Schluckauf durchs Lachen (Silopo?)

Ihr Lieben, ich habe ein etwas kurioses „Problem“.
Seit Mausel (5,5 Monate) laut lachen kann, bekommt sie vom Lachen jedes Mal einen Schluckauf. Manchmal schon nach zwei Kieksern, manchmal erst nach ner Minute. Ich bekomm schon jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit ihr rumalbere und sie zu lachen anfängt.
Kennt das jemand? Hört das irgendwann auf? 🙈

1

Meine bekommt oft vom weinen Schluckauf 😅 manche neigen einfach dazu.

Meine Schwester hatte als Baby und Kind ständig Schluckauf. Inzwischen ist sie erwachsen und hat es nicht häufiger als andere ;)

3

Weinen löst es bei uns nicht aus. Zum Glück, denn noch weint sie viel öfter als dass sie lacht (irgendwie traurig 🐽).
Geht es bei euch denn wenigstens schnell wieder weg? Mausel hickst dann schon mal gerne 10 Minuten vor sich hin. Ist bestimmt gut für die Bauchmuskeln.

11

Unterschiedlich. Mal nach 1-2 Minuten, mal hat sie es etwas länger ;)

Sie hat es zum Glück nicht bei jedem weinen 😊

2

Ist bei meinem Sohn auch so.
Und meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat nach dem Lachen auch noch häufig Schluckauf 🙄😂

5

Oh nein, mit 7 noch? 🙈
Aber ein bisschen niedlich ist es ja schon.

7

Ja tatsächlich 🙄😋 aber auch nur nach einem richtigen Lachflash 😀

4

Das wird weniger, aber meine Große (13) hat das immer noch wenn sie sehr doll lachen muss 😂
Die Kleine fing jetzt genauso an 🙈😅
Ist aber nicht schlimm ❤️

6

Ich seh schon, das kann uns also noch eine ganze Weile begleiten 😂
Ich mache mir auch keine Sorgen, aber ein bisschen leid tut sie mir schon, weil sie dann auch immer so verwirrt guckt.

8

Ja ich weiß so ging es mir auch immer 😄 gab meinen Mann geschimpft wenn er zu doll gekitzelt hat und wieder der böse Schluckauf kam bei der Großen damals. Sie hat das nämlich gestört und der ging nur mit Milchfläschchen weg 🙈😅
Die Kleine jetzt juckt das irgendwie kaum 😂🤷🏼‍♀️

9

Hi!
Meine Kleine hatte das anfangs auch bei jedem Lachen, jetzt mit 8m ist es schon etwas besser und sie kann zumindest kurz lachen ohne dass sie Schluckauf bekommt.
Die große hatte das nach dem stillen ganz oft.
So lange es sie nicht zu sehr stört ist es ja nicht schlimm.
Lg

10

Gut zu hören dass es irgendwann besser wird.
Nein, schlimm ist es natürlich nicht, sie tut mir nur immer etwas leid, weil sie dann auch aus ihrer Fröhlichkeit gerissen wird.