Baby 4 Tage will nur an die Brust

Hallo ihr Lieben,
Seit dem 13.02.2020 darf ich nun offiziell mitreden ☺️ unser Sohn hat uns am Donnerstag zu glücklichen Eltern gemacht 😍 und schon habe ich die erste Frage.

Ich Stille seit der Geburt, was allerdings nur mit stillhütchen funktioniert.
Er hat heute sogar schon sein Geburtsgewicht wieder erreicht und bisher verlief das stillen problemlos und es ist genug Milch vorhanden.
Jetzt ist es allerdings so, dass er ständig an die brust will und sich garnicht beruhigen lässt, wenn er nicht trinken kann.
Letzte Nacht war ich von 22 - 1 Uhr nur mit stillen beschäftigt und grade saß ich wieder von 16-19 Uhr da.
Er trinkt dann, will nicht mehr und 10 Minuten am weinen und die brust am suchen und alles geht wieder von vorbei los. Ansonsten trinkt er regelmäßig alle 2 Stunden Tag und Nacht, es kann also nicht sein, dass er zu wenig bekommt.

Ist das normal? Habt ihr das auch? Habt ihr Tipps oder soll ich ihm einfach die brust geben? Ich mache es natürlich gerne, habe nur Angst, dass ich bald 24/7 nur am füttern bin 🙈
Auf schnuller zur Beruhigung wollen wir erstmal verzichten, da er erst lernen soll ohne Hütchen zu trinken und die saugverwirrung vermieden werden sollte.

Ich bin über jeden Tipp dankbar ☺️

Liebe Grüße von Lisa und Babyboy 4 Tage alt 💙👶

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erkundige dich mal über das Thema "Cluster feeding" ❤️ ganz normal und kein Thema zur Sorge

2

Ruhig Blut.
Das wird.
Das spielt sich alles ein. Wenn es deine Brust mitmacht, dann mach es so wie dein Baby mag. Und dann wird das schon.
Die können ja noch keine Uhr lesen und wissen nix von Essenzeiten.
Such dir eine bequeme Sitzposition um nicht zu verkrampfen. Trink genug.

3

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Kuschelt euch ein und still so viel wie dein Baby möchte. Alles richtig wie es ist. Du bist im WochenBETT. Dein kleiner sucht deine Nähe kurbelt die Milch weiter an und ganz neben bei hilft es dir auch das sich die Gebärmutter wieder zusammen zieht. Legen dich oder setz dich entspannt hin genießen dein Baby und stell dir viel zu trinken und einen kleinen Snack mit hin.

Wundervolle Zeit euch ♡

4

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Sohn. Unsere Tochter ist jetzt 1 Monat alt und hatte sie auch gefühlt am dauerstillen. Stunden lang alle 10 min Usw so wie du es beschreibst . Ich habe also gestillt und gestillt und seit 1 Woche kommt sie ganz ,, normal ,, alle paar Stunden und hat super zugelegt. Wenn du damit kein Problem hast und es dir dabei gut geht still einfach so wie bis her, es wird sich einspielen ❤️ Eine schöne KuschelZeit wünsche ich euch .

Lg Janina mit Lisa an der Hand 4 Wochen
Und Fynn an den Ohren 14 Jahre alt 😜

5

Huhu

Meine Tochter ist zwar bereits 13 Monate aber so lange stillen wir auch schon.

Das ist völlig normal. Genieße es.
Darf ich fragen warum nur mit Stillhütchen?

Die Kinder befriedigen auch ihr Saugbedürfnis an der Brust. Schnuller und co benötigen Sie "eigentlich" nicht und sie können zu Saugverwirrungen führen. Muss nicht, aber es kann. Es ist also normal, dass sich dein Baby an deiner Brust beruhigt.

Hast du eine Stillberaterin ? Glaube mir, sie ist Gold wert! Nicht jede Hebamme ist gleichzeitig Stillberaterin und ist auf dem neuesten Stand. Ich war froh beim ersten Kind eine kosulitiert zu haben, denn im Krankenhaus haben sie alles getan ... nur nicht für einen entspannten Stillstart gesorgt.

Alles gute !

6

Meine brustwarze ist leider etwas flach, sodass der kleine beim saugen nicht richtig greifen kann. Er saugt und saugt, aber nicht kräftig genug.
Ich habe eine Hebamme, keine Stilberatung, aber sowohl die Hebammen im Krankenhaus, als auch meine sagte, dass das ohne Hütchen schwierig wird. Ich versuche es aber zwischendurch immer mal wieder, bis jetzt ohne Erfolg.
Aber das hört sich ja schon mal normal an, dass viele dieses Dauer stillen erleben 😊

10

Okay. Wie gesagt, ich kann dir eine gute Stillberatung echt ans Herz legen.

Meine Brust war total entzündet. Katastrophe ... Und sie hat mich gerettet.

7

Glückwunsch zum Sohnemann!💙
Das ist alles ganz normal so wie du es beschreibst! Das war bei mir die ersten 2 wochen etwa so. Habe mir immer snacks (meist Beeren oder Apfelschnitze und was süsses, Schockolade oder Kekse, auf jeden fall etwas was man einhändig essen kann) und getränke bereit gelegt und die meiste Zeit mit meinem Sohn auf dem Sofa verbracht.
Jetzt ist er 12 wochen alt. Durch den Tag will er meistens alle 3-4h an die Brust. Abends aber meistens jede stunde so von 18-21/22uhr. Dann in der Nacht kommt er 1-3x.

8

Glückwunsch erstmal! Und ich kann dir sagen, es wird besser. Es werden wieder bessere Zeiten kommen und es werden wir schlechtere Zeiten kommen. Aber alles geht vorbei und irgendwann trinkt er eh lieber ein Bierchen mit seinen Freunden 😉 also nach es dir so bequem wie möglich und Gib ihm das was er braucht. Dann seid ihr beide entspannter.

9

Ja das ist ganz normal, dein Baby hat so eine intensive Verbindung zu dir und fühlt sich wohl und kurbelt so nebenbei die Milchproduktion an.

So Phasen gibt es immer wieder mal, grade wenn sie wachsen und so ;)

Also ja, manchmal stillt man gefühlt 24/7; aber das ist nicht für immer ;)

11

meine tochter kam auch am 13.02 zur welt😂 kann dich voll verstehen dachte am afang ich produzier zu wenig milch also hab ich angefangen abzupumpen und sie trinkt alle 2std 70ml und manchmal zwischendurch 20-30ml meine Hebame meinte das seindie Zeit wo der Magen immer grösser wird😂 schnuller hilft nicht habs probiert wen sie trinken möchte dan will si das sofort dan bringt der schnuller als verarsche nichts😂