SILOPO erste Nacht im eigenen Bett 🥳

Ein wahrgewordenener Traum 😍
Meine Tochter (5 Monate) schläft seit heute in ihrem eigenen Bett. Angefangen hatten wir mit nur auf mir schlafen, dann immerhin neben mir und jetzt kam ich auf die Idee ihr Gitterbett einfach neben mich zu stellen, so als würde sie in einem Beistellbett schlafen. Hat zum Glück noch reingepasst. Einschgeschlafen ist sie wie immer beim stillen in unserem Bett. Aber abgelegt habe ich sie dann einfach neben mich in ihr eigenes Bett. Nach einem Mal trinken heute Nacht ist sie um 8 wieder wach geworden. Und mein Freund und ich könnten endlich wieder ohne Verrenkungen in unserem Bett schlafen. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach wird. Einfach herrlich. Musste ich einfach Mal loswerden. 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach wie toll, das freut mich für Euch! 😍
Weiß noch wie froh wir darüber bei unserer Großen waren 😃 und hoffe es wird bei der Kleinen diesmal etwas leichter 😅
Sie ist jetzt 15 Wochen alt und ich bereite langsam das große Gitterbett an der gegenüberliegenden Schlafzimmerwand vor. Momentan ist sie im Sprung und liegt wieder mehr bei mir als im Beistellbett. Aber sobald sich das gelegt hat, fangen wir an sie im großen Bett abzulegen. Unser Bett knarzt so beim aufstehen und die Bewegungen übertragen sich auch auf das BeiStellbett. Da erschreckt sie sich manchmal. Mit dem großen Gitterbett wäre es für alle etwas entspannter 😬😅
Drücke Euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft! 🙏❤️

2

Hey cool! Wie hast du sie nachts gestillt dann? Raus genommen und wieder rein gelegt ohne Probleme?

4

Ja das ging problemlos. Sie ist schon immer nachts problemlos beim stillen wieder eingeschlafen. Normalerweise ließ sie sich auch gut neben mir ablegen wenn sie wieder eingeschlafen war. Und jetzt muss ich sie zusätzlich halt nur über's Gitter bekommen. Aber das geht. Abgesehen von dem Gitter zwischen uns und der anderen Matratze unter ihr war alles genauso wie vorher. Ich denke daran wir es gelegen haben.

6

könntest ja mal schauen wo die beine an dem bett sind , wenn an der kurzen seite, dann könntest du auch das gitter zwischen euch abschrauben!? so hab ich das gemacht, damit ich einen nahtlosen übergang habe... nur bekomm ich sie noch nicht rübergelegt, hab da noch keinen kniff...😅
aber super das es bei euch klappt👍💪

weitere Kommentare laden
3

Das klingt ja nach einem vollen Erfolg! Super!

Drücke die Daumen, dass es dabei bleibt :)

5

Wie toll! Gratuliere!
Manchmal muss man es einfach ausprobieren!
Wir haben unseren Sohn mit 6 wochen ins eigene Zimmer getan, weil er immer so laute geräusche machte im schlaf und es hat sofort geklappt. Eine Zeit lang kam er dann nur 1x pro nacht. Momentan 3x, ist glaub im 12 wochen schub...