Arme nachts kalt, schlimm oder nicht?

Hallo, mein kleiner hatte diese Nacht kalte Arme, nicht eiskalt aber kalt, Hände auch.
Er toleriert leider einen schlafsack mit Ärmeln überhaupt nicht, er kommt damit gar nicht klar....habe schon drei verschiedene ausprobiert. Nun trägt er nachts einen Langarmbody, Schlafanzug ( mal aus Fleece mal aus baumwolle) und einen wattierten Sack ohne Arme. Er schläft gut ein, aber bei der ersten Trinkpause ist es mir halt aufgefallen. Hab ihn dann in mein Bett geholt. Er trägt nachts meistens auch kleine Handschuhe, aber im Laufe der Nacht verliert er die.
Meine Freundin meinte ihre Maus hat immer kalte Arme, es sei nicht schlimm. Ja gut aber ist es nicht trotzdem unangenehm für die kleinen? Also ich möchte nachts keine kalten Arme!?
Was zieht ihr nachts an? Wir haben ungefähr 17 Grad im Raum, hab immer Angst ich zieh zu viel an....aber diese Nacht dachte ich halt es sei zu wenig 😔 lg und danke

1

Guten Morgen,

ja das hatten wir eine Zeit auch. Er schläft sogar mit ganzjährigem Schlafsack (ein Langarmsack etwas dünner und drüber einen dicken Wintersack), aber seine Arme sind immer kalt, wenn er drunter nur einen Langarmbody mit Hose trägt.

Inzwischen ziehe ich ihm Langarmbody und drüber einen Schlafanzug an. Das alles in dem ganzjährigem Schlafsack wirkt dem dann entgegen. Inzwischen keine kalten Arme mehr.

Wir haben 18 Grad im Schlafzimmer!
Aber denke nicht, dass die Kleinen das spüren. Ihre Hände sind ja auch immer kalt und die Mäuse stört das nicht.

Lg 🤗

2

Pauschal kann man das nicht sagen.

Wir haben es deutlich wärmer im Schlafzimmer (21 grad, bei 17 könnte ich nicht schlafen 😂😂), motte trägt nur Langarmbody und einen dünnen Schlafsack. Kalte Arme hatte sie noch nie 🤷‍♀️

Aber ich denke, dein Baby würde wach werden, wenn was unangenehm ist. Grade wenn es zu kalt ist 😊

3

Hallo, das ist nicht schlimm. Unser Krümel hat immer kalte Hände und Unterarme. Solange der Nacken warm ist, ist alles gut. Wenn's dein Baby stören würde, würde es unruhig werden.

4

Hallo,
meine Kleine (5 Wochen) hat auch immer kalte Arme und Hände nachts, sie trägt einen Langarmbody, drüber einen Pullover und einen Strampler ohne Ärmel und schläft im ärmellosen Schlafsack. Meine Hebi meint das es nicht schlimm ist, hauptsache die Füße sind warm.

5

Das ist normal die Zwerge zentieren ihre Körperwärme auf sage ich mal die lebenswichtigen Teile des Körpers. Es ist aber nicht schlimm wenn Hände, Arme oder auch die Füße kalt sind. Bitte zieh deinen Zwerg nicht zu warm an um das auszugleichen.