Baby 8monate alt...essen??

Hallo mamis... ich bin etwas unsicher. Mal hlr ich das mal dies🤦‍♀️
Hoffe das ihr mich aufklären könnt.
Meine tochter wird am 1. 9Monate alt. Ich koche ihr vieles an Gemüse und auch fleisch nudeln reis. Soweit alles gut🙏
Meine frage wäre, was darf man denn in dem alter alles noch essen??
H-milch?? Naturjoghurt?? Eier?? Was an Obst??
Ich freu mich auf eure Meinung und euer wissen.
Danke im vorraus.
Lg funda❤

1

Huhu,

Eigentlich alles. Also zumindest haben meine Kinder immer alles bekommen. Natürlich auch immer frisch gekocht. Alles was wir auch essen. Selbstverständlich nichts was scharf gewürzt ist. Bzw ich würze nicht scharf im Moment. Meine kleinste ist jetzt 10 Monate. Alles was wir essen wird in einen Behälter mit etwas Milch und Butter zu Brei verarbeitet. Und sie futtert auch alles.

Nur bei Gemüse was bläht wie Kohl, Zwiebeln und Erbsen davon gibt es nur sehr wenig. Aber auch das bekommt sie.

Lg

2

Hallo,
Meine Maus wird nächste Woche 7 Monate alt. Mittags bekommt sie auch Gemüse, Kartoffel, Fleisch, Nudeln und so als brei.
Nachmittags mach ich ihr meist aus Haferflocken oder Zwieback, etwas Wasser und Obst (alles was wir so da haben) einen Brei. Mit Milchproduktion sollte man im ersten Jahr sparsam sein. Ansonsten biete doch einfach alles was geht mal an. Lasse meine Tochter auch alles mögliche zwischendurch mal probieren...lg

3

Solange es bei euch in der Familie keine Lebensmittelallergien gibt, darf dein Kind alles essen. Ausnahmen sind Honig, Nüsse und Alkohol 😉

Wir praktizieren BLW seit unsere Maus 6 Monate alt ist, sie isst alles vom Familientisch. Extra kochen tu ich nichts für sie.

Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen 9 Monate 🐣

4

Ja wie..... kein Alkohol ??? Spaßbremse. Und dabei sollen die Kinder danach doch so gut schlafen


**Spas**

Lg

5

Ach so 🤔 und ich frag mich warum sie manchmal so schlecht schläft.
Ich werd dann mal den Sekt aus dem Keller holen 😂🍾🍼

weiteren Kommentar laden
6

Wir gucken, dass die „Milch“Menge nicht mehr wie ca 200ml pro Tag beträgt (an Milch, Joghurt, Frischkäse etc.), dabei schätzen wir aber zB grob - außer das, was man richtig abmessen kann.
Unsre Tochter wird bald 1 und wir haben das auch über die Wochen/Monate etwas gelockert.
Ansonsten haben wir sie früh alles probieren/mitessen lassen, wo nicht zu salzig/gewürzt war, keine der schon geschrieben „bösen“ Lebensmittel oder woran sie ersticken könnte.
Mittlerweile isst sie fast immer vom Tisch mit und morgens bekommt sie Müsli oder ähnliches...

Liebe Grüße :)

12

Huhu, meiner wird bald 1 Jahr. Wieso gebt ihr denn „nur“ 200 ml Milch am Tag? Ich dachte mal, man soll so 2 Mahlzeiten mit Milch noch haben, also so 350-400 ml pro Tag. Stimmt das nicht? 🙈

13

Ich meine Kuhmilch :) LG

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen.

In dem Alter darf dein Kind alles essen, was ihr auch esst.

Lg waldfee

9

Sorry zu schnell abgeschickt.

Außer natürlich Honig, ganze Nüsse (fein gemahlen oder als nussmus ok) und Alkohol.

Lg waldfee

10

Danke liebe mamis❤

11

Eier gab es gemischt mit Avocado und Tomate so ab 10 Monaten erst, ansonsten stand meiner noch total auf Linsensuppe zu der Zeit. Da ist auch schön viel Eisen drin. Fenchel in der Suppe fand er auch immer super. Milch geb ich erst ab einem Jahr, aber das darf oder soll man mittlerweile ja sogar schon früher einführen.

16

So hat ich es auch in Erinnerung das man milch erst ab 1jahr geben soll.
Danke ❤