Seit Entbindung diese schrecken Rückenschmerzen 😢

Hallo zusammen,
Ich habe im Juni 2019 einen wundervollen Sohn zur Welt gebracht. Die Geburt wurde durch Gel eingeleitet und irgendwann waren die Presswehen da, jedoch mein Muttermund nur auf 5 cm. Es musste die PDA her. Diese wurde angelegt hat auch relativ zügig gewirkt mein Mutterund öffnete sich genügend und mein süßer war da.
Seitdem er auf der Welt ist habe ich mit fiesen Rückenschmerzen zu kämpfen.


Jede Nacht dieses Leiden. Es ist ein etwas komischer Schmerz. Schwer zu beschreiben. Wenn ich auf der Seite schlafe gehts einigermaßen, aber wehe ich schlaf auf dem Rücken ein.. Da fällt es mir schon richtig schwer mich im bett zu drehen, geschweige denn aufzustehen (mit sehr viel Mühe) oder den kleinen aus seinem Bett zu heben. Es sind höllische Schmerzen. Ich weiß nicht ob es an der PDA liegt keine ahnung.
Beim Hausarzt war ich schon der meinte ein Gang zum Orthopäden wäre erfolglos denn der würde mir Reha-Sport verschreiben. Ist aber etwas schwer dort regelmäßig mit Baby hinzugehen. Und ich Zweifel auch ganz ehrlich daran dass es helfen würde.
Geht es jemandem auch so??
Hat jemand vielleicht Tipps was man machen könnte???

Wäre echt toll, mittlerweile nervt es mich einfach nur noch...

1

Hallo ja ich würde mehrere Dinge tun. Auf jeden Fall zum Orthopäden gehen und der sollte es abklären und Physiotherapie verschreiben. Und dabei am besten zu einem Therapeuten gehen, der Manuelle Therapie kann und auf den Beckenboden spezialisiert ist.
Sonst zusätzlich zum Osteopathen. Das Steißbein und auch das Iliosakralgelenk können durch die Geburt „verschoben/blockiert“ sein und das ist sehr schmerzhaft.
Wenn das nicht hilft, zum Neurologen abklären ob es doch etwas mit der PDA zu tun hat, obwohl sich das so wie du den Schmerz beschreibst eher unwahrscheinlich anhört.
LG

2

Das sollte ich wirklich mal tun..

3

Hey
Bei mir exakt das gleiche, habe im Juni 2019 entbunden mit PDA und seitdem mit Rückenschmerzen zu kämpfen, jedoch nur wenn ich auf’n Bauch schlafe. Ich bin auch am überlegen ob es mit der PDA zusammen hängt 😩hatte sonst nie Rückenschmerzen
Liebe Grüße unbekanntefee mit töchterchen an der Hand und Sohn im Arm

4

Ja gebe auf dem Bauch schlafen ist dann auch eine Qual 😢

5

Hier das gleiche 🙋‍♀️😕
Wenn ich auf dem Bauch einschlafe, kann ich mich manchmal kaum noch umdrehen. Sobald ich es auf die Seite geschafft habe, sind die Schmerzen weg.
Ich habe es eher auf meine Matratze geschoben, als auf meine PDA. 🙁
Hab Ende April 2019 entbunden.

6

Bei der Aufklärung zur PDA unterschreibst du doch auch die Nebenwirkungen. Da stehen Rückenschmerzen mit drauf. Also würde es nicht nur orthopädisch abklären lassen, sondern auch beim Hausarzt in Bezug zur PDA mal ansprechen und ne entsprechende Überweisung zum Facharzt (welcher auch immer das dann ist) geben lassen

7

Hallo ... mir ging es ähnlich
Hab im November entbunden ..
bekam 7 mal eine PDA ( hat nie richtig geklappt) .. danach musste Kaiserschnitt mit Vollnarkose her da Kreuzstich auch nicht klappte ..

mir tat danach lange noch der Rücken weh und ich denke auch das es bei mir von der PDA war ..
seit 1-2 Wochen spüre ich nichts mehr davon ..
Wenn du dir unsicher bist lass es mal anschauen dann hast du Gewissheit . Alles gute 😊

8

Hört sich nach meiner Geburt an... auch bei mir hat die PDA nicht richtig gewirkt, mehrfach wurde versucht sie zu korrigieren und im Endeffekt ein KS mit Vollnarkose. Tat dir die Stelle weh, wo gestochen wurde, oder wo waren deine Rückenschmerzen? Mir tut die ganze Wirbelsäule weh, besonders Brust und Lendenwirbel

9

Mir tat alles weh , aber besonders die Stelle an der gestochen wurde