Bitte um eure Meinung, Neue Wohnung

Hallo,
wir möchten in ein paar Monaten umziehen in eine Mietwohnung.
In den Ort den wir wollen, ist es sehr schwer eine Wohnung zu finden, da selten eine Wohnung frei wird.
Momentan gibt es in dieser Wohnung ein Problem mit dem Dach im Badezimmer und es befindet sich etwas Schimmel an der Decke. Der Vermieter lässt eine Firma kommen, der dieses Problem behebt und den Schimmel sarniert.
Meine Ängste sind nun aber die, dass es eventuell auch in anderen Räumen Schimmel geben könnte, der erst zum Vorschein kommt oder jetzt noch nicht sichbar ist. Mein Mann meint, ich mache mir zu viele Gedanken, denn das könnte bei jeder Wohnung passieren, da man meist gar nicht weiß, dass es mal ein Schimmelproblem gab.
Wir haben eine kleine Tochter mit 6 Monaten.
Die Wohnung wär zur Überbrückung ca 1,5 - 2 Jahre gedacht.
Was meint ihr? Kann ich bedenkenlos einziehen? Was würdet ihr machen?
Danke für eure Ratschläge, Liebe Grüße

1

Ja du machst dir zu viele Gedanken.
Schimmel kann man wirklich in jeder anderen Wohnung auch bekommen. Dann achte halt penibel auf das ordentliche Lüften, stell die Möbel nicht direkt an die Wand dran und kontrolliere einmal pro Quartal die Wände.
Das sollte reichen.
Lg

2

Danke für deine Antwort 😊 lg

3

Dein Mann hat recht: das kann dir überall passieren 🤷‍♀️

Wenn der Vermieter es beseitigt, ist ja gut. Bei künftigen Problemen ist er ja auch in der Pflicht und er scheint ja zu handeln, das ist gut 👍

4

Danke 😊 lg

5

Ich sehe es etwas anders als die anderen beiden. Ich persönlich würde nicht in eine Wohnung ziehen, in der bereits ein Schimmelproblem feststeht. Ich würde auch wenn möglich aus einer Wohnung ausziehen, wenn dort Schimmel entdeckt werden würde. Schimmel ist ja teilweise recht schwer wieder loszuwerden und kommt schnell wieder. Oft müssen die entkernten Wände behandelt und die Luftfeuchtigkeit muss irgendwie gesenkt werden, damit es wirklich ein Ende hat.
Bei einer Freundin wurde vor einiger Zeit Schimmel im Schlafzimmer festgestellt. Bei der Behandlung wurde dann Schimmel in der kompletten Wohnung gefunden und sie musste komplett entkernt werden. Meine Freundin hat Gott sei dank schnell eine neue Wohnung gefunden.

6

Danke für deine Antwort. lg

Top Diskussionen anzeigen