Weinen nach dem Schoppe

Halli hallo

Meine Kleine ist 6 Wochen alt und bekommt Aptamil 1.

Seit 2 Tage weint sie unmittelbar nach Schoppen (trotz Bäuerchen) und das jedes Mal.
Geändert habe ich aber nichts...

Kennt das jemand? Oder eine Idee was es sein könnte?

Vielleicht hat sie noch Hunger und möchte mehr?

Ich würde auf Pre wechseln, da kannst du nach Bedarf füttern wie bei Muttermilch. Vlt hat sie wirklich einfach noch etwas mehr hunger 😌

Sie macht mir nicht den Eindruck noch Hunger zu haben. Habe Anfangs die PRE gegeben, aber da war sie nie lange satt und die Hebamme meinte, dass zu viel trinken auch nicht gut sei... 🤔
Nun bin ich hin und her gerissen...

Also es ist völlig egal wie viel Milch sie trinkt.🤭
Und genau das ist es, die Pre ist die einzige in der es keine Sättigungsstoffe drin hat. Die anderen 'füllen' einfach nur.
Vlt bekommt sie von der Stärke in der 1er sogar Bauch Schmerzen 🤔
Alles Liebe, das kommt schon wieder😌💝

weitere Kommentare laden

Hallo,

Ich würde es sagen es liegt an der Einser Milch. Der Darm des Kindes ist noch nicht ausgereift und die zusätzliche Stärke in der Milch kann zu Koliken führen.

Würde Pre geben, das ist ja auch die Empfehlung. 1, 2,3 braucht das Kind nicht es kann bis zum Ende Pre gegeben werden.

Wenn ich Stille, dann weiß kein Ar*ch Wieviel das Baby trinkt, aber bei Pre ist es zu viel. Unsere hat mit acht Wochen einen Liter getrunken. Wir h as ben sie einfach nach Bedarf gefüttert.

LG Morgain

Die Aussage meiner Hebamme mit dem zu viel trinken hat mich auch verwirrt...
Sie hatte leider auch mit der PRE Koliken, aber nicht unmittelbar nach dem trinken.

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Da unsere zufrüh kam und ich abpumpen musste wusste ich was sie trinkt. Aber es war mir egal. Wenn sie Hunger hatte gab es was zu trinken. Mal stündlich mal alle 2, mal nur nach 5 Stunden. Wir hatten alles dabei. Einen Rhythmus hatten wir so mit 4 Monaten.

Ich habe alles nach meinem Bauchgefühl entschieden. Wir sind für Eltern und wissen was für sie gut ist. Da hat uns keiner reinzureden.

LG Morgain

weiteren Kommentar laden

Zuviel Stärke für den Knopf
Hole dir pre

Top Diskussionen anzeigen