Hilfe mein Mann hat Herpes 🤒

Guten Abend ihr Lieben,

Ich schiebe gerade dezent Panik und hoffe auf beruhigende Worte.

Mein Mann hat seit ein Paar Tagen Lippenherpes, der allerdings nicht richtig aufgeblüht ist, da wir immer rechtzeitig mit Eigenurin behandeln und er schon wieder abklingt. Seitdem hat er unseren Sohn (6 Wochen) natürlich nicht geküsst. Da ich aber nicht wusste, dass Herpes derart gefährlich sein kann, hat er ihn trotzdem abends viel auf dem Arm gehalten, ohne einen Mundschutz oder so. Ab und zu hat der kleine auch mal mit der Hand in sein Gesicht gehauen und vielleicht dabei zufällig seinen Mund berührt - ich habe keine Ahnung 🤯

Jedenfalls habe ich gerade total Angst, dass mein Mann ihn angesteckt haben könnte 😨 Ich hoffe, dass sie rational betrachtet relativ unbegründet ist und mich vielleicht jemand beruhigen könnte.

Liebe Grüße 🤗

1

Guten Abend,

Ernsthaft? Eigenurin??? Sorry aber das ist ziemlich ekelisch. Darüber würde ich mir ehe sorgen machen, als über den Herpes.

Bei Herpes ist die Flüssigkeit ansteckend.

Vielleicht es nächste mal aus der Apotheke spezielle Salben dafür holen. Oder auch Zahnpaster. Trocknet auch aus.

Lg

2

Hey, danke für deine Antwort!

Du kannst ja mal googeln, auch wenn es sich komisch oder „ekelig“ anhört, ist eine Eigenurintherapie effektiver als so manche Salbe.

3

Nein danke. Alleine der Gedanke... muss ich nicht haben. Ich habe damit weniger Probleme. Aber Zahnpaster hilft auch.

Lg

weitere Kommentare laden
6

ich hatte es nach der Geburt auch 2x (sonst eigentlich nie, ich schiebs mal auf Hormonumstellung)
Ich hab mir aus der Apotheke so Herpes-patches geholt und aufgeklebt. Somit wär's abgedeckt und ist auch relativ schnell abgeheilt

7

Mundschutz oder herpespflaster waren die Optionen die ich hatte. Hab herpespflaster geholt. Nur falls das Baby im Gesicht rum haut. Ansonsten gute Hygiene.

Ändern kannst du es jetzt nicht mehr. Ist sicher nix passiert und ab jetzt vorsichtig sein

8

Ich selbst leide an Herpes und das sogar als mein Sohn 2 wochen alt war.

Ich hab nie einen mundschutz getragen, meine Kinder haben mir auch öfter in das Gesicht gegriffen. Ich hab immer gespürt wo sie hingegriffen haben (wenn sie den Herpes erwischt haben tat es auch immer weh), dann hab ich ihnen die Hände gewaschen.

Ich selbst habe jedes Mal wenn ich mir ins Gesicht gegriffen hab Hände gewaschen.
In der Nacht hab ich ein Pflaster rauf (familienbett).

Ich hab sie schon mein ganzes Leben lang und weiß wie ich damit umgehen muss, damit ich keinen anstecken.

Ich hab meine Kinder auch auf den Armen gehalten.

9

Ich hab schon mein Leben lang Herpes und mein Sohn (7) hat bis heute nichts. Keine Sorge.