Was passiert wenn kein Bäuerchen gemacht wird???

Bricht sie dann? Erstickt sie? Was ist möglich?

Manchmal macht Leonie einfach kein bäuerchen nachts. ich warte ewig und es kommt nichts. Sie röchelt nachts ab und an, liegt das denn daran? ich warte wirklich lange, aber irgendwann möchte ich ja auch wieder ins bett===???


Gruß,

Inga

1

Hallo Inga.

ich würde mir keine Sorgen machen.
Max hat auch nur selten ein Bäuerchen gemacht. Ich denke, manche Babys bekommen Bauchweh, wenn sie die Luft in ihrem Bauch nicht loswerden, und andere eben nicht.

Aber ersticken oder brechen? Ich wüsste nicht, warum. Geröchelt hat Max auch als kleines Baby und der KiA meinte, das sei normal.

Lg,

Tina + Max (*13.09.o5)

2

Es passiert genau das gleiche wie bei Dir , wenn Diu keins machst , ein leichtes Voellegefuehl, und manchmal kommt einfach auch keins das ist total normal .

Lg Toni

3


Tagsüber habe ich regelmäßig die Bäuerchen vergessen und abends habe ich geschlafen während sie gestillt hat und bin nie wach geworden um Bäuerchen zu machen. Das Einzige, das passiert ist, ist dass sie oft ein Bäuerchen gemacht hat als ich sie hochgenommen habe. Sie hat kein Bauchweh bekommen, aber ich höre manche Babies bekommen schon Bauchweh. Sonst habe ich noch von keinen Beschwerden ohne Bäuerchen gehört.

4

Hallo


Mach dir da nicht so sorgen,mein kleiner wenn kein bäuerchen gemacht hatte,dann habe ich ihn auf die Seite gelegt.Allertings ist mein sohn schon fast 10monate;-)und wenn ich ihn jetzt auf die Seite drehe,dann dreht er sich wieder auf den Rücken zurücK:Aber jetzt ist es ja nicht mehr so schlimm bei uns.

Wie alt ist den deine kleine?

LG Karin:-D

5

Hallo Inga

Du brauchst nicht so lange zu warten,ob sie ein Bäuerchen macht...Höchstens 3-4 Minuten.Manchmal sammelt sich die Luft erst später...wenn es ihr im Liegen weh tut,meldet sie sich schon.Passieren kann da gar nichts.

Das Röcheln im Schlaf hat mein Sohnemann auch ab und zu.Hab das Kopfteil vom Bettchen etwas erhöht und ne Schüssel Wasser aufgestellt (wegen trockener Luft).Seitdem ist es viel besser geworden.

LG Vampy