4 Monate altes baby verziehen

Kann man ein 17 Wochen altes baby verziehen ?

Kann man ein 17 wichen altes baby verziehen

1

Nein. Jeder, der das behauptet, hat absolut keine Ahnung.

2

Korrekt! Ich muss mir das leider auch oft anhören 🤷🏼‍♀️

3

Traurig und auch etwas erschreckend, dass bisher trotzdem knapp jeder 5. mit "ja" gestimmt hat...

4

Ein Baby, das noch nicht versteht was du ihm sagst kannst du schlecht verziehen, da du es schlecht erziehen kannst. Wenn das KIND (also erst nach dem 1. Geburtstag) versteht was man ihm sagt und sowas wie nein versteht. Dann kann man ein Kind verziehen. Aber auch da nicht wenn man die Bedürfnisse des Kindes erfüllt, sondern nur wenn man Beispielsweise jedes Spielzeug kauft was das Kind haben will.

5

Mein Kleiner ist 3 Monate alt und ich kann mir die Kommentare auch schon anhören. Er schläft bisher bei uns im Bett und zum einschlafen wird er abends gestillt und tagsüber ( da er leider ein miserabler Tagsschläfer ist) ins Tragetuch gepackt oder generell getragen, in Kinderwagen gepackt oder er schläft eben nach einer Stillmahlzeit ein oder in seiner Federwiege.

Selbst meine Hebamme sagt übrigens dass das was so viele als "verziehen oder verwöhnen" bezeichnen in dem Alter noch Grundbedürfnisse der Kleinen sind. 😢

Lass dich nicht ärgern und mach alles genau so wie du es für richtig hältst.

6

Danke euch .

Habe meine Mutter vorhin aus der Wohnung gejagt, weil sie meinte es wäre mein Fehler immer zu kommen wenn er meckert. Das er natürlich auch im Schub ist und er ja auch einfach mal einen pups quer sitzen haben kann ist ja egal . Wenn mein Sohn mich braucht bin ich da !

10

Dem Kind Liebe und Zuwendung zu geben, ist doch nicht verziehen. Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Kinder werden verzogen, weil Eltern anstatt echte Zuwendung für sie billigere oder weniger aufwendige Ersatzprodukte einsetzen. Glotze, Süsskram etc.

Unsere Tochter ist zwanzig Monate alt. Zumindest bei uns hat das Geschwätz mit der Zeit nachgelassen. Sie hat sich entgegen der Prognosen der Nörgler problemlos in der Kita eingewöhnt, hat regelmäßige Mahlzeiten, ohne dass wir sie mit Schikanen darauf gedrillt hätten, kann seit sie dreizehn Monate alt ist selbständig gehen, obschon wir sie getragen haben oder manchmal immer noch tragen etc.

7

Verziehen - nein. Eher ungünstige Angewohnheiten entwickeln - das schon eher. Wir haben z.B. unserem Sohn aus Bequemlichkeit häufig die letzte Flasche vor dem Einschlafen bereits liegend im Bett gegeben. Die Konsequenz ist nun, dass er bereits brüllt wenn er das Bett sieht, weil ihm dann schlagartig einfällt, dass nun Zeit für eine Flasche ist. Sein Hunger ist ein Grundbedürfnis, klar. Aber die Gewöhnung Bett = Flasche haben wir "verursacht". Ähnlich ist es vielleicht bei Babies, die nur mit stundenlangem Ritual XY zur Ruhe kommen. Es funktioniert, also macht man weiter, teils vielleicht ohne Alternativen auszuprobieren. Es spricht nicht wirklich was dagegen, wenn es allen gut geht damit, aber manchmal ginge es wohl auch einfacher. Ich werde dem Kleinen trotzdem weiterhin seine Gute-Nacht-Flasche gönnen :-D

Ich verstehe die Grundhaltung vieler Menschen nicht, dass es Babies nicht "zu gut" gehen darf. Als ob mein Kind einen permanenten Mangelzustand auszuhalten hätte, damit es nicht zu anspruchsvoll wird oder - bewahre - annimmt, dass wir uns um seine Bedürfnisse kümmern #schock

8

Das kann man besser nicht erklären 👍

9

Verziehen nein... Blöde Dinge angewöhnen ja...

Wie manche zum Beispiel auf Bälle Hüpfen müssen, damit die Kids pennen... Oder sieht was... Das sind blöd angewöhnte Dinge, die man irgendwann mühselig abgewöhnen muss...

Aber verziehen,.... Definitv nein

11

🤦🏻‍♀️ natürlich nicht!