Was trägt euer Baby nachts?

Hallo Ladys, gestern hatte ich einen Post über meinen fiesen Lippenherpes, danke übrigens für die Tips 😌
Heute war ich ein paar Baby Klamotten stoppen, in der Hoffnung ich finde einen guten, nicht zu dicken Schlafsack mit Ärmeln.
Ich habe einen richtig dicken Sack, aber ohne Ärmel, was zieh ich da nachts drunter? Raumtemperatur ist wenn wir uns bett gehen meist so 19 grad, in der Nacht kühlt es aber runter weil die Heizung nachts aus ist...so auf 17 Grad.
Im Moment trägt er (11 Wochen) einen nicht zu dicken Sack, mit Ärmeln, drunter einen dünnen Schlafanzug und da drunter einen kurzarm body.
Wie viel grad habt ihr im Zimmer? Ich denke manchmal er ist zu dick angezogen, dann wieder aber er ist zu dünne angezogen 🙈 kam das immer nicht einschätzen.
Er beschwert sich nicht, schreit nicht, der Nacken ist immer gut warm. Dennoch denk ich manchmal er friert!?
Was habe eure Mäuse in dem Alter an?

Danke und euch einen schönen Samstag

1

Hallo, wenn der Nacken warm ist und er sich nicht beschwert, friert er nicht. Davon abgesehen: lieber zu kühl als zu warm!
Als Krümel auf die Welt kam trug er bei 20 Grad im Schlafzimmer nur einen Kurzarmbody und den dünnen Schlafsack mit Ärmeln von Alvi. Den trägt er auch jetzt mit einem Schlafanzug (ohne Body) bei max. 19 Grad.
LG

2

Unsere Tochter trägt nur nen Body, Strumpfhose und Socken unf liegt bei uns im Bett. Ihr ist noch nie kalt gewesen. Wenn sie im eigenen Bett schläft, würde ich nur noch einen Schlafsack anziehen.

Lg

3

Hallo :)

Grundsätzlich bietet sich bei so einer Frage auch die Suchfunktion an, das haben schon ganz viele Mamis gefragt und da findest du viele gute Antworten :)

Unsere Maus trägt bei 14-16 Grad nachts langarmbody, Schlafanzug, dicker ärmelloser schlafsack und ihr ist immer warm genug :)
So leicht frieren die kleinen gar nicht und bei zu kalt melden sie sich auch, bei zu warm leider nicht, deshalb lieber noch was anziehen, wenn sie nörgeln als nicht merken, dass es zu warm ist :)

LG
Anna mit Motte (12 Wochen) im Arm 🤱 und⭐ fest im 💜

4

Hallo, unsere trägt einen ärmellosen Ganzjahresschlafsack (2,5 Tog) mit Trägerbody und Nicki Schlafanzug oder den gleichen Schlafsack mit Ärmeln, aber einem dickeren Jersey-Schlafanzug, Nicki wäre da too much. Bei uns sind es abends 17/18 Grad. lg

5

Würde er wirklich frieren, wird er wach. Wenn der Nacken warm ist, ist alles gut 😊

6

Unser hat das gleiche an wie eurer und einen wattierten Schlafsack mit Ärmeln (2,5 tog, wenn dir das was sagst).

Bei uns im Schlafzimmer ist es teilweise nachts 14°, wenn ich vergesse tagsüber die Heizung anzudrehen. Unser Sohn (5 Monate) friert auch dann eigentlich nicht. Letztens wars knapp 20° und da hat er ganz schön gemeckert und ist erst nachdem ich den Reißverschluss geöffnet habe eingeschlafen.

7

Langarmbody
Schlafanzug
Socken
Schläft bei uns im Bett :)

8

Bei uns ist es relativ kühl weil ich vor dem Schlafen gehen immer nochmal stoßlüfte. Er trägt Langarmbody/Kurzarm mit Schlafanzug und dadrüber einen Ganzjahresschlafsack. Falls wir das Gefühl haben das ihm zu kalt ist haben wir immer noch ein dünnes Deckchen am Beistellbett liegen das wir ihm dann über die Beine legen 😊

9

Am Liebsten würde ich jetzt meinen Beitrag von vor paar Wochen hier raussuchen.. ich habe exakt das selbe gefragt. Ich habe nun einen Schlafsack ohne Ärmel (3,5 TOG) und ziehe ihm entweder einen normalen Strampler an und dicke Socken oder eine langarm-Body und Hose+Socken, so steht es auf dem Zettel der beim Schlafsack mit dabei war. Ich habe auch noch zusätzlich die Hebamme gefragt, da es mir zu wenig schien, sie hat aber auch gesagt, das würde reichen.