Baby 10 Wochen schläft viel

Hallo zusammen,
Eigentlich ein total schönes Thema, aber trotzdem macht man sich Gedanken ;)
Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und schläft normalerweise nachts soweit gut (alle 4 Stunden wird getrunken) und tagsüber schläft er in vielen kleinen Nickerchen.
Vorgestern und gestern hat er nachts plötzlich 6 Stunden geschlafen und aktuell liegt er neben mir auf dem Sofa und schläft seit 7 1/2 Stunden.
Er ist soweit fit und eigentlich sollte ich mich sicherlich einfach freuen, aber irgendwie kommt es einem doch komisch vor. Kennt ihr sowas von euren Krümeln?

1

Meine Motte hatte mit 10 Wochen auch so einen Tag, wo sie viel schlief, was hatte ich Panik. Aber das ist total normal ;)

Und mit 10 Wochen schlief sie auch das erste mal nachts durch 😁 von heute auf morgen. Sonst alle 2 Stunden stillen, Zack, 8 Stunden am Stück.

Allerdings hielt beides nicht lange an 😂😂

2

Hallo meine Liebe,

meine Kleine ist fast 8 Wochen alt und wir haben fast das gleiche.
Sie war die Tage so unruhig und hat fast gar nichts geschlafen und gestern nachmittags schon eben 4 Stunden geschlafen und dann ne Stunde wach , getrunken und dann tatsächlich 6 Stunden geschlafen. Das kenne wir überhaupt nicht von ihr. Und heute schläft sie auch viel. 3-4 Stunden am Stück. Und dazwischen 1 1/2 Stunden wach in den getrunken wird und ruhig vor sich hin und her geschaut.
Mir ist das auch komisch. So komisch, dass ich sie schon gemessen habe um sicher zu sein, dass ihre Temperatur gut ist.
Ich denk mir , sie sind noch so klein und müssen einfach manchmal mehr verarbeiten, vor allem wenn ein Schub war/ ist.
So lange sie fit in den Zeiten sind ( nicht apathisch rum hängen) in denen sie wach sind und gut essen und alles in die Windel geht und sie rosig aussehen ist ja alles wichtige gegeben. Das sagte mir meine Hebamme und an diesen Kriterien halte ich mich fest.
Ich bin auch angespannt , versuche es aber dann zu genießen.
Es kommen bestimmt wieder andere Zeiten. 😅
Liebe Grüße
Fee mit Raupe 🐛 Nimmersatt im Arm.

3

Hallöchen
Mein Kleiner schläft seit seiner Geburt ( er ist jetzt auch 10 Wochen alt ) zwischen 18-20 Stunden am Tag und er ist ein kerngesundes Kerlchen 😊 Ich denke manche Babys schlafen mehr und manche weniger. Liebe Grüsse 😊😊