Baby klingt dauerheiser

Hallo zusammen

Mein Kleiner ist 6 Monate und seit dem er Laute von sich gibt klingt er heiser. Schon immer. Er macht oft Heeeeeee und das klingt immer heiser und irgendwie kehlig.

Kennt das noch wer?

1

Klingt es nur so oder ist er es tatsächlich? Würde man ja dann auch raus hören wenn er weint oder plappert.
Mein Sohn hat das mal ne Woche lang gemacht, er hatte halt seine Stimme entdeckt.
Und einer seiner babykumpels macht aktuell den brummbären , wogegen mein Sohn aktuell eher nur quitscht und kreischt 🙈

2

Er klingt schon immer so.

3

Meine hat genau das selbe heiser klingende "Heeeeee" gemacht bis er ich glaube 7,5 Monate alt war.
Das hat sich angehört wie ein langen kehliges gehauchten Ausatmen beim "Hä" sagen, manchmal hat er das auch rhythmisch ammehrmals hintereinander gemacht.
Eine Freundin hat sogar mal vorsichtig gefragt, ob er uns evtl bei einer gewissen Sache belauscht haben könnte, weil sich das ein bisschen wir stöhnen anhört. Ich musste dann lachen, er hat das einfach von sich aus von Anfang an gemacht und sicher nichts in der Richtung gehört.
Irgendwann war es dann vorbei und es kamen immer mehr Laute dazu. Im Moment (1 Jahr alt) quietscht er gerne so schrill wir er kann oder betitelt alles als schrilles langgezogenes "Mamaaaaaa".
Ich denke die Babys probieren einfach aus, was so für Töne aus ihnen rauskommen können und manche Töne machen so Spaß, dass sie da eine zeitlang dran hängen bleiben.

4

Danke. Jetzt bin ich beruhigt. Der Kinderarzt hat uns bei der letzten U mal gefragt ob er immer so klingt.
Da er aber den Abend davor viel geschrien hatte, habe ich es darauf geschoben. Mir ist erst in den nächsten Wochen aufgefallen, dass es dauernd ist.

5

Die erste Aussage der Hebamme die meine kleine auf die Welt holte "Mein Gott, du bist aber heiser"
Das war meine kleine auch sehr lange aber die stimmt wurde irgendwann kräftiger.
Jetzt sagt meine Mama immer "Die hat so eine richtig fette lache"
Sie ist zwar nicht mehr heiser aber sie hat noch immer eine ganz besondere Stimme.