Eukalyptusgeruch schädlich

Hallo,
Mein Mann ist erkältet und hat Sinupret vom Arzt zum Schleim lösen bekommen.
Nun fängt er schon am nach Eukalyptus zu riechen( das Zeug kommt ja aus allen Poren).
Nun bin ich verunsichert da Eukalyptus bei Babys ja schädlich sein soll. Also das ätherische Öl zu Atemnot oder schlimmeres führen kann.
Schaden die Ausdünstungen meines Mannes ?

1

Nein.

2

Sorry, zu früh abgeschickt. Nein, du reibst dein Kind damit ja nicht ein. Ein bisschen Geruch in der Luft ist nicht so schlimm.

8

Danke er nimmt sie nicht mehr und ich werde bei Gelegenheit mal den Kia fragen

3

Man riecht das Eukalyptus von Sinupret??? Ich nehme das schon immer, ebenso meine Familie und gerochen hab ich da noch nie was.

Aber die Menge ist so gering, denke nicht, dass das schlimm ist.

5

Sorry Soldum war es

6

Okay Gelomytrol kenne ich und ja das riecht. Aber denke, die Menge reicht trotzdem nicht aus, um schädlich zu sein ;)

weiteren Kommentar laden
4

Sorry Soledun das ist sowas wie gelomyrtol