Geschlecht beeinflusst?! :)

Huhu ihr Muttis!
Ich wollte mal wissen, ob einige von euch versucht haben das Geschlecht des Babys zu beeinflussen... es gibt da ja einige Theorien ☺️

Und wenn ihr es versucht habt, hat es funktioniert? Und welche Theorie habt ihr versucht?? ☺️

Wir haben versucht das Geschlecht zu beeinflussen!

Anmelden und Abstimmen
3

Also ich kann dir zumindest sagen, dass bei uns in Freundeskreis die Theorie, dass wenn man direkt oder sehr nahe am Eisprung Sex hat zu einem jungen führt, bei uns allen eingetreten ist. Wir sind nun 4 Frauen, haben alle etwas länger gebraucht und alle unseren Eisprung mit Ovulationstest bestimmt und haben alle einen jungen bekommen 😅
Und wir wollen auch alle bei Kinder Nummer zwei versuchen ein paar Tage vor dem Eisprung Sex zu haben und es auf ein Mädel anlegen.

Ich kann den Wunsch nach einem Geschlecht übrigens nachvollziehen und finde es total dämlich zu sagen "Hauptsache gesund" - Natürlich ist das das wichtigste, aber man kann ja trotzdem ein wunschgeschlecht haben. Man kann auch darauf hoffen, dass es diese und jene Charaktereigenschaften von Papa oder Mama hat und wie es aussehen soll. Es sind doch nur Wünsche und Vorstellungen und kein "es muss braune Haare und männlich sein, Sonst liebe ich das Kind nicht"

Sorry - ich hasse sowas einfach. 🤦

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch erfüllt wird. 🍀✊🏻😊

4

Mein Mann hat mir auch davon erzählt! :-D .. da war ich allerdings schon unbemerkt schwanger .. "Pech" für ihn #schein

6

Huhu!
Danke, dass du das auch so offen sagst!

Dieser Theorie kann ich tatsächlich auch noch am ehesten Glaube schenken, klingt einfach logisch!🙂
Ich habe wie gesagt einen Sohn und das nächste Kind wird mein letztes sein müssen und da hab ich schon den kleinen Wunsch, dass es ein Mädchen wird☺️
Also mal abwarten ! Wir haben es diesen ÜZ mal ausprobiert! Viel geherzelt bis der ovu anfing zu steigen😄🤷🏼‍♀️

Und wenn es bei euch bei vier Frauen so war, dass Jungen daraus entstanden sind ist das ja schon mal eine gute Vergleichsstudie😄👍🏻

Ich drücke ebenfalls die Daumen!!🍀

1

Ernsthaft? Mir doch pieps egal, was es für ein Geschlecht hat. Hauptsache gesund. Wer tut denn sowas?

2

„Hauptsache gesund“ sehen doch sowieso alle Muttis so!
Aber klar gibt es viele die sich nach 2 Töchtern noch einen Sohn wünschen usw!
Finde ich persönlich auch überhaupt nicht schlimm.
Und mir geht es eben auch so.
Ich würde gerne ein Mädchen bekommen um beide Geschlechter zu haben, aber wenn’s ein Junge wird ist es natürlich auch toll, weil mein Sohn der Knaller ist ☺️😍

5

Hallo,
Wir haben 3 Kinder. Bei jedem Kind wurde am Tag des eisprungs geherzelt. Ich wusste von der Theorie und hab ihr sogar ein bisschen Glauben geschenkt ;)
1. Junge
2. Junge
3. Mädchen

Ich war mir sicher das wir einen 3. Jungen bekommen, hatten alles genau so gemacht wie bei den ersten beiden. Aber es wollte wohl unbedingt ein Mädchen sein :) und von der Theorie nix wissen ;)

Aus den 3 Musketieren wurde nix, und nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen (trotz heimlichen wunschgeschlecht) am Ende ist es total wurst und trotzdem ist man total verliebt und verzaubert vom kleinen Wunder.

7

Na gut, wenn es so sein soll wird man wohl nichts u niemanden beeinflussen können😃👍🏻

Ich glaube es ist einfach total toll und spannend beide Geschlechter zu haben und zu sehen wie unterschiedlich und gleich sie sind☺️

Zwei jungen und ein Mädchen klingen schön und lebhaft😄👍🏻!

8

Hallo, ich habe keine Ahnung ob an der Theorie wirklich was dran ist. Aber habe gelesen, dass sich auch nur die CHANCE auf das eine oder andere Geschlecht erhöht wenn so man länger vor oder am ES Tag GV hat. Demnach wird es immer Antworten geben wie "wir hatten direkt am ES aber ist ein Mädchen" oder "wir hatten mehrere Tage vorher und es ist trotzdem ein Junge". Also wir haben unser erstes Kind bekommen und da war es uns völlig Wurst was es wird. Kann dir nur sagen, dass der Ovu schon Sa fett positiv war und wir erst Sonntag GV hatten. Davor 7 Tage nicht, danach 8 Tage nicht mehr... Und bei uns würde es passen, haben einen süßen kleinen Jungen bekommen 😍💙. Hätte beim zweiten auch den geheimen Wunsch eines kleinen Mädels und ich denke daran ist nichts verwerflich. Einen zweiten Jungen werde ich ohnehin genauso dolle lieb haben wie jetzt meinen süßen Schatz. Ist ja nur ne Vorstellung, genauso wie es schön wäre wenn unser Sohn endlich mal die tollen braunen Augen von meinem Papa bekommt 🙂.

9

Hallo 👋🏼
Ich antworte jetzt mal komplett wartungsfrei und rein wissenschaftlich ohne „ist doch egal Hauptsache gesund“ denn das sollte klar sein. 😉

Es gibt den Ansatz, dass es einen gewichtsunterschied zwischen weiblichen und männlichen Spermien gibt. Das würde bedeuten, dass die weiblichen Spermien, da das Chromosom größer ist, schwerer und damit langsamer ist. Das würde heißt, dass die männlichen Spermien schneller an der Eizelle sind. Die Eizelle ist nur für eine ganz kurze Zeit befruchtbar. Wenn die Spermien losgeschickt werden bevor das Ei springt, sind die männlichen Spermien evtl bereits tot, wenn die weiblichen ankommen. Dh. dann müsste bei GV kurz vor dem Eisprung eher ein Mädchen entstehen und je dichter am Eisprung eher ein Junge.
Nur: selbst ein Ovulationstest sagt einem ja nicht genau, wann der Eisprung GENAU stattfindet, sondern nur, dass er wahrscheinlich bevorsteht, da das LH steigt.

Und selbst wenn man es drauf anlegt und entsprechend GV hat, ist es ja keine Garantie.

Hier ist diese Frage schon ganz oft gestellt worden, aber niemand hat ja eine persönliche aussagekräftige Studie dazu, weil jeder nur ca 1-3 Kinder hat.
Aber ich kann dir sagen, dass die Technik in der Rinderzucht erfolgreich eingesetzt wird und bei möglichst frühzeitiger Befruchtung mehr weibliche Tiere geboren werden (mehr, aber nicht ausschließlich!). Bei mehr als 100 Kälbern im Jahr, kann man das schon eher auswerten.
Bisschen grober Vergleich, aber im Grunde sind wir ja alle Säugetiere 😌🤷🏼‍♀️

10

Bei der Rinderzucht bin ich kein Experte😅aber klingt ja alles logisch ☺️
Sind wir also alle mal gespannt wie es bei einem selbst so „funktioniert“☺️🤷🏼‍♀️

11

Wir haben es auch mit dem ES versucht.
Meine Erklärung zu der Theorie (hab ich mal irgendwo gelesen) die männlichen Spermien sind schneller, leben aber kürzer als die weiblichen. Deswegen ist die Chance einen Jungen zu bekommen beim ES höher als davor oder danach (dann leben ja theoretisch nur noch die weiblichen Spermien.)
Ich hab den ES mit Ovus bestimmt und auch gespürt, trotzdem ist es eine Tochter geworden. Wobei der OVU ja ca 24 Std vor ES positiv ist und auch der Schmerz vorher zu spüren ist. Vielleicht waren wir zu früh.
Jetzt bin ich wieder schwanger ... 2. Versuch ;-) noch wissen wir das Geschlecht nicht.

12

Ok, jetzt hab ich die Erklärung auch gerade hier im Post gelesen. 😅

13

Herzlichen Glückwunsch ☺️👍🏻
In welcher ssw bist du denn?!

14

Hallo,
Also unser erstes Kind ist ein Junge und ich habe zugegebenermaßen versucht, dass unser zweites und letztes Kind ein Mädchen wird.

Ich habe mich sowohl nach dem chinesischen Fruchtbarkeitskalender gerichtet, auch haben wir nur deutlich vor dem Eisprung-wie sagt man- geherzelt.

...ich war mir bis zum 4. Monat sehr sicher, dass es ein Mädchen wird. Es fühlte sich auch so an...ABER...
das Outing ergab, dass unser zweiter Zwerg auch ein Junge wird....und nach all der Planung offensichtlich auch werden wollte.

Wir freuen uns mittlerweile tierisch auf unsere Rasselbande🥰

Soviel zur Planung eben 😂😂😂

15

Hey,

es gibt eine Methode von einem Arzt (?), nach dem die Trefferquote für ein Mädchen bei 75%, für einen Jungen bei 80% liegen soll.

Dazu gehört u.a. der Punkt mit dem Eisprung. Da die weiblichen Schwimmer langsamer sind, aber länger überleben, sollte für ein Mädchen paar Tage vor dem ES geherzelt werden, für einen Jungen (schneller und kurze Überlebensdauer) am ES / nah am ES. Hitze mögen die Jungs wohl auch nicht so, daher vorher heiß baden.

Ein Junge oder Mädchen kann dennoch entstehen. Immerhin wären das 3 von 4 oder 4 von 5 bei der oben genannten Quote. Als ich mit unserem 4. Kind schwanger war, hat es sich so ergeben, dass wir nur 5 Tage vor ES geherzelt haben. Parallel liefen hier Umfragen, wer ein Mädchen bkeommen hat, wenn es 4-5 Tage vor ES geklappt hat. Es kamen fast nur Jungs raus. Wir haben eine Tochter bekommen. War aber nicht bewusst so, es hat sich nur so ergeben und wir haben absolut nicht mit einem Treffer gerechnet.

An sich spricht nichts dagegen, solange man es nicht zu verkrampft sieht und sich trotzdem klar ist, dass es das andere Geschlecht werden kann. Wenn man dieses zu verbissen sieht, sollte man es am besten ganz lassen. #gruebel

#winke

LG erdbeerchen