Jeden Monat Geburtstag? Wer kennt das auch?!

Hallo zusammen,

laut meiner Schwiegereltern, hat ein Baby bis zum ersten Geburtstag jeden Monat Geburtstag.#freu#cool Emily hat somit heute ihren 5. Geburtstag. Natürlich bekommt sie dann von den Großeltern auch immer etwas Geld ins Sparschweinchen gesteckt #cool.

Jetzt wollte ich mal wissen, ist das so üblich?! Kennt ihr das auch?! Bisher kannte ich das nicht. Aber das ist eine sehr sehr gute Idee von meinen Schwiegereltern ;-)

Liebe Grüße
Sabrina und "Geburtstagskind" Emily (die gerade mit ihrem neuen Spielzeug spielt)

1

Hallo !!

Nein ich kenne das nicht..warum hat es denn jeden Monat geb?
Und warum nur bis zum 1 Lebensjahr warum nicht länger?
#kratz

Ich versteh das alles nicht..aber muss ja auch nicht

LG Nadja + Leonie(die nur 1 mal im jahr geb hat)#huepf

3

Tja, solange sie noch nicht richtig Geburtstag hatte, hat sie laut meiner Schwiegereltern jeden Monat an ihrem "Geburtstag" (also am 20. Geburtstag).

Vielleicht ist das auch nur in Polen so Brauch. Jedenfalls freut sich Emily über ihre neuen Spielsachen. ;-)

Ich wollte damit nur mal sagen, dass Schwiegereltern durchaus auch mal sehr schöne Ideen haben können! :-)

Liebe Grüße
Sabrina

2

Hi,

das kenn ich zwar nicht aber wenns spaß macht....

auserdem hat ja die kleine was davon und Du vieleicht auch.

Lg

4

Hallo Sabrina,

meine Freundin aus Wien hat das mit ihrer Tochter auch im ersten Jahr so gemacht und jeden Monat haben sie Geburtstag gefeiert und es gab was Kleines für die Maus ;-).

Ich finde das sehr süß, bin aber nicht selbst auf die Idee gekommen. Außerdem denke ich, dass Mucki auch so genug Liebe und auch Spielzeug bekommt #huepf#huepf#huepf

Alles Liebe
Andrea

5

Hallo Sabrina,
also bei uns ist es nicht so. Meine Tante seine Patentante kam und hat ihm zu seinem ersten "halben Geburtstag" eine Wasser- und Sandmuschel geschenkt. Das fand ich süss.
Aber sonst ist das nicht, er bekommt so viel von Oma und Opa geschenkt aber nicht zu bestimmten Zeiten.

ciao tascha m. Nico
www.unserbaby.ch/Nico9206