Wie lang Größe 74?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Erfahrungswerte wie lang oder kurz eure kleinen die Größe 74 getragen haben. Wir haben erst vor kurzem ganz viel in 68 gekauft, war noch relativ groß und schwupps ist er fast aus allem rausgewachsen... wir haben die 68 sozusagen fast übersprungen. Bevor ich jetzt alles neu in 74 kaufe, wollte ich mal horchen, ob man die 74 vielleicht länger trägt. Mein kleiner ist gerade erst sechs Monate geworden und 68,5cm. Die 80 sieht einfach nur riesig aus.

Schönen Abend euch ☺️

1

Huhu. Meine 3 Mädels hatten mit 6 Monaten 74 bis Sie 12 Monate alt waren. Aber jedes Kind wächst anders. Lg und alles Gute.

2

Das ist von Kind zu Kind völlig verschieden. Bei uns passte 74 von 5 bis 7 Monaten. Die Tochter meiner Cousine trug 74 von 9 bis 16 Monate. Sieh dir mal an wann dein Kind kaut der Perzentillenkurve im Mutterpass um die 79cm groß sein sollte. Dann hast du einen ungefähren Richtwert wie lange die Größe passen wird.

10

Das mit der Kurve ist ein toller Tipp! Danke!

3

Zwischen 6 und 9 Monate.

4

Ich denke auch, dass es von Kind zu Kind verschieden ist.
Unser Sohn ist fast 7 Monate alt und hat recht lange 68 getragen, 62 dafür fast komplett übersprungen.
Nun sind ihm Hosen in 74 fast alle zu kurz, 80 am Bund noch Kilometer zu weit...
In Oberteilen passt 74 prima. Aber für wie lange, keine Ahnung 🤗

5

Hallo,
meine Tochter hat letztes Jahr im Hochsommer schon Sachen in 74 getragen, da war sie so 6-7 Monate alt.
Hosen, Oberteile und Kleider. War etwas groß, aber 62/68 oft zu klein. Bodys in 62/68 gingen da aber noch. Jetzt ist sie 13 Monate alt und trägt immer noch 74. Oft auch 80 bei Kleidern und Oberteilen. Hosen kommen drauf an, wie sie ausfallen. Da passen sogar manche in 86, obwohl sie sehr zart ist. Bei ihr ist das alles etwas komisch, finde ich. Es gibt nie eine eindeutige Größe.

6

Hey,
unserer ist aktuell 9 Monate alt und ihm passen nur noch ganz wenig Sachen in 74. Nicht dass es zu eng wird... leider zu kurz alles :-)
Ist ein Junge und recht groß (Perzentile 99).

7

Hab das gleiche.
Aus 50 und 56 ist sie so schnell rausgewachsen, unglaublich 😁
62/68 hat jetzt auch nicht lange gehalten, unsere ist 5 Monate und irgendwie sind rund 80% schon zu klein 😅 nur ein paar einzelne Sachen wo wirklich nur 68 drauf steht passen noch ein wenig.
Ich kaufe jetzt vorsichtig nach und nach 74 ein, weil 74/80 viel zu groß ist. Hoffe dass sie die 74 dann länger trägt und mal ein paar schöne Sachen mehr einkaufen und öfter tragen kann 😁

8

Ist zwar OT, aber interessant zu lesen wie unterschiedlich die Kinder sind.
Unsere Maus wird in etwa 2 Wochen 1 Jahr und die 68 fängt gerade an perfekt zu passen 🙈😅

11

Rein aus Neugier.... Ihr habt wirklich jetzt mit einem Jahr die Größe 68...
Wow kann mir das garnicht vorstellen. Meine Maus trägt 74 seid 2 Monaten und ist jetzt 7 Monate alt....
68 kommt mir so klein vor

13

Ja wirklich...ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll, aber bei den bisherigen Untersuchungen hat der Arzt nicht viel dazu gesagt, außer das sie auf ihrer Linie ist.

Sie ist termingerecht auf die Welt gekommen, war aber von Anfang an recht zart. Sie hatte 2920g und selbst die 50 war ihr damals noch 1 bis 2 Monate lang zu groß. Hätte quasi Frühchenkleidung gebraucht... und die jeweiligen Größen trägt sie auch immer recht lang.

Irgendwie ist ihr alles ein bisschen zu groß. Im Hochstuhl haben wir ihr ein Kissen gesteckt, da sie sonst doch sehr viel Platz hat und mehr oder weniger schwimmt.
Ich habe ihr einen Wollwalkanzug genäht extra in der Größe 74/80, da ich dachte sie wächst ja und der soll den ganzen Winter über passen...den kann sie mit Sicherheit nächstes Jahr auch noch tragen und dann passt er perfekt! Da hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt 😅

Im Vergleich zu anderen, auch jüngeren, Kindern ist die Maus echt winzig.

weiteren Kommentar laden
9

Unsere Tochter ist 9 Monate und wir haben gerade erst Größe 68 aussortiert. Bei Größe 74 müssen wir die Pullover noch an den Armen umschlagen, wobei Hosen in Größe 74 denke ich nicht mehr so lange von der Länge her passen werden. Wenn sie nach ihren zwei Schwestern kommt, wird Größe 74 ungefähr bis 1,5 Jahre passen.