Baby krank und schreit plötzlich

Ich habe vermutlich meine kleine (3 Monate) mit schnupfen und husten angesteckt. Grade als ich wieder gesund wurde, fing sie damit an. Naja ich war Donnerstag vorsichtshalber beim Kinderarzt, habe Nasentropfen bekommen und sonst ist alles in Ordnung. Nachts schlief sie auch einigermaßen gut, hat nur hin und wieder mal gehustet aber ist nicht wach geworden. Sie schläft mittlerweile von 19 bis 7 oder 8. Heute ist sie "aber" schon um halb 6 wach geworden. Es war alles okay, bisschen schnupfen, bisschen husten. Um 9 hat sie sich beim husten übergeben - war ziemlich schleimig, ist aber verständlich. Naja nun wollte ich um 11 mit ihr auf die Terasse gehen, bin also runter zur Schwiegermutter, anders komme ich nicht auf die Terasse. Hab sie angezogen, sie hat gelacht und gebrabbelt und hab sie dann in den Wagen gelegt und kurz zur Nichte geschaut, die auch auf der Couch lag. Schwiegermutter war kurz am Wagen und seitdem brüllt sie und ist nicht mehr zu beruhigen. Ich denke jetzt nicht, dass es was mit der Schwiegermutter zu tun hat aber wie gesagt seit dem kann ich sie nicht mehr ablegen, weil sie sofort losbrüllt. Bin dann hoch mit ihr, dann ist sie auf dem Arm eingeschlafen, hab sie ins Bett gelegt - sie brüllt. Das ganze 3 mal. Wollte ihr dann nochmal was zu trinken anbieten, hat sie zwar getrunken aber zwischendurch immer geweint und sich hin und her gewälzt. Dann wars gut, hat wieder gelacht, also bin ich nochmal runter und raus auf die Terasse. Wieder das gleiche Spiel-nur gebrüll. Jetzt schläft sie seit 15 Minuten. Kann es denn sein, dass sie Halsschmerzen hat? Aber warum mag sie denn dann nicht im Kinderwagen liegen? Nicht mal draußen auf dem Arm ließ sie sich beruhigen, ich musste wieder hoch gehen, erst dann wars einigermaßen gut🤷🏻‍♀️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich vermute, dass sie mit Schmerzen doch lieber bei dir auf dem Arm und im Geborgenen sein möchte..

2

Wenn die Kleinen krank sind, brauchen sie einfach noch viel mehr Nähe und Zuneigung.
Gerade die Mutter wird dann sehr gefordert von den Kleinen.

Sobald Deine Kleine wieder gesund ist, sollte der Spuk vorbei sein.

Zusätzlich könnte es auch mit dem 12 Wochen Sprung (Schub) etwas zu tun haben.
Dann sind die Kleinen meistens auch deutlich fordernder.

Wünsche Deiner Maus eine schnelle gesundheitliche Besserung.

LG Sternenkind19 mit 🌟 im ❤️ und Jan-Luca 11 Wochen an der Brust.

6

Ja das stimmt, die Nähe bekommt sie natürlich von mir 👍🏼
Mit dem Schub muss ich ehrlich sagen, davon gehe ich jetzt nicht mehr aus. Hab sonst immer gesagt "ohje das wird ein Schub sein" und dann wars in meinen Augen besonders schlimm mit ihren Launen und seitdem ich danach nicht mehr gehe gehts mir damit irgendwie besser und finde auch, dass es nicht mehr so anstrengend ist. Kann natürlich auch Einbildung sein aber solange es hilft 🤷🏻‍♀️😅

3

Vll hat dein Baby Ohrenschmerzen? Geh am besten nochmal zum Arzt und lass das überprüfen. Ich würde das nicht einfach so abwarten.

4

Wenn meine Kinder immer kurz einschliefen und dann weinten und aufwachten und das mehrmals hintereinander hatten sie immer Ohrenschmerzen. Das wird im Liegen oft schlimmer. Kannst ja mal versuchen mit der Hand leicht die Ohren zu berühren, wenn da gleich gebrüllt wird ist es eindeutig.

5

Hab ich versucht, Ohrenschmerzen hat sie nicht. Es war auch jetzt nur an dem Tag so schlimm mit dem schreien. Krank ist sie zwar immer noch aber sie weint nicht mehr so viel👍🏼 Werde aber heute nochmal zum Kinderarzt, weil sie sehr röchelt und ich abklären lassen will ob der Schleim von der Nase den Rachen runterläuft oder ob der Schleim direkt im Hals sitzt.
Aber danke für eure Tipps😊