Putzen ?

Ich räume zwar wie gewöhnlich auf und mache auch jeden Tag groß Putz wischennusw
Aber irgendwie hab ich immer das Gefühl das
Ich vlt nicht gründlich genug putze ..

Wie desinfiziert ihr Kinderzimmer etc?!

1

Gar nicht 🤷🏼‍♀️ Wischen einmal die Woche und sonst mal Kleinigkeiten aufwischen bzw. fegen bei Bedarf. Desinfizieren muss man gar nichts, es sei denn man will Allergien fördern 🤷🏼‍♀️

2

Huhu,

warum willst du denn desinfizieren?
Erachte ich als unnötig, außer im Krankheitsfall.

Viele Grüße

3

Ich weiß nicht.. manchmal sehe ich diese blogger mamis die immer auf perfekt tun 😒
Dann fühl ich mich schon komisch
Ob ich nicht was falsch mache 🤦🏼‍♀️

4

Ich weiß schon, warum ich mir sowas ned anschaue😂😂 Da ist übrigens ganz viel gefaked😉

weiteren Kommentar laden
5

Gar nicht. Das einzige was ich desinfiziere ist nach dem leeren der windeleimer und einmal die Woche die Wickelunterlage.

Ansonsten saugt ich 2 mal die Woche und wische 1x die Woche. Das reicht völlig. Kinder müssen sich ja auch ein Immunsystem gegen gewisse Sachen aufbauen. Und das Haus steril zu halten kann Allergien fördern.

Auserdem haben wir 3 Hunde, da käm ich gar nicht mehr hinterher mit desinfizieren 😂

14

Bis auf die Hunde klingt das sehr nach meinem Haushalt 😊

6

Hier wird einmal die Woche die Wohnung richtig geputzt. Ansonsten wische ich nur bei Bedarf Mal drüber oder so und räume einfach Sachen auf die rumliegen. Jeden Tag hier was zu machen würde ich im Leben nicht hinbekommen. Meist ist bei Wäsche schon genug zu tun. Oder die kleine lässt mich eh so wenig machen, dass ich die freie Zeit tatsächlich lieber für mich nutze. Ich hab für den Wickeltisch so Desinfektionstücher die ich bei Bedarf (danbengepinkelt etc) nutze. Sonst wische ich da nur normal drüber.

7

Äh jeden Tag Großputz?
Wie schaffst Du das zeitlich mit Kindern?
Die sollen ja auch noch was von Dir haben. ❤️
Mich nervt das schon einmal die Woche und ich mag es gern sauber. Dafür genügt es aber auch. Nur das Bad wird öfter geputzt.
Genieße Dein Leben und mach lieber mal YouTube Pause. 😊

9

Ja schaffe es auch kaum und dann bin ich am durch drehen 😅..
ich mache es dann meist wenn sie schläft aufgeteilt
Erst mal aufräumen
Und beim nächsten Mittagsschlaf staubsaugen wischen
Und beim nächsten dann kochen 😁 ich stehe nie still leider
Und wenn ich das mal nicht schaffe dann mache ich es nachts 💆🏽‍♀️

13

#kratz Da würde ich durchdrehen, warte mal ab bis sie Weniger schläft mehr Unordnung macht mehr runterwirft, da biste dann bald reif für die Klapse

weiteren Kommentar laden
8

Wieso desinfizieren? Das ist doch unnötig 🙂
Ich sauge 1-2 täglich (haben aber einen Hund) und wische 2 mal wöchentlich. Der Rest wird nach Bedarf gemacht.

11

Okaaaaay... ich sauge täglich, wische einmal die Woche und hab eigtl noch nie was desinfiziert. Außer als Motte ihren Ball ins Katzenklo geschmissen hat 🙈 der wurde gewaschen und desinfiziert.

Motte leckt eh alles ab: Schuhsohlen, Schnürsenkel, Einkaufswagen, Jacken, etc.

Also who cares 😂 es ist sauber bei uns, aber nicht steril!

16

Haha, DAS ist der ultimative Trick für eine saubere Wohnung. Ein Baby, das an Schuhsohlen leckt :-p

17

Wir haben schon überlegt, ihr so einen Putz-Strampler zu kaufen - sie kriecht auch in alle Ecken und findet jeden Krümel :D

12

Gar nicht, ich putze es wie jedes andere Zimmer auch#schein Ich denke wenn man zu Steril ist kann das Kind ja nur krank werden, woanders ist es ja auch nicht klinisch steril, Einkaufen Griffe Arzt usw. im Wartezimmer ist es sicher voll von Bakterien #rofl#putz

15

Zu viel Hygiene macht krank ...

Ruh dich lieber aus, wenn dein Kind schläft . Mach etwas für dich. Dein Kind wird nix davon haben , wenn du irgendwann nicht mehr kannst , weil du dir keine Pause gönnst.