Hilfe! 40.2 Fieber. Ich habe Angst!

Was würdet ihr mir raten? Was tut ihr?
Trinken geht dürftig.

5

Ruf die 116117 an, die können dir sagen ob/zu welchemBereitschaftsarzt du fahren kannst/solltest -oder fahr wenn du solche Angst hast ins KH.

Nur so am Rande..
Wenn ich so besorgt wäre, würde ich keine Zeit verschenken in einem Internet-Forum bei Unbekannten Rat zu suchen... ;)

1

Seit wann denn?? Ich würd ins kh fahren.
Bei fieber hab ich viel zu sehr angst.
Gute Besserung

13

Huhu, du schreibst "wenn es so hoch ist" neigt dein kleines zu hohem Fieber? Wie ist denn sonst der allgemein Zustand.
Mein grosser hat in dem Alter fast immer gleich so hoch Fieber bekommen, wenn er aber dabei wirklich nur noch schlapp rum hing und nix mehr trinken wollte, bin ich zum doc oder ins kh.
Gute Besserung für den Schatz

2

Stellt sich doch erst mal die frage:
Wie alt? Wie lange schon? Was hast du gegeben? Wie ist die sonstige Konstitution?

3

Bei kleinen Kindern ist 40 Fieber nicht ungewöhnlich.

Wie alt ist denn der kleine Schatz?

4

Hast du denn schon Zäpfchen oder einen Fiebersaft gegeben?
Wadenwickel?
Wie lange ist das Fieber schon so hoch?

6

Hallo!
Wie alt ist das kind? Wo wurde Fieber gemessen? Wie ist der Allgemeinzustand? Seit wann Fiebert es?

Ich würde auf jeden Fall das Fieber senken! (Zäpfchen...) und Wadenwickel machen.
Und auf genügend flüssigkeit achten, ständig etwas anbieten!
Wenn das Fieber sich nicht senken lässt, das Kind apathisch wird, oder es schon langer Fieber hat, würde ich zum Arzt!

Alles Gute! 🍀

7

Wenn du Angst hast: ab ins Krankenhaus! :)

8

Das muss gar nicht schlimm sein und nein, man muss das Fieber auch nicht zwingend senken. Fieber ist ja eine gesunde Körperreaktion. Wie alt ist das Kind und wie hast du das Fieber gemessen?

9

Habe im Po gemessen.
Kind ist 13 Monate.
Geben immer 1 Zäpfchen Paracetamol 125mg, wenn es so hoch ist.
Fieber, so hoch, ist seit gestern Abend.

11

Wenn es schon seit gestern so ist, warum haft du dann nicht heute Bein KiA angerufen und um Rat gefragt?

LG Morgain

15

Hallo, wenn du dir Sorgen machst, dann ab ins KH oder kinderärztlicher Bereitschaftsdienst. 🤷‍♀️ sonst kannst du Zäpfchen jede 6 Stunden geben. Helfen die? Uns hat Fiebersaft besser geholfen. Hat sie sonst was? Husten, Schnupfen?
Als meine Kleine so hohes Fieber über 3 Tage hatte, war es das 3-Tages-Fieber. Aber das nur am Rande.
Alleine schon wegen den Fiebersenkenden Mitteln wäre ich spätestens morgen früh bei Kia.

Gute Besserung ❤