Minimal verformter Kopf

Nabend :)
Kann mir jemand ein Kopfkissen empfehlen das die Kopfform wieder zurück bringt bzw. das es nicht noch „schlimmer“ wird?

& ja mein Sohn liegt beim schlafen nur auf den Rücken & kann nicht auf der Seite schlafen 🙊 & ja tagsüber haben ich ihn meistens auf dem Bauch liegen 😂 also wirklich bitte nur Kopfkissen Empfehlungen ☺️

1

Ich habe mal gelesen, dass Babys eigentlich automatisch den Kopf in Rückenlage auf die Seite drehen. Nur wenn die Matratze zu weich ist, liegen sie sich platt drauf. Oder wenn sie viel zu lange in Wippe/Maxicosi usw liegen. Vielleicht kannst du ihn ja zumindest tags öfter auf eine etwas "härtere" Unterlage legen, falls er nicht eh auf dem Bauch liegt.
Sonst frag doch mal den Kinderarzt oder deine Hebamme nach Tipps.

2

Ne ne mit seitlich liegen meinte ich den gesamten Körper, nicht den Kopf 🙊 den dreht er nach links & nach rechts :) & er liegt auch meist „hart“ auf dem Rücken zb unter seinem Spielebogen :)

Habe zwar ein Kissen mit einem „Loch“ hier, aber das ist total doof weil in dem Loch ein Loch ist & sein Kopf das zweite Loch annimmt 🙄 habe jetzt ein theraline Kissen bestellt, ohne Loch aber es soll wohl nachgeben & sogar schon „verformte“ Köpfe wieder Beseitigen ... hoffe das klappt & hab gehofft jemand hätte schon irgendwelche Erfahrungen damit :) die bei Google sind veraltet

3

Hallo, also mir wurde von meinem kinderarzt das Kissen von babydorm empfohlen. Kannst ja mal schauen ob das was für dich bzw für dein schatz was ist

4

Danke :) werde ich mal ausprobieren wenn das jetzige auch nicht so toll ist

Top Diskussionen anzeigen