Horror. Sie ist mit absolut nichts zufrieden. Akzeptiert wird aktuell nur Mama, aber irgendwie auch nur so wie es ihr gerade passt. Und ich bin ehrlich, so wie sie momentan ist, kann ich ihren Ansprüchen nicht gerecht werden und ich halte es auch nicht aus.

Ich muss immer in Sichtweite sein, sonst beginnt ein Schreikonzert. Und ich meine nicht weinen, ich meine richtiges schreien. Passt ihr irgendwas nicht, wird sofort losgeschrien. Kinderwagen - Geschrei, Autositz - Geschrei, Trage / Tragetuch - Geschrei, auf dem Rücken liegen - Geschrei, Wippe - Geschrei, Mama’s Arm - Geschrei, Papa‘s Arm - Geschrei. Andere dürfen sie nicht mal angucken, dann wird mit aller macht geschrien, sehr zum Leidwesen ihrer Großeltern und anderer Verwandten, die sich auf die kleine freuen.

Sie hat kein Bauchweh oder sonst etwas, damit hatten wir noch nie zu kämpfen, eine neue „Fähigkeit“ hat sie in letzter Zeit auch nicht gelernt, weshalb sie so unruhig ist und von der Impfung letzte Woche kann das meiner Meinung nach auch nicht kommen.

Zu dem Geschrei dazu kommt noch ein ewiges rumgekaue auf der Hand und viel gesabber. Ich dachte vielleicht kommen die Zähne, aber die Ärztin meinte da wäre nichts.

Habt ihr einen Rat für mich was ich tun kann?

Danke für Tipps und fürs lesen!

Schlumo mit Mia 🎀

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Man macht alles, damit es seinem Baby gut geht und doch reicht es manchmal nicht. Da kommt man des Öfteren an seine Grenzen. Wenn sie doch nur sagen könnten, wo der Schuh drückt 🤷‍♀️

Vielleicht schießen die Zähne auch nur ein?! Das kann ja auch sehr schmerzhaft sein.
Mein Kinderarzt sagte vor dem ersten Zahn, dass da noch lange keiner in Sicht ist...Was soll ich sagen? Eine Woche später war der erste Zahn da ;-)

Einen richtigen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Bei uns war es oft genauso und ist es auch heute noch manchmal.

Viele Grüße

2

So Phasen sind leider vollkommen normal, auch wenn du das jetzt nicht gerne hörst 🙈

Wir hatten das auch immer wieder mal, so langsam beginnt das erste fremdeln bei euch und das war hier auch sehr stark ausgeprägt. Mama und papa gingen zwar beide immer, aber fremde durften sie teilweise nicht mal angucken und ansprechen, obwohl sie auf meinem Arm war. Da wurde sofort geschrien (ja, geschrien, nicht gemeckert).

Sie alleine lassen ging eh nie; das kam erst später, dass sie auch mal kurz alleine auf dem Boden spielt. So mit 6-7 Monaten 😂

Augen zu und durch!

Motte ist 11 Monate und war jetzt aktuell auch wieder 4 Tage richtig mies drauf. Keine Ahnung, was sie hatte. Alles war blöd, nur Geheule, ständig an die Brust... seit gestern Abend ist alles wie immer. Es kam kein Zahn und auch sonst war jetzt nix 😂

Also, es wird wieder, irgendwann 😂

3

So Phasen sind leider üblich, mein kleiner hat die auch zurzeit, er ist 3,5 monate alt. Der große ist 1,5 und ich kann gar nicht mehr an den Händen abzählen wie oft er die Phasen hatte.

Mal eine Woche, mal 2, mal nur ein paar Tage. Leider muss man da durch, aber im Nachhinein, bei meinem großen der jetzt in der Trotzphase ist, lache ich über diese Phasen, die waren gegen die Trotzphase ein Kinderspiel.

Ich weiß dass man da manchmal verzweifelt, aber du schaffst das!

4

Hallo!
Ich kenne die Phasen gut, es ist zum verzweifeln - nichts passt, nichts geht, jeder Gang zur Toilette oder der Versuch was mit beiden Händen zu essen ist der Supergau...
Ists ein Schub? Zähne? Mondphase? Wer weiß...ABER es geht auch vorbei!
Du wirst sehen, es kommen wieder entspanntere Zeiten...🤗
Und meine KiÄ hatte damals auch keine Zähne gesehen uns eine Woche später brach die erste Spitze durch😅
Und du wirst ihr sehr wohl gerecht, du bist für sie da, kümmerst dich und machst dir Gedanken! In ganz schlimmen Phasen musste ich kurz das Zimmer verlassen und durchatmen bevor ich zu meinem kleinen Schreibündel zurück konnte!
Drück dir die Daumen dass die Phase bald überstanden ist!!!
LG

5

Danke für eure lieben Worte! 🙏🏼

Laut „Oje, ich wachse“ stecken wir mitten im 19 Wochen Schub. Mal schauen wie es mit der kleinen so weiter geht. Mein Mann kam früher von der Arbeit, weil ich ihn verzweifelt und mit den Nerven am Ende angerufen habe.

Ich bin gespannt, ob es auch Zähne sein könnten, vielleicht werde ich ja demnächst auch von einer Zahnspitze überrascht. 🙈

Jetzt versuche ich erst mal tief durchzuatmen, aber gerade fällt es mir echt schwer, nicht die Geduld zu verlieren.

6

Hatte auch so ein Baby. Bei uns waren viele Blockaden in der hws ein problem Weswegen sie auf dem Fußboden so unzufrieden war. Musste sie permanent auf dem Arm tragen und natürlich nur ich. Wir hatten ein schweres erstes Jahr. Hab sie mit 1 vormittags in die Krippe gegeben weil ich nervlich auch am Ende war. Das war die beste Entscheidung. Hätte ja nie geglaubt dass ich sie da lassen könnte. Seitdem sie da war war sie dort zufrieden und auch zu Hause. Dennoch blieb sie immer ein „forderndes“ Kind. Das 2. Jahr war also auch anstrengend, aber viel besser als das erste. Toi toi toi. Manche Würmer sind einfach anstrengend. Freu dich dass es nachts gut läuft. Das hatten wir nämlich auch nicht 😅

7

Der Text könnte von mir sein, nur dass unser Speckböhnchen nicht fremdelt und 5 Monate alt ist. Das Wochenende war ganz extrem und der Papa natürlich arbeiten.. ehrlich, ich hätte heulen können.

Irgendwann habe ich gelacht aus lauter Verzweiflung.. Böhnchen hört auf zu schreien und lacht mit. Eeernsthaft?? 🤣

Durchhalten.. Ich fühle mit dir!