Und schon wieder hat es sie erwischt 😣

Absoluter Silopo aber ich muss mich mal ausheulen😭

Meine kleine hatte bis Ende Januar mit einem richtig fiesen Infekt zu kämpfen (manche erinnern sich eventuell noch). Ich war so froh als sie wieder gesund war! Jetzt ist sie seit 2 Wochen gesund und seit gestern Morgen hustet sie sehr viel. Am meisten nach dem aufwachen.
Eine Schnoddernase kommt auch noch dazu.
So ist sie fit, hat kein fieber oder so. Es ist halt eine Erkältung aber trotzdem 😣
Sie konnte die Nacht kaum schlafen, weil sie einfach kaum Luft bekam, trotz Kochsalzlösung und absaugen. Zu allem Übel zahnt sie im Moment auch noch und hat einen fiesen windelsoor. Der soor ist zwar schon etwas besser geworden aber es juckt sie immernoch.

In meiner Familie und meinem Freundeskreis ist übrigens niemand erkältet, nur meine Tochter😣

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag🙋‍♀️

1

Huhu,

Oh je, wie gemein☹
Musste sie denn kürzlich Antibiotika nehmen? Dann wäre vll noch eine Kur mit Darmbakterien eine gute Sache (die omnibiotic Produkte hatte meine Hebamme empfohlen). Hier gehen auch viele im Winter in so eine Salzgrotte, das soll grad bei Husten gut sein.

Ich wünsche euch schnelle und gute Besserung!

Viele Grüße

2

Ja, sie hat Penicillin bekommen.
Die Produkte kenne ich gar nicht. Wozu genau ist das?
Eine Salzgrotte gibt es hier im näheren Umkreis leider nicht.

Dankeschön 😊

5

Antibiotikum macht ja alle Bakterien kaputt - die schlechten, wegen denen man das AB ja nimmt und aber auch die guten, die das Immunsystem braucht. Daher gibt man dann diese Darmbakterien (viele kennen z.B.Bigaia Tropfen, das ist das gleiche Prinzip), um das wieder aufzubauen. Man ist daher oft anfällig besonders nach der AB Gabe, ich hatte den Spaß vergangenen Winter... Klar baut sich das auch ohne Gabe von Darmbakterien wieder auf, dauert aber viel viel länger. Ich bin seitdem ich das so mache echt gut damit gefahren. Gibt verschiedene Anbieter, aber omnibiotic soll eben aktuell super sein. Gibts in der Apotheke.😊

weiteren Kommentar laden
3

Beim zahnen ist das Immunsystem halt angeschlagen... motte war bisher bei jedem Zahn erkältet 🙈

Eine normale Erkältung hält ja nicht so lange an ;)

Gute Besserung :)

4

Meine hat immer was anderes wenn ein Zahn kommt.

Das stimmt aber die Tage und Nächte sind trotzdem anstrengend.
Ich hoffe es wird nicht wieder so ein fieser Infekt sondern bleibt ne normale Erkältung

Danke dir 😊

6

Ja das ist super anstrengend!

Meine war immer erkältet, bei Zahn 3+4 hatte sie auch noch 4 Tage Durchfall und 39 Fieber. Seeeehr anstrengend 🙈

weitere Kommentare laden