Meningokokken B Impfung - Erfahrungen?

Hallo,
Habt ihr eure Kinder gegen Meningokokken B impfen lassen, wenn ja in welchem Alter und gab es Impfreaktionen? Hier in Österreich wird die Impfung offiziell bereits mit 2 Monaten empfohlen, aber von vielen erst später oder gar nicht geimpft. Ich bin unschlüssig ob ich mein Baby impfen lassen soll. Habt ihr Erfahrungen?
Danke schon mal :)

1

Meine Ärztin wollte das erst nach den 1. geburtstag. Hatten keine nebenwirkungen

2

Meine kleine bekommt nächste Woche die zweite Impfung, da ist sie 6 Monate alt. Die erste gab es mit der zweiten 6-fach Impfung. Da hat sie etwas mehr reagiert als bei der ersten 6-fach. Hatte zwei Tage etwas Fieber und erhöhte Temperatur und war ziemlich quengelig. Ich hatte auch das Gefühl, ihr tat die einstich-stelle mehr weh. Aber das war es dann auch. Bin gespannt, wie es nächste Woche wird, denn da bekommt sie nur die eine.

LG maganox

3

Ich glaube mit 7 Monaten die erste. Er hat gebrochen und Fieber gehabt. Mit Zäpfchen wurde es besser. Und 3 Monate später die zweite. Kurz Fieber das war's.

4

Ich habe mich nach langem hin und her dazu entschieden, wir machen das jetzt am Dienstag, kurz bevor Mini 8 Monate alt wird.

Soweit ich das gesehen habe muss man nur 2 statt 3 Mal impfen wenn das Baby bei Beginn älter ist. Erschließt sich mir nicht ganz, aber mir soll's Recht sein, kostet ja doch eine Stange Geld.

5

Verzeihung, 3 statt 4x

6

Guten Morgen wir habe es schon vor der u4 machen lassen also da war meine Maus knapp 3 Monate, keine besonderen Nebenwirkungen. Mein Arzt sagte er impft es nur wenn ein Beinchen frei ist, damit er Max. 2 spritzen setzen muss und das Kind nicht noch mehr auf einmal verarbeiten muss. Passte gerade in unseren impf Rhythmus

7

Hi, wir haben mit 3 Monaten geimpft, zeitgleich mit der 2. Rotaviren und der 2. Sechsfach.
Zwerg war den Tag über dann etwas knatschig, hat wenig getrunken und die Einstichstelle der Menigokokken war etwas rot und dick.
Am nächsten Tag war wieder alles wie immer. Ich würde es wieder genau so machen.

8

Hallo, wir haben mit sechs Monaten die erste Impfung gehabt. Im Januar die zweite. Die dritte kommt nach dem ersten Geburtstag. Bis auf leichtes Fieber gabs keine Nebenwirkungen.

9

Bei uns wird dad nach dem 1. Geburtstag geimpft. Mein Sohn hatte keinerlei Reaktionen darauf, alles super.

10

Wir haben sie auch mit 4 Monaten impfen lassen und keinerlei Reaktion gehabt. Auch bei der zweiten nicht.