Milchpumpe

Würdet ihr zum Milch abpumpen neu oder gebraucht kaufen?

Lg Anne 🌸

Milchpumpe

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde, wenn es eine teure sein soll, die Pumpe gebraucht kaufen und dann neue Aufsätze. Das quasi die Teile, die mit der Milch in Berührung kommen, neu sind. Da bin ich ein wenig eigen, auch wenn man ja alles abkochen und sterilisieren kann.

Bei der Medela Swing Flex (die hab ich) hätte sich das finaziell nicht gelohnt, deswegen habe ich gleich eine neue gekauft.

2

Ich hab beide Pumpen (Hand und elektrisch) gebraucht gekauft. Die Handpumpe war unbenutzt, die elektrische wurde einmal benutzt. Die werden ja gewaschen und ausgekocht, hab es halt einfach 2 mal gemacht. Was soll da dann noch sein 🤷‍♀️

Ich denke da echt an den Umweltschutz 🙈

Ich hab alles von Avent und da passten ja die Flaschen von Motte :)

3

Hallo 🙂

Ja ich bin eigentlich der gleichen Meinung, war mir nur irgendwie unsicher..warum auch immer 😂😅.

Hab mir gerade eine gebrauchte von Philips Avent gekauft.😊

Lg

4

Anfangs hatte ich eine elektrische aus der Apotheke und später habe ich mir eine gebrauchte Handpumpe gekauft. Es wurde alles sterilisiert und gut ist.
Wenn man ins Krankenhaus geht und operiert wird ist das Besteck auch nicht neu gekauft sondern gebraucht und sterilisiert. 😉

5

Ich habe mir eine elektrische Milchpumpe neu gekauft von Medela hat um die 90€ gekostet im Angebot.

Gebraucht wäre für mich auch ok allerdings würde ich dann aus hygienischen Gründen die Aufsätze neu kaufen.