Jackenerweiterung für Trage Mantel

Hallo
Ich trage meine kleine unter meiner Winterjacke mit der Kumja. Sie ist allerdings über 9 Kg schwer und auf Dauer... ihr wisst ja wie das ist. Hinten möchte ich sie erst im Frühling tragen, da ich dafür keine geeignete Jacke habe und ich dafür auch nicht so dick eingepackt sein will.
Mein Mann hätte da aber genug Kraftreserven, um sie mal länger zu tragen. Allerdings trägt er nur Mäntel mit Knöpfen und die Kumja ist da nicht dafür geeignet. Gäbe es eine Alternative für Mäntel?
Über der Jacke soll sie nicht getragen werden, da ich eben genau diesen Komfort liebe, sie nicht in fette Sache zu stopfen.

Lg

1

Vielleicht kannst du dir so ein Tragecover nähen/kaufen.Da lässt man quasi die Jacke auf und das Kind ist warm eingepackt darunter.Und je nach Material auch auf verschiedene Witterungsverhältnisse angepasst

2

Da fällt auch mir nur das Cover ein.

Ich hab übrigens eine Tragejacke (bzw inzwischen 2); mit der man hinten tragen kann. Es war die beste Entscheidung und auf bon Prix waren die Jacken auch erschwinglich (Winterjacke 60€; Übergangsmantel im Sale 30€).

3

Es gibt eine Jackenerweiterung, die mit Clips an der Jacke befestigt wird. Die heißt Cocoome, ich habe ein Set aus einem Winter- und einem Sommer-/Übergangseinsatz. Bin bis jetzt sehr zufrieden. LG :)