Baby impfen

Wann habt ihr eure Babys erstmal impfen lassen? Ich habe den ersten Impftermin mit 9 Wochen
Habt ihr Rotaviren und Meningokokken B Impfen lassen?

1

Bei uns mit der 8. ssw- schluckimpfung und zwei stechimlfungen... weiß aber grad ned genau wogegen

2

Äh 8. lebenswoche natürlich - nicht ssw🤣

3

Wir hatten die erste Impfung mit 8 Wochen und haben alles impfen lassen!

4

Alles Impfen lassen ist das einzige was für uns in Frage kommt. Zwerg ist jetzt 16 Wochen.

Mit 9 Wochen: 6fach, Pneumokokken und Rota
Von der Rota den Tag über wohl etwas Bauchzwicken gehabt.

Mit 14 Wochen: 6fach, Meningokokken B (weil freies Bein, da Pneumok. erst beim nächsten Termin wieder dran sind)
War den Tag über etwas knatschig, hat schlecht getrunken und die Menigok.-Einstichstelle war etwas rot und dick. Am nächsten Tag war alles wie immer.

Nächster Termin mit 20 Wochen.

5

Ah, bei 14 Wochen war natürlich auch noch die zweite Rota dabei.

11

Genau so haben wir es auch gemacht. Auch mit der Begründung, dass dann immer nur 2x gestochen werden muss.

weiteren Kommentar laden
6

Mit 8 Wochen Rotaviren und bei der U4 6-fach und Pneumokokken.

Rotaviren würde ich evtl nicht mehr impfen lassen, aus verschiedenen Gründen, aber jetzt ist sie ja zum Glück drin 😂

Ansonsten impfen wir nach Impfplan, Menikokken B haben wir (bislang) nicht impfen lassen.

9

Welche Gründe hättest du das du es eventuell nicht mehr impfen lassen würdest?

15

Motte hat es sehr, sehr schlecht vertragen. Zudem wird nur gegen sehr wenige Rotavirenstämme geimpft. Motte hat außerdem geringe Berührungspunkte mit möglichen Risikogruppen.

Ich hab mit meiner Hebamme und Pekip-Leiterin gesprochen und beide haben quasi die „Streitpunkte“ erläutert. Die ich (als absolute Impfbefürworterin!) verstehen kann.

Aber jetzt ist Motte geimpft und wir haben es überstanden ;)

7

Wir haben die Rotavieren nicht machen lassen, da ich voll stille. Den Rest haben wir verschoben, damit sich der kleine Körper erstmal selbst mit einigen Abwehrstoffen beschäftigen kann.
Er ist jetzt 7 Monate alt und soll ab September in eine Einrichtung gehen, deswegen fangen wir jetzt mit der Grundimmunisierung an. Allerdings auch nur eine Impfung zu jedem Termin.
Liebe Grüße

8

Rotaviren natürlich 🤦🏼‍♀️😅

10

Hallo
Wir haben alles nach Plan.

Die meningokokken b haben wir noch nicht machen lassen da bin ich noch nicht ganz sicher.

12

Als er 2 Monate alt war, haben wir die 6-fach- und Pneumokokkenimpfung machen lassen. Das wurde wiederholt, als er 4 Monate alt war. Danach war er immer sehr anhänglich, wollte nur getragen werden und beim zweiten mal hatte er auch während ein paar Stunden Fieber. Ansonsten ist aber alles gut gegangen.

13

Hallo, unsere Maus (3,5M) wurde letzte Woche geimpft. Rotaviren und 6-fach Impfung.
Die Pneumokokkeimpfung werden wir dann nächsten Monat mit der 2. Teilimpfung f. Rotaviren machen.
Unser Arzt hat uns empfohlen die Steckimpfungen aufzuteilen, falls sie fiebert weiß man ja sonst nicht von welcher Impfung.
Sie hat die Impfung aber gut vertragen.

Ich werde sie auch weiter nach Impfplan impfen lassen.

Lg

14

🙈 Stechimpfungen meinte ich natürlich