Zahnen

Hallihallo, Krümel zahnt seit über einer Woche extrem. Es kommen 3 Zähne auf einmal ☹ wir haben so ziemlich alles versucht (Osanit, Zahnungsöl aus der Bahnhofsapotheke, Dentinox etc). Leider hilft diesmal nur Nurofen Saft. Den gebe ich, weil Schmerzmittel, nur ungern. Aber sonst schläft er gar nicht und weint nur...
Meine Frage ist jetzt: wie lange dauern diese extremen Schmerzen? Erfahrungswerte?
Danke!

Liebe Grüße von Aprilmama19 und Krümel (10 Monate) 💕

1

Hallo.
Also pauschal kann man das natürlich nicht sagen. Ich kann nur von meinem kleinen berichten.😅
Er hatte alle 4 oberen Schneidezähne gleichzeitig bekommen. Bei uns ging es glaube ich so 2 Wochen. Nicht durchgängig extrem schlimm und auch nicht so schlimm wie bei euch. Unser kleiner ist sonst eine richtige Schlafmütze. Als es richtig schlimm war, hat er 2 3 mal den ganzen Spaziergang im Wagen immer wieder geweint. Mittags schläft er sonst 2 bis 3 Stunden, zu der Zeit ist er nach einer halben Stunde weinend aufgewacht. Und abends schlief er sehr schlecht ein. War auch tagsüber immer viel am Meckern.
Bei uns haben aber zum Glück Kuscheleinheiten meistens genützt. Einmal haben wir ein Viburcol Zäpfchen gegeben, ein paar mal Dentinox und vorm Schlafen Osanit.
Ich drücke die Daumen, dass es langsam mal besser wird 👍🍀

2

Bei uns hat kamistad geholfen:)

3

Mein kleiner bekam 3 Zähne oben auf einmal. Es war ihm etwa eine Woche lang ziemlich anzumerken. Geholfen hat eigentlich nur die Trage 😉
Und wenn es ganz schlimm war ein paracetamol Zäpfchen für die Nacht.