Sein Ernst?

Ich hab eine Frage an Euch.
Müsst ihr euren Männern sagen, wenn das Baby gewickelt werden muss oder bekommen sie das selber mit?
Unser Kleiner raunzt nicht, wenn er reingemacht hat, deshalb greife ich immer an der Windel, außer natürlich ich hab gehört, dass er groß gemacht hat, dann wickel ich ihn sofort.

Letztes Mal meinte mein Freund, ich müsse ihm doch sagen, wenn der Kleine gewickelt werden muss, da er dies ja nicht wüsste.

1

Das ist, denke ich, teilweise wirklich sein Ernst. Ich hatte bei meiner Großen schon sowohl den Papa als auch die Großeltern, denen es beim Aufpassen selbst mit 1,5 Jahren teilweise nicht aufgefallen ist, wenn groß drin war.
Mittlerweile riecht man es aber schon im Flur, auch wenn die Lady es gerne ab und an verheimlichen möchte, schafft sie das nicht mal mehr bei den scheinbar "Geruchslosen" 😁

2

Mein Mann schafft es allein 🤣

3

Da wir so Windeln mit Urinindikator haben ist das relativ leicht zu sehen wenn die Windel gewechselt werden muss. Mein Freund schaut da aber auch einfach zwischendurch nach. Also wenn man gerade ganz frisch das Erste Mal Eltern geworden ist kann ich Unsicherheit da verstehen, aber ab ner gewissen Zeit hab ich auch von meinem Freund erwartet, dass er das selbst merkt. Und das er selbst nachschaut. Manche Väter sind da ja etwas unsicherer, meiner Meinung nach müssen die sich damit einfach auseinandersetzen und sich nicht darauf ausruhen, dass die Mutter das schon wissen wird. Da muss man als Frau auch einfach Mal loslassen und sagen er soll selbst schauen, was er meint und dann danach entscheiden ob gewickelt werden soll oder nicht. Nach paar Mal zu viel Wickeln oder nem sehr grantigen Baby wird der Herr schon wissen worauf er achten muss.

4

Mein Mann kriegt das auch alleine hin. Einmal war ich diejenige, die das große Geschäft nicht mitbekommen hat.. das durfte ich mir auch gleich anhören 🙈

5

Mein Mann merkt es meistens alleine. Aber es kam auch schon vor dass er ihn mit vollen Windeln schlafen gelegt hat🙈 der Kleine ist erst 3 Monate, wir sind noch Anfänger eltern. Und oft bin schon ich die, die sagt, dass er jetzt noch gewickelt werden muss.

6

Ich habe mir den Vater meiner Kinder doch keiner vor der Zeugung genau angeschaut....
So einer würde für mich nicht in Frage kommen

7

Haste n Test Baby gehabt und da konnte der potenzielle patner dann beweisen, dass er das mitbekommen würde ? 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Solche Aussagen sind unglaublich dumm.

An die TE da findet sich der Mann wohl noch rein - meine nase ist bspw. Sehr schlecht. Ich riechen sowas einfach nicht. Meistens macht der kleine ja nachdem stillen in die Windel oder zumindest direkt in meiner Nähe und sehr geräuschvoll. Wenn ich es erschnüffeln müsste, dann würde ich es wohl auch zu 95% nicht mitbekommen und müsste halt zwischendurch nachschauen, was ja auch kein Problem ist. Hab ein bisschen Geduld. 😊

13

Nein, aber wie bei jeder Frau kann man im Alltag durchaus erkennen ob ein Mensch sich 100% einbringt oder sich drückt un keine Mühe gibt.
Auch Frauen ist es nicht in die Wiege gelegt und trotzdem leisten die meisten Frauen genau dies ohne sich wie Hampelmann aufzuführen.
Auch Frauen haben nicht das Kackrichgen.
Nein, bleibe bei meiner Meinung,da braucht es nur etwas gesunden Menschenverstand.💡💡💡💡

8

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich wickle mittlerweile eigentlich immer zu ungefähr gleichen Tageszeiten, es sei denn, sie hat groß gemacht, dann natürlich sofort. Das riecht mein Mann auch, wenn er zB mit ihr spielt. Aber die andern Zeiten kennt er nicht genau, da er ja die meiste Zeit arbeiten ist. Deshalb finde ich das nicht schlimm. Wenn ich ihn darum bitte, macht er es ohne zu mucken.

9

Guten Morgen,

Naja. Es steht doch eine Inhaltsangabe drauf.... 9 bis 18 kg. Das dauert bis die erreicht sind... **gröööööhhllll***

Spaß. Ja es ist sein Ernst. Aber nicht böswillig. Als erfahrene Mama sehe ich schon wann eine neue Windel her muss und wann nicht. Es sei denn man riecht es. Da mein Mann Chemiker von Beruf ist, riwchtver es auch nicht sofort. Ich bin in der Pflege und rieche sogar den Urin. Also alles gut. Ich habe meinem Mann über Zeiten hinweg beigebracht und gezeigt wie volle Pipiwindeln aussehen am Kind. Man muss ja nicht direkt wickeln wenn einmal rein gestrullert wurde. Mittlerweile kann er es sehr gut abschätzen.

Lg

10

Mein Mann ist auch so einer. Manchmal spielt er sogar mit der Kleinen auf seinem Schoß und merkt nicht, dass sie gekackt hat. Und das immer noch, obwohl sie nächste Woche 8 Monate alt wird und er schon zwei Kinder aus erster Ehe hat!