Kaffee am Montag! ☕️

Guten Morgen ihr Lieben!

Bitte nehmt euch, für einen guten Start in die Woche! :)

Unsere Nacht war grausam. Im 30-60 Minuten Takt war Motte am weinen, alle 2 Stunden am trinken. Nur von 3.30-7.30 war dann halbwegs Ruhe 😁

Der Papa hat ja jetzt zum Glück frei und ist mit Motte unten. Und ich fahre nachher in die Sauna, ich freue mich so sehr. Allerdings sind meine Tage überfällig, ich hoffe, ich krieg die nicht jetzt noch, fühlt sich nämlich so an, als wäre da was im Anmarsch. Hoffentlich kommt es erst heute Abend 😂😂😂

Ich hatte seit Geburt keine 3-4 Stunden mehr nur für mich. Ist ja auch nicht schlimm, aber da freue ich mich jetzt doch schon drauf 😁 und es ist ne Probe für Altweiber, da möchte ich nämlich auch kurz in die Stadt. Da können wir heute gucken, ob papa und Baby das alleine hinbekommen (die Sauna ist 15 Autominuten entfernt, im Fall der Fälle bin ich also ruckzuck zu Hause).

Was steht bei euch an?

Schönen Montag :)
EsistJuli mit Motte (10,5 Monate)

1

Guten Morgen,
Da hattest du doch tatsächlich 4 Stunden Schlaf am Stück, das ist doch schonmal was.
Der Papa bekommt das mit Motte bestimmt super hin und dann kannst du Altweiber entspannt feiern 🥳 wie isst die Kleine denn tagsüber überhaupt? Braucht sie da die Brust nicht so do häufig wie nachts?
Falls du die Tage doch bekommen solltest, kannst du ja das Bändchen am Tampon dran lassen und es später rausfriemeln, dann kannst du trotz Regel entspannt in die Sauna :-)
Mein Mann hatte heute Nacht Bereitschaft und wurde heute Morgen um 5 aus dem Bett geworfen, dann konnte Töchterchen natürlich auch nicht mehr schlafen und ist aufgestanden. Dementsprechend schlecht gelaunt war sie dann auch. Wir müssen unbedingt die Schlafsituation ändern, das bekommt mein Mann auf Dauer nicht hin. Wahrscheinlich muss ich Töchterchen dran gewöhnen mit Baby im Bett zu schlafen und sich zur Not an meinen Rücken zu legen....
Ich leg mich gleich aufjedenfall nocjmal hin, wenn der Kleine gedenkt noch eine Runde zu schlafen 😴

6

Oh gönnt euch noch ne Runde Schlaf :)

Seit Geburt ist der erste Tag der Periode halt super stark bei mir, da will ich echt nicht in die Sauna :D aber bislang sieht es gut aus 😁

18

Nicht ganz zum Thema,... Aber wenn du deine periode so stark hast, schon mal über ne Tasse nachgedacht?

Ich müsste am ersten Tag definitiv spätestens alle 2 Stunden wechseln, die Tasse halt 12 Stunden und ist in der Sauna auch nicht zu sehen. Gibt ja kein Bändchen 😉

2

Guten Morgen! Danke für den Kaffee!

Oje, eure Nacht klingt ja auch nicht berühmt!😥

Manchmal muss ich am Samstag auch für ein paar Stunden außer Haus, dann übernimmt auch der Papa! Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, es hat aber besser funktioniert als ich dachte! Du wirst sehen es wird schon passen! Es ist wichtig auch für sich manchmal etwas Zeit zu nehmen!

Ich wünsche dir eine schöne entspannte Zeit! Und natürlich heute wieder mal eine bessere Nacht✊🤗

LG miamare19

7

Ja ich denke auch, die 2 kriegen das schon hin und knapp 11 Monate ist ja auch nicht mehr so klein. Selbst wenn sie terror macht, dass die Brust nicht da ist, hält sie die 30 Minuten durch, bis ich dann daheim wäre :D aber gehen wir mal nicht vom Worst-Case aus :D

Ich gehe vermutlich auch nur 3 Stunden, bin ja alleine und bei mehr wird’s gleich so teuer 😂😂

16

Guten Morgen ☺️

wie war denn eure Nacht? 🥰

Das stimmt, es tut wirklich mal gut heut für dich zu haben. 😍

3

Guten Morgen 😴 oh ja Kaffee ist heute überlebenswichtig.

So Nächte sind echt für die Tonne 🗑️😆

Unsere war auch bescheiden.. Maus hat Husten und hat ständig gehustet und irgendwann gegen 3 Uhr lag sie quer in ihrem Bett und ist ständig mit dem Kopf an die Stäbe gestoßen und hat gemeckert. Und ich lag wieder mal ab 2 Uhr wach, weil das Kind nicht mehr hustet 🤔🙄.. Naja um 4 Uhr war ich immer noch wach. Dafür hat sie bis 8:30 Uhr geschlafen, so hab ich etwas Schlaf bekommen.

Oh viel Spaß in der Sauna 😍
Die beiden sind bestimmt ein eingespieltes Vater - Tochter - Team

Bei uns steht heute nichts spektakuläres auf dem Plan.

Schönen Montag
frollein-w mit Maimädchen 9 Monate 🐣

8

Oh man das klingt auch nicht so gut.

Aber kenne ich: erst wach wegen dem Husten und wenn sie nicht mehr husten, ist’s auch nicht recht 😂😂😂

Die 2 lieben sich heiß und innig, bis auf das stillen kann und darf papa auch alles. Da mache ich mir gar keine Sorgen 😊

4

Oooh, das erste mal für länger alleine raus ist immer spannend! Bestimmt machen dein Mann und Töchterchen das super. Genieß Die Zeit und ✊, dass der rote Drache noch auf sich warten lässt.

Wir hatten eine ganz passable Nacht. Nachdem Madame sich mal wieder völlig "überfressen" und die komplette Milchmahlzeit erbrochen hat 🙄 dürfte ich erstmal sie, mich, Bett und Stillkissen frisch machen und zack wars 9 Uhr und sie völlig erschöpft. So bekommt man die Zeit auch rum... 😉
Zum ersten mal hat sie einen Schnuller zum Schlafen akzeptiert (vielleicht war ihr die Spuckerei eine Lehre) und hat nur um 1 kurz getrunken und dann wieder um 5. Also echt in Ordnung.
.
Mein Mann macht ab heute Fortbildung und muss später raus als üblich. Deswegen war der Morgen mit dem Großen (4J) auch echt entspannt. Ich werde gleich ein bisschen einkaufen/spazieren. Vielleicht eine Hose für den Großen nähen.... der macht grad nen ordentlichen Sprung. Ansonsten steht heute nichts weiter an glaub ich.

Einen entspannten Start in die Woche euch allen!

9

Oh man, sowas kann man abends ja echt gut gebrauchen 🙈 zum Glück war der Schnuller dann ok! :)

5

Einen wunderschönen guten Morgen. Danke für den Kaffee🙏🤗

Ui die Nacht ist zum Vergessen, schön aber das dir Motte doch noch eine längere Pause gegönnt hat😍 Sauna. Oh ja das wäre mal wieder was. Haben mein Mann und ich bevor Puppi kam sehr oft gemacht. Das wird bei uns noch was dauern. Er kommt tagsüber immer alle 2 stunden😣

Unsere Nacht war okay. Papa hat sich wieder ausquatiert und der kleine Mann hat von 20-0 Uhr geschlafen. Dann gestillt und kam wieder um 3 und um 5. Um 6.30 aufgestanden, die Große zur Schule und jetzt liegen wir nochmal eine Runde im Bett. Vllt kann ich noch ne halbe Stunde die Augen zu machen😍🙏

Habt einen tollen Tag. Ganz viel Spaß in der Sauna und das es in Vorbereitung auf Altweiber klappt😉🌼

11

Ich gehe sonst nicht so häufig. Weil mein Mann es hasst :D jetzt kommt es mir ja zu gute 😁

10

Guten Morgen 😄

Viel Spaß in der Sauna! Da bin ich fast Tom bisschen neidisch, bin vor der Geburt gerne gegangen.
Wenn ich da meine Tage hatte, hab ich so soft-Tampons genommen, sehen aus wie rosa Herzen, die sind ohne Schnur.

Unsere Nacht war wieder gut 😊
4,5 Stunden, 3,5 und eine Stunde Schlaf.
Allerdings waren gestern die Autofahrten furchtbar und heute wird wieder Auto gefahren. 😩
Aber mein Mann ist da, dann kann ich hinten rein zur Maus.

Tollen Montag euch! 🌧

12

Tom = ein 😂

13

Autofahren war hier auch lange Horror. Der Hit ist es immer noch nicht, aber akzeptabel 😅

14

Guten Morgen 😊

Immerhin hat sie dir ein 4 Stunden Schläfchen gegönnt 😊 viel Spaß in der Sauna 😊

Wir haben Nacht 1 ohne Papa geschafft sind’s nur mehr 4

Suche mir gerade Leute zusammen die wir besuchen können 😅 das die Woche schneller vergeht 😂 geplant haben wir für heute nichts. Einkaufen und mit dem Hund raus, das übliche. Den Herd muss ich putzen nachdem die Milch übergelaufen ist 😂😂

Am Abend dann Videotelefonieren mit Papa 😊 sonst mal sehen was uns so einfällt 😀

Schönen Tag 🌸🌞

27

Oh das mache ich auch immer so. Hoffentlich haben viele Leute Zeit ;)

Sauna war toll und ich wurde null vermisst 😂

15

Guten Morgen!

Oh, Sauna hört sich herrlich an! Würde ich auch gerne mal wieder hin. Oder zur Massage. Ich sollte mir einfach mal einen Termin machen und den Kleinen der Oma in den Arm drücken für den Tag haha

Unsere Nacht war auch wieder so lala. Jede Stunde, jede 1 1/2 Stunden wach. Kam mir aber GsD nicht so vor und war immer recht verwirrt wenn ich auf die Uhr geschaut habe und die Nacht nicht wirklich rumging. Habe gestern aber auch mein Boxspringbett an die Wand geschoben. Sieht ungewohnt aus, aber ist mir jetzt für den Kleinen sicherer. Der robbt jetzt schon los, weiß gar nicht wo der hin will mit seinen 5 Monaten #rofl
So muss er wenigstens erst einmal über mich hinweg klettern, und das sollte ich wohl merken lol

Um 6 wollte er nicht mehr schlafen, habe ihn dann einfach in die Federwiege gepackt, und siehe da, das ging dann noch mal bis 7:45. So hatte ich ein wenig Zeit für Haushalt etc. Waren danach auch schon bei der Oma. Ihr Malteser (12 Jahre) wird heute operiert. Außerdem war seine Cousine dort. Meine Schwester geht mit zum Tierarzt. Hätte ich auch gemacht, aber meiner muss gleich noch zur Physio.

Zur Zeit schläft er wieder in der Federwiege seit ca. 9:30 Uhr. GsD geht das einschlafen jetzt wieder besser, das Gekämpfe vor ein paar Tagen war ja unerträglich. Aber vielleicht liegt er auch daran dass er endlich robben kann und es ihn nicht mehr so frustriert lol

Aber er will jetzt in den Vierfüßler. Kann mich also bald wohl wieder auf ein frustriertes Baby einstellen 🙈

28

Irgendwas frustriert ja immer 😜

Ja Sauna tat echt gut jetzt.

17

Guten Morgen,
Ui wieso hattest du denn keine Zeit mehr für mich?
Ich hab mir Freizeit genommen, als meine Tochter gut Brei gegessen hat. Als sie knapp 9 Monate alt war, war ich von morgens bis abends auf einem Junggesellenabschied, das hat super geklappt. 😊
Da fällt mir gerade ein, dass du noch viel stillst oder? Da ist das natürlich schwieriger.
Unsere Nacht war chaotisch. Mini wollte zwischen 22:30 und 3:45 nichts trinken, hat aber sehr unruhig geschlafen. Dann kam ne Wachphase und dann ging das unruhige Schlafen weiter bis um 6 oder so. Und dann war er wach. 🙄
Aber er kann sich seit Samstag vom Bauch zurück auf den Rücken drehen. 😍 und jetzt sieht es so aus, als ob er schon krabbeln übt. 😳
Wir machen heute nichts weiter. Ich hoffe, Mini macht einen langen Mittagsschlaf. 🥱

29

Es hat sich einfach nicht ergeben. Ja, ich stille total viel und Flasche nimmt sie ja nicht.

Aber seit letzten Dienstag hat sie ja von sich aus das stillen reduziert :D wurde gleich ausgenutzt und hat toll geklappt. Ich kam heim und beide saßen grade beim Essen :D

Mein Mann wird sonst freudig begrüßt, mich haben jetzt beide angeguckt so nach dem Motto „was willst du denn hier“ 🙈😂

40

Oh freut mich, dass sie jetzt von sich aus mehr isst! Dann kannst du dir bald öfter wieder Auszeiten schaffen. 😊
Mein Kleiner scheint kein Fan von Brei zu werden. Bin mal gespannt, wie lang ich stillen muss. 🙈