Baby led Weaning ab wann habt ihr gestartet?

Hallo,
Mein Kleiner ist 6 Monate alt und Brei ist nicht so seins. Da isst er mit viel Überredungskunst. Wenn ich aber das Gemüse in ursprünglicher Form, zb eine gekochte Kartoffel in die Hand drücke kann er garnicht schnell genug essen.
Ist auch super interessiert. Das Babygesteuerte Essen passt auch zu seinem Charakter.

Er erfüllt jedoch noch nicht alle Kriterien die er haben sollte. ( sitzen noch nicht und dreht sich auch nur von Rücken auf Bauch)
Wann habt ihr damit angefangen und habt ihr gleich alles angeboten?

1

Hallo,

Wir haben mit 6 Monaten gestartet, hatten mit 4 Monaten mal Brei versucht, der wurde aber verweigert. Angefangen hatten wir mit gedünsteten Gemüsesticks jeglicher Art und nach 2 Wochen hat sie unser Essen bekommen, salzärmer natürlich.

Viel Spaß 😊
frollein-w mit Maimädchen 9 Monate 🐣

2

Zu allen 3 Mahlzeiten? Das heisst Frühstück schon toast etc anbieten?

5

Ja zu allen 3 Mahlzeiten. Anfangs gab es immer Maiswaffeln mit Gemüseaufstrich, Frischkäse, Mandelmus (nur um ein paar Beispiele zu nennen) mit Obst, danach haben wir mit Brot, Toast, Brötchen usw gestartet.

weitere Kommentare laden
3

Kann er denn mit Unterstützung aufrecht sitzen? Oder sackt er da zusammen wie ein nasser Sack?

Drehen ist ja kein Reifezeichen ;)

Wichtig ist, dass er aufrecht sitzt (Verschluckungsgefahr!); also nicht in Wippe oder Newbornaufsatz oder so.

Wir haben mit 5,5 Monaten gestartet 😊

4

Ja er sitzt mit leichter Unterstützung. Also in einem Hochstuhl angeschnallt und mit 2‘Gästehandtüchern zur Seite gepolstert. Da er manchmal noch seitlich wackelt

6

Dann würde ich loslegen :)

Ich kann dir das Buch „Breifrei“ von Tatje Bartig-Prang empfehlen. Das liest sich gut und schnell und ist super informativ ;)