ständige Bronchitis

Hallo zusammen. mein kleiner ist 1 Jahr alt
seit er 3 Monate alt war hatte er eine Bronchitis. er hat schwer geatmet war total verschleimt und hustet schwach war er auch . ich musste ihn inhalieren und säfte geben er hat meistens gebrochen.


warum wenn er krank wird hat er jedes mal die bronchen zu und verschleimt jedes mal wenn er krank wird dann im lungenbereich. er hat imm er das selbe Wan geht das weg ich hätte das schon mehrere mal im Jahr woran liegt das von was kommt das 😣

1

Hallo, es gibt anfälligere Kinder. Aber, wieso hat dich der Kinderarzt nicht zu einem Facharzt überwiesen? Bei so häufig wiederkehrender Bronchitis ist es eigentlich schon chronisch. Da würde ich um eine Überweisung zum Pneumologen bitten.

4

hat er nie angesprochen . aber ich werde das ansprechen

2

Hallo, wart ihr schon beim Pneumologen? Das könnte halt auch eine Allergie sein oder Asthma, Bronchitis bekommt man da viel schneller. LG und gute Besserung!

3

Die Atemwege sind bei Babys noch sehr eng. Manche Kinder reagieren dann immer gleich so heftig. Mein Sohn war auch so ein Kandidat. Mit 4 oder 5 Jahren hat es sich verwachsen.