Hilfe, mein Kind treibt mich in den Wahrnsinn...

Hallo,

seit ein paar Tagen ist unser Tim (11 Monate) so was von bockig. Er macht sich steif, beisst und das schlimmst ist er schreit in den aller höchsten und schrillsten Tönen. Wir haben alle Ohren und Kopfweh, ausserdem hat man Angst, dass das Trommelfell platz. Da ist wirklich nicht übertrieben.

Was kann ich machen? Hört es bald auf, mit den schreien?

LG

Claudia

1

hi

ui ui ihr armen sy aber da weiß man keinen Rat aber ich hoffe es klappt bald besser

2

Hi Claudia,

Damian war bisher immer ein ganz ruhiges Kerlchen. Aber zur Zeit wenn er müde ist, ihm etwas nicht passt (z.B. man nimmt ihn hoch wenn er nicht will!) oder er ins Bett gelegt wird (tagsüber) dann macht er sich steif und bockt richtig rum...wie dus erzählst. Und kreischt und schreit als würde man ihn abstechen... #kratz
Ich weiß auch nicht woran das liegt, dass ist vielleicht das erste austesten. Ich nehme ihn meistens hoch in den Arm und rede ganz ruhig mit ihm auch wenns bißchen dauert bis er sich beruhigt #schmoll Aber es klappt meistens. Wenn nicht lege ich ihn zurück ins Bett lass ihn eine Minute schreien und geh wieder zu ihm. Meistens hat er sich bis dahin beruhigt und ist wieder ganz lieb.

LG,
Connie+Damian *14.11.05

3

gute abend

eigentlich gehör ich hier nicht mehr ganz hin, aber meine maus hat das "damals" auch immer gemacht.....scheint also fast normal zu sein.

es gibt auch heute nach tage wo sie völlig abdreht und ich schweißausbrüche bekomme.

mal ein kleines beispiel:

wir waren essen und nach dem essen fing sie schon an rum zu zicken....wollte keine jacke anziehen, wollte nicht laufen aber auch nicht getragen werden......naja ich musste hinter sie herrennen bis ich sie hatte. als wir dann zum auto wollte hab ich sie auf den arm genommen und was hat der kleine stinker gemacht?! sie hat geschrieen getreten geheult und gaaaaaaaanz laut nach hilfe gerufen!!!!

sehr peinlich denn es waren sehr viele leute unterwegs

wünsche euch das es bald bei euch wieder auf zimmerlautstärke runtergeht^^

4

Hi Claudia,

irgendwie kenn ich das ;-)
Seit ein paar Tagen macht meine Tochter das auch.
Sie beisst zwar nicht aus Bockigkeit sondern nur weil ihr das spass macht.

Mittlerweile nur noch ins Sofa wenn sie versucht sich hinzustellen ;-)
Steif macht sie sich neuerdings beim Essen und das nicht zu knapp. Dann höre ich auf mit dem Essen und naja muss sie halt hungern.... Gebe ihr dann meistens ein stück brötchen, zwieback ect.

Und das schreien geht mir auch ganz schön auf die nerven, aber bei mir ist das kein BOCK der da durch kommt.
Sie findet es einfach nur toll sich selber zu hören.. und das gibt Töne sag ich Dir da halt ich sogar die Ohren zu #augen
und sag ihr das das so nicht geht....
Den Staubsauger liebt sie, den versucht sie sogar zu übertönen.

Was Du da machen kannst???
#kratz
haben die kleinen jetzt schon eine Bock-Strotzphase ????

vieleicht immer wieder auf ihn eingehen und ihm irgendwie zeigen das das so nicht in ordnung ist....

Wenn Jolina mal übertreibt dann sage ich immer ganz laut NEIN zeige den dudu Finger ;-) und mittlerweile klappt das ganz gut.

Sicherlich konnte ich Dir jetzt nicht helfen...
Aber Du stehst net allein da !!

einen schönen Abend noch
Grüssle Sabrina + #baby Jolina 09.10.05

5

Das ist völlig normal.Die Kinder testen uns Eltern wie weit sie gehen dürfen/können.Mein Sohn macht dieses Theater nur bei Papa.Bei mir weiß er wann Schluss ist.Ich lasse ihn bocken,ignorier sein blödes Getue.Nach einigen Minuten ist er wieder der liebste kleine Bengel auf der Welt.

Kleiner Tipp,nicht alles gefallen lassen.Klar und deutlich NEIN sagen und ernst schauen.Ihr müsst konsequent handeln,zb. beim essen.Wenn Florian anfängt auf dem Löffel zu beißen,dann lacht und den Brei in alle Himmelsrichtungen verteilt,dann den Teller für kurze Zeit wegnehmen und ihm NEIN sagen.Dann habe erneut versucht ihm den Brei zu geben.Wenn er nach drei Ermahnungen nicht aufhört nehme ich das Essen weg.Erst bei der nächsten Mahlzeit bekommt er was.Alle 4 Std.Da bockt er und ich lasse ihn.

Klingt für euch vielleicht hart,aber ich bin gelernte Erzieherin und weiß wovon ich spreche.Habe sehr oft mitbekommen,das viele Eltern einfach zu lieb sind...die Kinder hauen,kneifen,spucken und beißen ihre Eltern.Und die Eltern reagieren total überfordert.Sie haben mir mal gesagt,das sie es nicht verstehen,das ihre Kinder in meiner Gruppe so etwas nicht machen aber zu Hause ein ganz anderes Wesen haben.

Wünsch euch allen viel Kraft,es ist nicht einfach.
lg Anja

6

wir handeln konsequent. Er ist trotzdem bockig. Das schlimme ist sein schreien in den höchsten Tönen.