☕Café an Altweiber☕🍩🍪🥐🥯🥞

Es ist angerichtet greift zu. Es gibt alles was man für ein leckeres Frühstück so braucht. Und für UNS als müde Mamis JEDE Menge Kaffee🥰

Unsere Nacht war eigentlich total ok. Nachdem der kleine Mann gestern 3x gepiekst wurde und die U4 über sich ergehen lassen musste, war er gut drauf. Wir konnten bis 20.15 unten bleiben. Dann bin ich mit ihm hoch. Gestillt und dann hat er in seinem Bettchen geschlafen bis 0 Uhr. Dann gestillt und nochmal um 4. Um 6.30 hieß es dann aufstehen. Größe fertig machen für die Schule und nun liege ich mit Puppi wieder im Bett und hoffe noch auf ne Runde Schlaf.🙏😋

Heute steht bei uns nicht viel an. Ne Runde spazieren vllt. Und nachher StiefPapa und seine Kumpels in die Kneipe bringen und meinen Mann ausm Rathaus nach Altweiber abholen. Mein Papa kümmert sich um die Tochter. Den kleinen Mann nehme ich mit.

Wie wars bei euch so und was steht heute an? Geht wer feiern? Wo gefeiert wird natürlich😁😉

1

Guten Morgen einen 5fachen Espresso bitte 😂
Wir hatten eine grausame Nacht mit vielleicht 3 Stunden Schlaf .. seit 2 Wochen geht das so weil der kleine wohl zahnt wie ich gestern gesehen hab 🙈 er wacht scheinend auf.. in meiner Verzweiflung hab ich ihm gestern ein paracetamol Zäpfchen gegeben .. das half dann auch für ein paar Stunden ... immerhin 🙈
Zu allem übel hab ich auch noch die Erkältung der Jahrhunderts mit Kopfweh und Schwindel 😢 mein Mann geht morgen nicht arbeiten weil ich einfach fix und fertig bin 🙈
Vielleicht schaffen wir es heute wenigstens zum Bäcker 🤔 mir fehlt einfach die Energie
Lg hibbeline mit Christopher 8 1/2 Monate

3

Ach du meine Güte, du Arme. Zähne sind immer ganz furchtbar, man will die kleinen Würmer ja dann auch nicht mit Medis zu knallen, aber es tut schon weh sie leiden zu sehen.😑 Bin gespannt wie das bei uns so wird. Er sabbert auch schon immer so viel, ist aber erst 13 Wochen alt.

Oh nein. Erkältung als Mami kann man wirklich drauf verzichten, aber schön das dein Mann die Möglichkeit hat und dich dann unterstützen kann. Dann wünsche ich dir schnelle Genesung und auf bald ruhigere Nächte mit mehr Schlaf🙏😍 Brötchen würden zur guten Besserung bestimmt beitragen💐😇

6

Ja das stimmt mit den Medis aber nach 2 Wochen dachte ich mir jetzt wir brauchen mal beide ein paar Stunden Schlaf am Stück .. schon gleich mit der Erkältung 🙈ich bin gestern fast umgefallen weil mir so schwindelig war.. da war das Zäpfchen glaub ich das kleinere übel 🙈 und vielleicht haben wir es ja bald geschafft mit den oberen Schneidezähnen .. dann sind es wieder 2 weniger 👍😂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :)

Irgendwas läuft doch bei euch falsch: du musst an ALTWEIBER die MÄNNER rumfahren? 😂😂

Ich gehe nachher frühstücken, dann kurz heim stillen und dann noch mal in die Stadt. Aber nicht lange. Wir sind ne Gruppe und ich hab voller Euphorie zugesagt und Kostüm mitbestellt und so und jetzt eigtl gar keine Lust 🙈 aber ich gehe trotzdem mal, meist ist es ja doch ganz lustig und ich muss ja nicht ewig bleiben. Und papa freut sich auf die Alleinezeit und es ist ja eine gute Übung für mich, mal wieder länger ohne Baby zu sein 😂

Unsere Nacht war ok. 21-00.30-3.00-5.00-8 aufstehen. Meine ich 😅 ab und zu dazwischen geweint, aber alles im Rahmen.

Habt’s schön heute und ein dreifach donnerndes Helau!
EsistJuli mit Motte (knapp 11 Monate)

5

Haha. Ja könnte man meinen das es falsch läuft. Allerdings durfte ich schon 2 Damensitzungen besuchen und dann sei es den Männern heute gegönnt. Bei meinem Mann handelt es sich von der Arbeit aus sogar um eine Pflichtveranstaltung😂

Ja dann wünsche ich dir ganz viel Spaß, wenn du stillst, wirst du ja nicht trinken, oder hast du Milch vorbereitet? Ich finde es immer schwierig, ganz ohne, die Anderen dann "auszuhalten" 😝 da musste ich jetzt schon durch und habe da keine Lust mehr drauf.

Ui Nacht hört sich ok an. Wenn keine Wachphasen dabei sind kann man sich ja schon glücklick schätzen🤗

12

Nein ich trinke nix, daher werde ich auch nicht ewig in der Stadt bleiben. Mal kurz mit an die Bühne zum Tanzen, ne Cola trinken und wieder heim.

Motte nimmt ja keine Flasche und ich trinke eh selten Alkohol, also so schlimm ist es nicht 😊

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Unsere Nacht war wieder besser! Sie hat zwar gegen vier getrunken, ist aber sofort wieder eingeschlafen, weil sie gestern Abend nicht gut gegessen hat🤷🏻‍♀️
6.30 Uhr war sie wach, bis halb acht lag sie ruhig im Bett, hat etwas gespielt und erzählt! Ich habe sie dann aus dem Bett geholt und wir haben gekuschelt!🥰

Aber ist doch super, dass er die Impfung so gemeistert hat!
In 2 Wochen wird sie wieder gepiekst 🙈

Ich muss gestehen, ich mag kein Fasching 😬 (wobei „mag kein“ untertrieben ist🙈)
Daher wird diese Zeit, solange es nicht nötig ist verdrängt😅 ich bin froh, dass sie nicht an Fasching geboren wurde 🥳
Aber jeder soll feiern wie er möchte 🤗

Lg
Mit Mausi in einer Woche eins 😱😢🤪🥳

8

Oh das klingt wirklich nach einer ruhigen Nacht und wenn sie noch so schön und leise gespielt hat auch toll. Über Kuschelzeit geht nichts, die muss man einfach mitnehmen und genießen😍🤗

Ja ich bin froh, dass er die Impfungen so gut wegsteckt, da er eh schon ein meistens sehr anstrengendes Baby ist😝

Genau, jedem das seine...alt ich noch "jünger" war hab ich wirklich viel gefeiert. Jetzt gehen wir mit den Kindern nur noch bei uns zum Zug, damit sie ein bisschen Süß sammeln können.😉

19

Ja vor allem, wenn kuscheln an sich nicht so der Hit ist 😅 sie ist ein kleines Aktion Baby, was lieber „tobt“ als sich an zu schmiegen und zu kuscheln 🙈

Ja als ich jünger war, war Fasching noch toll, es gab schulfrei 😂

7

Danke für den Kaffee ❤️
Bei uns war die Nacht ok, der Kleine wollte zwischen 1 und 2 nicht schlafen, dafür hat Töchterchen bis 6 geschlafen.
Heute muss ich mit dem Kleinen ein Passfoto machen für seinen Reisepass 😉 und den dann im Rathaus beantragen. Und ein Prinzessinenkostüm für Töchterchen besorgen. Wir haben hier eigentlich noch ein Kürbiskostüm von Halloween, aber das Motto im Kiga lautet Märchen und mein Mann findet das doof, wenn Töchterchen dann ein Kürbis ist. Mein Mann kommt heute auch spät nach Hause und ich muss die beiden parallel ins Bettchen bringen - bin gespannt wie es wird.
Mal schauen ob wir es heute Nachmittag zum Turnen schaffen. Ich habe keine Unterstützung heute und traue mich nicht so wirklich alleine mit den 2 Kids...

9

Wachphasen sind immer gemein, besonders wenn das andere Würmchen dann seelenruhig schläft🙃 Passfoto? Für den Urlaub? Wo soll es denn hingehen? Ich würde auch gerne mal wieder in den Urlaub. Das wird bei uns aber noch dauern. Jetzt musste erstmal ein neues Auto her, das war wichtiger😒

Ich kann dein Mann verstehen und deine Tochter ist mit einem PrinzessinenKostüm bestimmt auch glücklicher😍🤗 unsere große hat morgen ihre Party in der Schule, sie geht als Elsa. Dann muss ich sie morgen früh noch schminken😩😇

Ich kenn das mit der Angst mit beiden Kindern alleine zu sein. Und meine ist schon groß. Doch sie fordert auch, wo der kleine Mann dann mal warten muss. Mein Mann ist viel unterwegs. 🙄

Aber es klappt, und das wird es auch bei dir. Ich hab jeden Mittwoch mit der großen schwimmen, da muss ich ihr beim Duschen helfen.(sie hat unglaublich viele krause locken) und dann muss der kleine Mann im Maxi Cosi zugucken und stillhalten. Das klappt meistens sehr gut.

Du schaffst das❤️🙏😉

30

Danke für die aufmunternden Worte. Ich weiß schon, dass es irgendwie klappen wird. Ich war erst eine Nacht mit den beiden alleine und gerade da hatte Töchterchen dann Verstopfung und ist mitten in der Nacht schreiend aufgewacht, ich musste ihr ein Zäpfchen geben und dann waren wir zu dritt die halbe Nacht wach 🙄 aber heute klappt es bestimmt besser.
Schwimmen gehen mit 2 Kleinen Würmchen alleine kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Vielleicht wenn die 3 Monate vorbei sind und der Kleine nicht ständig mit der Verdauung zu kämpfen hat.
Wir fahren nach Ostern mit der Fähre nach England - da fahren wir meist 2-3 mal im Jahr hin. Ein neues Auto haben wir auch schon nachdem wir mit dem „großen“ 4 Tage auf dem Bauernhof waren und ins Auto nichts mehr rein passte, aber das war keine große Investition, da mein Mann Hobbyschrauber ist und wir uns immer die alten Dinger holen und mein Mann die wieder fertig macht.

13

Guten Morgen,
nachdem wir ein paar sehr anstrengende Tage und Nächte hinter uns haben, war diese Nacht wirklich gut. Von 23-02.30 geschlafen und dann nochmal von 03.15-05.00 und danach nochmal ein powernap von 45minuten. 😃
Ich bin also quasi ausgeschlafen. 😅 Der kleine Mann ist nun 6 Wochen alt und mitten im ersten Schub und dazu quält auch noch Bauchweh. 🙄

Mal schauen, wenn er heute besser drauf ist, dann gehen wir noch einkaufen. Wenn er heute über Tag wieder so quengelig ist, dann bleiben wir auf dem Sofa und Kuscheln viel.

Aber da wurde die U4 bei euch ja sehr gut weggesteckt. Das ist doch schön. ✊🏻😊

Dann noch einen schönen Tag. 🍀

23

Oh das ist schön, wenn man mal wieder eine akzeptable Nacht bekommt nach mehreren sehr💩🙈. Man fühlt sich dann immer direkt wie neu geboren😝. Oh ja Bauchweh haben wir auch sehr mit gekämpft. Ich habe so ziemlich alles aufprobiert was es auf dem Markt gibt🙄 aber es hat wirklich eigentlich nur die Zeit geholfen. Und Bigaja. Die gebe ich heute noch. Pupsen und verdauen macht er immer noch wie ein Weltmeister😋😂
Dann drückt ich die Daumen das er heute besser drauf ist und du noch vor die Tür kommst, ansonsten auf der Couch ist es meistens auch sehr angenehm😉

14

Guten Morgen! Danke für den Kaffee!

Tapferer kleiner Mann! Gleich drei Mal pieksen ist nicht fein!

Meine kleine Maus war in der Nacht wieder mehrfach wach zum Nuckeln und zum Stillen, auch wieder Blähungen und Bauchweh...naja

Im Moment ist sie gerade recht schlecht drauf, ich glaube sie ist auch schon wieder müde, ist ja auch schon seit längerem wieder wach😂

Wir werden jetzt zum Mama Baby Yoga gehen, aber vorher gehe ich mit ihr eine große Runde spazieren damit sie noch etwas schläft🤗

Wünsche euch heute viel Spaß!🤗

LG miamare19

24

Bei Bauchweh leidet man auch immer so mit, dass hält man ja bei einem selber kaum aus. Drückt die Daumen das es nächste Nacht besser wird🙏

BabyYoga. Sehr schön. Ich freue mich auch auf die Kurse mit Baby. Aber noch sind wir nicht so weit. Er braucht noch ein wenig Zeit. Motorisch ist er noch nicht so weit entwickelt, man merkt die 6 wochen zu früh noch.

Aber an die frische Luft gehen wir gleich auch noch wenn sich das Wetter hält. 🤗😍

15

Guten Morgen,

Bitte einen LKW voll Kaffee für mich 🤦🏻‍♀️ Ich konnte gestern nach dem baden zwar schnell einschlafen, dafür wurde der kleine Mann heute Nacht ständig wach 🤦🏻‍♀️ Kopfschmerzen hab ich gestern auch noch bekommen und die sind jetzt noch immer da.

Musste gerade „Altweiber“ googlen 😂 das gibts in Österreich nicht, zumindest ist es mir nicht bekannt, ich bin aber auch ein Faschings-Grinch 😂

Der kleine Mann stillt sich gerade wieder in den Schlaf, vielleicht kann ich auch noch ein paar Minuten die Augen schließen 😴 Um 12.30 fahren wir zu einer Bekannten und gehen mit ihr und ihrem Kind (1) spazieren. Das trifft sich sehr gut, es ist nämlich sonnig ☀️

Weiß nur noch nicht ob ich den Kinderwagen mit schleppen soll (müsste die Babywanne mitnehmen, mit Maxi Cosi will ich nicht spazieren) oder ob ich J einfach vom Auto aus ins Tuch setze 😅😅 naja mal sehen.

Schönen Tag euch 😊

25

So nein so viele Unterbrechungen sind echt nicht schön. Da kommt man irgendwie dann sowieso nicht in den Schlaf auch wenn die kleinen ruhig sind.

Ui Österreich, toll. Ein Teil meiner Familie kommt auch dort her. Mein Opa war Ösi😂
Ne da ist es nicht ganz so arg. Aber hier wo wir wohnen drehen die meisten durch an Karneval. Mein Mann kommt gebürtig aus Köln😋😝

Ich drück die Daumen, dass das mit dem Äuglein schließen klappt. Da zählt jede Minute😇😁

Und dann nachher viel Spaß beim Spazieren im Sonnenschein. Der lässt hier auf sich warten. 🙄

16

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Unsere Nacht war mittel, ich bin sonst verwöhnt mit meinem ruhigen Baby, aber gestern Nacht kam sie zweimal zum Trinken und ist um 5 Uhr aufgestanden. Seitdem irgendwie nervös...vll ein Schub.

Ich war zwei Abende hintereinander weg, einmal französisch essen mit dem Französischkurs und einmal im Theater mit einer Freundin.
Dementsprechend sieht die Wohnung aus. Mein Mann macht es super mit den Kindern, aber vom Aufräumen keine Spur #schwitz
Die nächsten Tage werde ich zu Hause bleiben, war jetzt genug weg :-)

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 2 und 4 Monate)

26

Ui das ist schön wenn du so verwöhnt bist. Das hätte ich auch gerne. Ich war schon froh über diese Nacht nur 2x. Letzte Nacht waren es alle 2 stunden. Und nass war er heute Nacht auch😒🙄

Oh man, mit den Männern und dem aufräumen bzw. Putzen ist das echt so eine Sache. Dafür kocht mein Mann meistens🙃 aber gestern Abend brauchte er für heute noch besondere Anziehsachen, hättest mal sehen sollen wie schnell die Waschmaschine an war. 🤣🤣🤣

Dann entspannte Tage zu Hause. Das tut meistens gut und gibt Kraft für die neue Woche😉🙏

17

Das klingt doch nach einer guten Nacht :) hoffe dem kleinen geht es nach den pieksern trotzdem gut!

Da bist du ja unterwegs um deine Männer herumzufahren. 😅 springt da denn auch ein Bierchen für dich mit raus?

Wir haben letzte Nacht auch okay geschlafen. Bis Mitternacht alle 30 Minuten, dann weiß ich nicht ob er nuckeln wollte, hab erst um 5:40 wieder auf die Uhr geschaut. Und um 7:45 sind wir dann aufgestanden. Heute hab ich schon gestaubsaugt, die Küche aufgeräumt, Wäsche wegsortiert und eine neue Maschine ausgestellt.
Jetzt gehen wir gleich spazieren und schmeißen nachher vielleicht den WDR Stream an. An Karneval hab ich immer ein wenig Heimweh.

So und jetzt zeige ich euch wie es richtig geht:
Dreimol vun Hätze Kölle ALAAF, Kölle ALAAF, Kölle ALAAF 🎉
Da simmer dabei, dat is prima, VIVA COLONIA.

Hach ja... sorry 😂

20

😂😂danke! Bei uns in Wien gibts dafür den Opernball😅
Wahnsinn wie fleißig du schon warst! Nachdem sich unsere Katerchen in der Nacht gefetzt haben muss ich später auch noch mal alles saugen🙄

27

Ne leider nicht. Ich stille voll und die abgepumpte Milch ist für den Fall, dass ich mal nicht zu Gegend sein sollte. Na das klingt doch aber danach, dass ihr ab Mitternacht gut schlafen konntet. Das tut gut. Das warst du heute aber schon ein fleißige Bienchen😝 ich war duschen, meine Küche ist auch schon sauber und ne Maschine Wäsche läuft. Der Rest muss warten, jetzt trinkt ich erst mal ein Kaffee. Der kleine Mann schläft im Tuch.🤗😇

Wo hat es dich denn hin verschlagen wenn du Heimweh bekommst? Der Satz ist perfekt. Mein Mann kommt gebürtig aus Köln😂😋