Ist mein Babys zu klein ??????

Hallo ihr lieben,

mein Baby hat zur Geburt stolze 4090 g gewogen und nur 52 cm gross. Ist sie zu klein im Verhältnis zu ihrem Gewicht???

Mittlerweile ist sie 3 1/2 Monate und ist ca 64 cm gross.

1

Was heißt schon zu klein? Sie war sicher kein zierliches Baby aber das ist ja nicht schlimm. Meine Tochter wog bei 51cm nur knapp 3000g und ich hatte ewig Sorge, dass sie schnell zunimmt. Auch nicht so prickelnd.
Mit deiner zweiten Angabe lässt sich so nicht viel anfangen. Klingt auf den ersten Blick völlig normal. Meine Tochter war da 62cm lang.
Wichtig ist, dass deine Tochter im Verhältnis nichts abnimmt, fit ist und die Windeln füllt. Zu schwer gibt es in dem Alter nicht, sofern man sich an die allgemeinen Ernährungsempfehlungen hält...

2

Meine Güte, darüber würde ich mir keine Gedanken machen 😅 es ist ein Baby, und solange Die Ärzte keine ernsten Bedenken äußern ist doch alles gut?

Ich finde bei Babys gilt die regel: lieber zu viel als zu wenig. Und spätestens wenn sie krabbelt und läuft verwächst sich das sowieso, falls du der Meinung bist es wäre zu viel.

Laut allen anderen ist mein älterer Sohn auch zu schnell gewachsen. Na und? Kinder entwickeln sich so wie sie wollen, ich kann ihm ja kaum befehlen langsamer zu wachsen, und der Kinderarzt sagt auch es ist alles ok.

5

Ps:

Mein großer wurde mit 2660g und 48 cm geboren.
Mit 6 Monaten trug er Größe 74 und hatte 11 Kilo
Mit 9 Monaten trug er 80 und hatte 16 Kilo
Mittlerweile ist er 1,5 und wiegt 11,5 Kilo auf Größe 104.

Das Verhältnis wird sich noch so oft ändern, da lohnt es sich gar nicht sich Gedanken drüber zu machen. Auserdem kannst du es doch sowieso nicht mehr ändern.

3

Wie das Verhältnis von Größe und Gewicht vor 3 Monaten war, ist ja jetzt eigentlich nicht mehr wichtig - immerhin ist sie jetzt gut gewachsen 😉
Meine Tochter war 51 cm groß bei der Geburt und nahm ab bis unter 2800 g. Da wären ein paar 100 g mehr schon gut gewesen. Also besser etwas mehr als zu wenig ❤
Mit 3 Monaten war sie dann 56 cm groß und galt nicht als zu klein 😉

4

Und wenn jetzt jemand ja schreibt? Ziehst du dein Baby in die Länge? 😅😅

Die Proportionen werden sich immer wieder mal ändern, würde mir da null Stress machen ;)

6

Hallo... meine kleine wog 2400 bei der geburt dann hatte sie nur noch 2kilo und war 48cm.
Sie ist jetzt 8monate alt... bei der U-untersuchung hatten wir 7kilo und die größe 61cm. Sie passt immer noch in 62/68 kleider größe😊wir sind halt ziehrlich 😍. Hauptsache gesund.
Dein baby ist nicht zu klein.

7

Huhu
Mein Kleiner wurde mit 1900g und 44cm geboren.
Also er so 3 Monate war hatte er dann 4910g und war 54 cm groß.

8

Nein, das ist nicht zu klein!
Unsere Tochter war 54 cm groß und wog 3.335 g. Da meinte die Hebamme, sie könnte gut bei der Größe über 4 Kilo wiegen, also passt das doch bei euch.