Hipp Windeln Größe 3 bisschen klein 😂

Hallo liebe Mamis,

vielleicht interessiert es ja die eine oder andere von euch 😉.
Wir haben die Hipp Windeln Größe 1 und 2 sehr gerne benutzt. Nun hatte ich wieder einen Coupon für Hipp Windeln im Jumbopack. Da wir mittlerweile bei Größe 3 sind habe ich die natürlich gekauft. Steht drauf bis 10kg, mein Sohn wiegt 7kg. Was soll ich sagen? Finde die fallen aus wie die Pampers Premium Größe 2 😵. Zuvor hatten wir die Pampers Premium Größe 3 und die waren deutlich größer und passender mit der gleichen Gewichtsangabe wie Hipp 😂. Naja toll... Hauptsache jetzt nen Jumbopack daheim 😅.

1

Die 3er haben hier auch nicht sooo ewig gepasst. Schon gar nicht bis 10kg.

Das Baby einer Freundin ist gleichschwer, ihr passen die 3er, Motte nur die 4er 🤷‍♀️ Ist, wie immer, auch Proportionssache.

Ich kaufe daher beim 1. Versuch nie Jumbopackungen 😅 danach aber sehr gerne, denn Hipp ist für uns bisher die beste Windel.

3

Ich fand die 1er und 2er sehr passend von der Größenangabe 😂. Deshalb hab ich mir jetzt bei den 3ern nix gedacht mit dem Jumbopack. Wir werden sie auch aufbrauchen denke ich. Sie passen ja grundsätzlich noch. Vielleicht nehmen wir dann nur nachts demnächst lieber Größe 4. Wir hatten auch bisher nur Hipp, außer ich hatte mal zwischendurch ein mega Angebot für Pampers. Er verträgt grds alle 😊. Wenn wir sind nicht mehr alle aufbrauchen packe ich sie zum Wickeltisch in meiner Hebammenpraxis 😉.

11

Ich finde, in größe 3 schwankt es furchtbar. Wir haben in der Größe babylove, babylove Öko, Pampers und Hipp benutzt und die fielen alle unterschiedlich aus 😂😂

weitere Kommentare laden
2

Dito, bis 7 Kilo ca. Hatten wir die 3er in Benutzung. Habe jetzt schon die 4er mit fast 8 Kilo 😅
Haben hier jetzt reichlich welche über, aber meine Schwägerin ist nun auch schwanger und freut sich drüber 😁

Sonst kann man sowas ja den Arbeitswohlfahrts Verband spenden, die geben das ans Frauenhaus weiter 😊 da habe ich auch schon Klamotten hingebracht. Vllt eine Überlegung wert bevor die im Schrank vergamneln 😁👌

Oder wenns noch nicht offen ist, tauschen die vllt noch um 😊

5

Wir werden tagsüber auf jeden Fall noch ein paar nutzen, sie passen ja Gott sei Dank noch gerade so. Nur für nachts sind sie mir zu heikel 😂. Und wenn wir sie nicht aufbrauchen spende ich sie meiner Hebammenpraxis 😉.

4

Die Größen 1 und 2 hatten wir sehr gern von Hipp. Größe 3 hat hier nicht mal mit 6kg gepasst 😅
Die Proportionen waren einfach komplett falsch, im Schritt so breit aber dafür kurz. Hat mich gewundert, denn die Größe vorher hat eigentlich gut gepasst.

6

Ja genau. Größe 1 und 2 passte die Angabe super. Deshalb haben wir uns auch bei dem Jumbopack nichts gedacht 😂😂😂. Zumal wir 7kg haben und man dann denkt dass ne Windel bis 10kg super passen würde 😅

7

am besten auch mal zu hipp irgendwie zukommen lassen, wenn es bei mehreren vorkommt, können sie ja auch was ändern...🤔

weitere Kommentare laden
8

Das liegt daran dass die 3er eine beschissene Größe sind 😂 ich kann dich trösten, die 4er sind wieder besser. Hab schon von mehreren Leuten gehört dass die 3er sie zur Weißglut gebracht haben