Erhöhte Temperatur nach nahrungsumstellung

Hallo zusammen,
Wir sind’s wieder 😂 momentan ist der Wurm drin..
wir haben seid Mittwoch auf Anraten vom Kinderarzt von Aptamil pre auf Aptamil comfort gewechselt ... das es normal ist das er davon nicht so viel trinkt wie von dem pre wurde mir schon beantwortet wegen der Stärke .. jetzt ist es so das er vermehrt weint und nach jeder Mahlzeit ein bisschen wieder aus spuckt so 10ml ungefähr, hat er sonst eigentlich nur selten gemacht. Jetzt grad hat er Durchfall gehabt, ich hab die Windel geöffnet und es ist richtig raus gespritzt (natürlich auf den Teppich 🤭😂) daraufhin hab ich Fieber gemessen und das war bei 37,5 also grad noch okay .. trotzdem mache ich mir sorgen, ist das berechtigt? Sonst verhält er sich normal.. ich bin seid seinem schweren Start mit Gelbsucht nahrungsverweigerung usw total verängstigt irgendwas falsch zu machen oder zu übersehen. Meint ihr es reicht wenn ich immer mal wieder die Temperatur kontrolliere und falls es nicht hoch geht es einfach dabei belasse. Hatte das schon mal jemand nach einer nahrungsumstellung? Meint ihr ich kann Aptamil pre und Aptamil comfort im Wechsel geben? Oder irritiert das den Darm noch mehr? Sorry für die lange Nachricht und ein schönes Wochenende allen ♥️

1

Achso mein kleiner wird am Sonntag 10 Wochen alt

2

Hat er denn vor dem Fieber messen viel geweint? Da wäre es nicht unüblich, dass sie etwas gestiegen ist. Mess doch nochmal, wenn er wenigstens ne halbe Stunde entspannt war. Lg

3

Hab eben nochmal gemessen war bei 36,7:) er hat vorher während dem messen und davor sein großes Geschäft gemacht 🙊 vielleicht lag es auch daran

4

Wieso hattest du eigentlich auf die Comfort gewechselt ? Ich würde die Nahrungen nicht im Wechsel geben, sondern bei einer bleiben.

Evtl verträgt er die Nahrung an sich nicht? Also die Marke Aptamil?

5

Das comfort bekommt er wegen starken Blähungen und Bauchschmerzen. Der Kinderarzt meinte das ist der letzte Versuch wenn es mit der comfort nicht besser wird, bekomm ich ein spezielles Pulver auf Kasse. Ich denke eigentlich nicht dss er das Aptamil pre nicht vertragen könnte das bekommt er von Anfang an und es ging mit den Bauchschmerzen erst in der 4.-5. Woche los 🤔