Kann ein Baby sich über-essen?

Hallo. Meine Tochter ist nun knapp 5 Monate alt und wir haben mit der Beikost angefangen, da sie sooo gegeiert hat. Sie lutscht gerne Gurke oder Banane und kann auch Stücke "absaugen" und diese schlucken.
Brei gefällt ihr auch äußerst gut. Allerdings mampft sie den ohne Ende... Kann sie sich über -essen? Man liest ja überall, dass die Kleinen mit Mini Portionen anfangen. Das hat meiner Tochter anscheinend keiner gesagt. Sie würde auch schon eine ganze Portion verdrücken

1

Wenn sie es verträgt, lass sie.

Über-essen habe ich noch nie gehört. Gerade in dem Alter haben die Mäuse ein gutes Sättigungsgefühl.

2

Und meiner hat keiner verraten dass man mit 9 Monaten vier volle Mahlzeiten essen "muss" 😉

Ich würd sie machen lassen. Die Kleinen wissen was sie brauchen und holen sich genau die richtige Menge. Das ist halt bei allen unterschiedlich. Solange sie sich nicht permanent übergibt oder immer Anzeichen von Unwohlsein zeigt (in den Fällen würd ich mal mit dem Arzt sprechen) soll sie bekommen was sie möchte.

3

Eine im Pekip hat das auch erzählt. Ihre Tochter würde essen, solang man ihr was gibt. Auch 2 Gläser.

Von Anfang an gab es einfach ein ganzes Glas und etwas Obst. Sie hat es gut vertragen 🤷‍♀️

4

Hallo,

Meinem Sohn hatte das irgendwie auch keiner gesagt. Er hat höchstens mal mehr Muttermilch gespuckt wenn ich Stunden später dann gestillt hatte. Jetzt mit seinen 9 Monaten verdrückt er drei ordentliche Portionen am Tag. Wie oben schon gesagt die scheinen ein sehr gutes Gefühl dafür zu haben was und wieviel sie grade brauchen.

Dann wünschen ich guten Appetit :)