Windeln- welche passt am besten schmalen langen Babys

Huhu,
Mein kleiner trägt zurzeit Größe 2
Er ist schmal und lang, die Pampers premium protection rutscht irgendwie, wird vom Body an Ort und Stelle gehalten.
Nachts trägt er Baby dry, die passen schon besser aber da gibt es ja jetzt neue, keine Ahnung ob die anders sitzen.
Die Babylove passen ihm irgendwie gar nicht.
Bald gehen unsere Voräte (wir nutzen immer noch die Geschenke zur Geburt 🙈) zur neige.
Welche Windeln habt ihr für schmale lange Babys?

1

Ich nutze babydream von rossmann und babylove von dm. Beides im Wechsel. Rossmann windeln sind immer etwas größer als die gleiche Größe der dm windeln.
So läuft es bei uns super mit ganz seltenen Pippi Unfällen.

3

Wir hatten zwei mal einen Pipiunfall, beide Male mit der Babylove. Da war auch seine Haut nass (nach 1stunde) deswegen will ich die nicht nehmen und irgendwie sind die sehr breit geschnitten, dafür aber kurz, die passen ihm gar nicht.
Wenn du sie im Wechsel nutzt, sind dann die Babydream ähnlich vom Schnitt?

7

Also eigentlich bin ich absoluter Fan von den rossmann windeln. Wenn wir da aber eine nächste Größe wählen mussten, weil die vorige nicht mehr genug aufgesaugt hat , waren die immer zu groß und ich nutze dann für 4-6 Wochen die windeln von dm weil die von der Saugkraft genauso gut sind aber kleiner geschnitten.
Vor kurzem haben wir auf Größe 4 gewechselt. Also jetzt mit denen von dm zufrieden, bis wir dann die von rossmann wieder nutzen können.

Hast du in eurem Fall mal eine Nummer größer versucht? Satt gleiche Größe einer andern Marke. Oft pi kein die Zwerge mehr und dann nimmt eine größere Windel mehr auf.

weitere Kommentare laden
2

Wir nutzen auch Pampers PP, kommen damit aber recht gut klar, was die Passform betrifft. Wir machen sie halt eng um den Bauch. Unsere Tochter ist mit 5400g auf ca. 65cm eher schmal. Ansonsten finde ich die Ökowindeln von DM genial. Ich finde, sie sind recht hoch geschnitten, passen jedenfalls momentan am besten.

4

Also Babylove Öko oder welche?

Ich mache die PP schon eng zu, aber irgendwie sitzt die nicht so gut wie die Baby Dry, die würde ich nur ungern ständig nutzen wollen, die fühlen sich irgendwie komisch an finde ich. Wie gesagt, die trägt er nachts, wir haben auch noch 1,5 Pakete davon.
Zur Geburt gab es viele Windeln ☺️ Die PP haben wir auch noch 3 Pakete aber wenn es eine geben würde die ihm besser passt würde ich halt umsteigen. Natürlich nur, wenn die dann auch so trocken halten

15

Ich glaube, die heißen Babylove Nature.

5

Hallo 😊

Unsere Motte ist mit 5600g auf 65cm auch eher lang und schmal, entsprechend passen bei uns die babylove leider auch nicht und laufen als aus 😩 wir sind ganz zufrieden mit pampers babydry und die hipp windeln, die alle doof finden, passen bei uns super 😂 vielleicht wäre das auch eine Alternative für euch? :)
Lg
Anna mit Motte (11 wochen) im Arm 🤱

6

Hipp muss ich dann mal ausprobieren.
Warum finden die meisten die doof? Wegen der Passform? Wenn schmal geschnitten ist wäre das natürlich klasse und nachts bleiben wir dann bei der Baby dry. Zumindest wenn die Passform bei den neuen dann auch noch so ist

11

Ja, vielen gefällt die Passform nicht und es läuft bei ihnen aus... Bei uns bisher nie 😁 einen Versuch wäre es zumindest wert :)

weitere Kommentare laden
8

Hast du mal die Hipp Windeln probiert? Mein Sohn ist sehr groß und auch relativ schmal und mit den Windeln kommen wir gut zurecht.

Wir sind allerdings auch gut mit Pampers
PP gefahren.

Lieben Gruß

9

Nein, habe ich noch nicht.
Wir haben so viele Windeln in Größe 2 geschenkt bekommen, fast ausschließlich PP und halt zwei mal Baby dry, dass ich noch keine gekauft habe. Vorher in Größe 1 habe ich PP gekauft weil es ja nicht so viele in Größe 1 gibt und es die im Krankenhaus auch gab. Hipp werde ich mal probieren. Ich glaub da hab ich auch Coupons von Rossmann

12

Halloo!
Also mein Mäuschen ist mit ihren 71cm und 6500g schmal, und ich kann absolut nichts gegen die Babylove windeln sagen. Die sind die einzigen Windeln wo mein Baby nicht ausläuft nachts.
Wir sind derzeit im Wechsel von der 3 auf die 4 und ich könnte nicht behaupten das die Windeln 1. Zu klein sind oder 2. Verrutschen.


Aber jedes Baby ist da anderst, da müsst ihr euch selbst von überzeugen welche Windel für euer Baby am besten ist.

Alles liebe Tiff 👩‍👧