Silopo: immer muss alles schnell gehen 🤦‍♀️

Hallo ihr lieben Mamis,
Ihr werdet es kennen: jeden Tag kaum Zeit für sich, Frühstück, Mittag, Abendessen, Duschen, Styling, Toilettengänge, Haushalt - alles muss SCHNELL gehen. Mein kleiner ist gerade 4 Monate und ich habe es seit der Geburt nicht in die Badewanne geschafft 😅 er ist kein Anfängerbaby, aber ich denke es gibt weitaus fordernde Exemplare. Jedenfalls ist meine Mutti gerade hier und er schläft so friedlich in ihren Armen, dass ich die Chance nutze: ich liege in der Wanne! Was für ein Luxus. Und wie schön es ist auf dem Handy irgend einen Blödsinn zu googlen😍

Ein absoluter Silopo, aber ich wollte es einfach mal los werden. Wann und wie nehmt ihr euch kleine "Auszeiten"?

Liebe Grüße an alle lieben Mamis ❤

1

Bevor es jemand falsch versteht: ich bin sonst duschen🤪

2

Genieß es. :)

Mein kleiner ist jetzt 16 Wochen und teilweise auch recht fordernd obwohl ich auch bei mir denke, dass ich mit ihm noch Glück gehabt habe. Und ich hab seit der Geburt auch erst einmal geschafft mir ein wirklich gemütliches Bad zu gönnen.
Teilweise werden ja schon 2 Minuten alleine auf dem Klo zu purem Luxus ;)

3

Hallo,

Ich lasse mich einfach nicht stressen und im Haushalt auch mal 5 gerade sein. Unser Baby ( 9 Monate) hat auch einen Papa. Und wenn mein Mann " Wochenende" hat (auf Grund von Schuchtdienst auch mal unter der Woche) gehören an einen Tag 3 Stunden nur mir. Da liege ich auf Dem Bett und lese oder Dusche oder gehe in die Stadt oder oder oder.

Und auch wenn es hier nicht gerne gelesen wird, wenn ich auf WC oder unter der Dusche bin ins die Schrei hat leider Pech und muss kurz warten.

LG Morgain

5

Huch, und ich dachte ich bin die einzige die das Badezimmer zur Sperrzone erklärt hat. 😂

Ich versuche zwar nicht stundenlang zu verschwinden, aber in Ruhe kacken muss echt sein, da kann die gute brüllen wie sie will (tut sie eh nicht)

8

Ich finde einfach man muss sein Kind nicht überall mit hinnehmen. Sie ist in einen sicheren Raum oder in ihren Gitterbett. Auch wenn ich Mutter bin, habe ich ein Recht auf Privatsphäre. Ich sage ihr dann "So Mama muss mal auf Klo ist gleich wieder da"

LG Morgain

weiteren Kommentar laden
4

Das ist toll. Gute Erholung! Ich nehme mir Auszeiten, sooft es geht. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, gehe ich zb zum Sport. Am Wochenende treffe ich mal eine Freundin oder gehe zum Friseur etc. Längere Termine gehen natürlich noch nicht so lange. Erst seit er nur noch zweimal am Tag stillt.

6

Wie schön, genieße es❤️

Mein kleiner ist auch ne 24 Stunden dauerklette 🙄 echt lieb, aber ohne mami geht nix. Hab eigentlich nur abends mal Zeit, nach dem ich 2 Stunden mit ihm im Bett lag und er eeeendlich so feste schläft das ich mich weg schleichen kann.

Aber naja, das wird auch wieder anders versuche jeden Tag mit ihm zu genießen, es geht alles so schnell mit den Mäusen und da er definitiv das letzte Kind ist um so mehr.

Lg und Schwimm nicht zu weit raus

7

Ich nutze morgens die Zeit in der er aufjedenfall gute Laune hat und Frühstücke ganz in ruhe.
Am Abend, wenn mein Mann zu Hause ist, geh ich duschen und lass mir Zeit im Bad, tüddel da so rum.
Am Wochenende mache ich, seit lütten auch brei o.ä. futtert , ein schönes Mittagsschläfchen, tür zu und oropax. Oder ich geh mal kurz bummeln oder was auch immer grad interessant ist für mich.
Bisher ist es eher ein Schläfchen gewesen.

An und für sich bin ich denke ich gut aufgestellt, freue mich aber auch mal wieder auf einen Kaffee mit ner Freundin ohne baby.

Frisör war ich jetzt schon zwei mal, mein Mann ist dann mit dem lütten in der Karre unterwegs und bummelt.

Und ansonsten freue ich mich tierisch über Unternehmungen zu dritt oder mit Freunden. Das ist auch meine Auszeit vom Alltag.
Freizeitpark, zoo/Wildpark, usw...
Wir warten eigentlich nur auf die nächste Saison, jahreskarten für den Freizeitpark haben wir schon 😉

9

Also Tagsüber komm ich auch zu nix 😂 früher, als ich nur die Große hatte und es routinierter war, hab ich ihr Schlaf als Pause genutzt. Geputzt hab ich wenn sie wach war. Notfalls in der Trage.

Jetzt mit 3, 2 und 0 komm ich tagsüber wirklich zu nix. Da verschaff ich meine Auzeit, indem ich mit meinen Eltern ein Großelterntag vereinbare. Da nehmen sie dann die 2 großen. (Der kleine ist noch zu klein, schläft und kuschelt aber eh meist. Allein das ist für mich schon Erholung). Oder ich drücke die Kinder mal meinem Mann aufs Auge. Das darf ich aber nicht zu Oft machen, da alle 3 Vollzeit arbeiten und mein mann sogar 5 Tage die Woche 12 Stunden schichten 😅

Also heb ich es mir auf, wenn ich echt am ende bin (was auch nicht sooo selten ist. Reicht schon wenn die Kinder krank sind)

10

Ich stehe in der Küche und koche Lasagne, während Motte beim papa tobt (liegt aber nicht am papa, den mag sie Eigtl ;) ).

Aber Badewanne gönne ich mir morgen vllt auch 😁

12

Meine kleine ist eigentlich pflegeleicht.
Aber sobald ich gekocht habe (in der Zeit beschäftig sie meistens Papa oder Bruder) und wir dann gemütlich Essen wollen brüllt sie los, als würde sie abwarten bis ich die Gabel in der Hand hab.
Somit wird meistens nur schnell eine Mini-portion verdrückt und dann rüber zur kleinen.
Zumindest sind meine SS-pfunde dadurch schon weg🙈