Säugling und Erkältung

hey Mädels hatte jemand Erfahrung damit?
Mein kleiner ist 10 Wochen alt und hustet und die Nase ist verstopft. Ich war heute beim Kia und der hat mir eine nasendusche und otriven aufgeschrieben. Wie lange ging das bei euch?
Danke schonmal für eure antworten.


LG mami122019 mit babyboy 💙fest im Arm

1

Huhu,
das ist genauso unterschiedlich bei den kleinen wie bei uns großen 😃 das kann nur ein paar Tage dauern oder über mehrere Wochen sich hinziehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner bald wieder gesund ist. ✊🏻🍀

3

OK danke für deine Antwort😊
Ja ich hoffe es auch 🤗

2

bei uns ging es relativ schnell.

4

OK was heißt schnell?
Wie alt war deine Maus und hast du was gegeben dafür?

5

Bei uns zieht sich das jetzt schon über zwei Wochen. Ich befürchte allerdings, dass sie schon wieder den nächsten Infekt hat🙈 Unsere ist 8,5 Wochen alt und wir inhalieren seit fast zwei Wochen 3x täglich mit Kochsalzlösung

6

Gute Besserung deinem Zwerg!

10

Oh nein die arme. Ich drücke euch die daumen das es bald besser wird 🍀
Hilft das inhalieren?

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen :)
Mein kleiner ist auch zehn Wochen alt und heute Nacht war es eine Katastrophe, machen uns später auf den Weg zum Kinderarzt er hätte eigentlich die u4 heute.. er hatte mit sechs Wochen schon mal eine Erkältung da war es innerhalb von einer Woche weg.
Gute Besserung 😊
Lg yvonne mit Otis

11

OK das ist ja doof. Gute Besserung. Kannst ja mal berichten 🍀😊

8

Mein Baby hatte tatsächlich mit 3 Wochen den ersten fiesen Schnupfen und mit 8 Wochen auch wieder... Wir haben 2-3 Wochen gebraucht bis alles ausgeheilt war..

12

Oh misst. Ich find das so schlimm bei den kleinen. Was hast du denn dagegen gemacht?

21

Ja ist es auch, müssen ja erst lernen durch den Mund zu atmen.
Viel gemacht haben wir nicht.
Wir haben morgens und abends einen Tropfen Otrivin gegeben, tagsüber Kochsalz. Immer wieder zum Trinken animiert, waren viel an der frischen Luft und ich habe immer versucht den Raum etwas feucht zu halten...

weitere Kommentare laden
9

Die erste Erkältung hatte Motte mit 8 Wochen, die war nach 7 Tagen weg 😊

13

OK das geht ja. Was hast du denn dagegen gemacht?

14

Eigentlich fast nix. Ab und zu Kochsalzlösung in die Nase und abgesaugt, aber das lässt motte eigtl kaum zu. Mit 8 Wochen konnte ich sie noch „zwingen“; seitdem nicht mehr 😅

Ansonsten nachts hoch lagern (sie schlief auf meinem Arm) und ganz dünn Engelwurzbalsam auf die Nase 😊

weiteren Kommentar laden
16

Hier ist auch gerade Erkältungszeit, angesteckt bei der großen Schwester 🙄 Ist jetzt seit einer Woche und bis der Rotz aufhört vergehen vermutlich auch nochmal ein bis zwei Wochen.
Was auch super hilft um die Nase frei zu bekommen ist, das Baby mit zum Duschen ins Bad zu nehmen (also selber duschen und Baby auf Unterlage mit im Raum). Oder ggf. das Wasser einfach so anstellen 🙂

17

Ohjee ihr Armen. Gute Besserung🍀
OK das hilft?

18

Danke... Gibt schlimmeres 😀
Ja, ist wie inhalieren für die Kleinen. Ich habe dann immer Fenster und Tür zu und lüfte dann natürlich gut danach.