Weißwurst

Hallo zusammen,

Wir sind heute zum Weißwurst Frühstück eingeladen. Unser Sohn ist jetzt 7 1/2 Wochen alt.
Darf er die Wurst auch mal probieren oder ist das mich zu früh?

1

Glaube nicht, dass ein Baby mit 7 Wochen was festes essen kann und sollte, die Zunge stösst ja in der Zeit vieles raus

2

Hallo, mit 7,5 Wochen auf keinen Fall! Babys dürfen erst mit 4 Monaten und darüber feste Nahrung erhalten. Magen und Darm können das nicht verarbeiten. Und dann ist das auch nicht unbedingt das beste zum Einstieg.

3

7 1/2 Wochen? Oder Monate?

Bei wochen definitiv nein

4

Warte mit so Experimenten bitte bis er seinen 4. Lebensmonat vollendet hat. Steht aber auch in jeder Info, jedem Buch, überall im Internet. Bitte nimm dir Zeit deinem Sohn zuliebe und informiere dich über Beikoststart etc. Auch mal eben an Sahne vom Kuchen nippen lassen ist ein Nogo - sowas hat auch schonmal jmd. mit einem wenigen Wochen alten Baby gefragt.... Ist jetzt alles nicht so hart und belehrend gemeint wie's im Internet gerne rüberkommt #winke Alles Gute dir weiterhin!

5

Sorry, ich meinte natürlich Monate, nicht Wochen.

6

Dann würde ich das klein geschnitten schon probieren wenn er sonst auch schon festes isst.

7

Ich würde ihm nur was zum Probieren geben. Weißwurst ist ja jetzt wirklich nichts ernährungstechnisch "wertvolles" ;-) Aber um mal den Geschmack kennen zu lernen, etwas neues... warum nicht. :-) LG

8

7,5 Wochen - nein!!

7,5 Monate: Go for it; wenn er beikostreif ist :)